Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Othello hasst Platz... Er rutscht von selbst rein, wenn er auf glattem Boden sitzt und er legt sich auch bereitwillig hin, wenn ich auf dem Boden sitze und einen Keks in der Hand habe. Aber einfach mal so Platz machen ohne Aussicht auf irgendwas tolles? Pöh, vergiss es. Er führt dir jedes Kommando aus, nur Platz, da tut er so, als hätte er das noch nie gehört. Mistsau, er kann das ganz genau.

Aber mal was erfreuliches ohne Hund, morgen wird meine Spülmaschine geliefert :yellow_el:

• Däumeline Ok, ich geb ja zu, ich hab seit 7 Monaten nen Hund und entsprechend nicht soviel Ahnung, aber habt ihr sie mal auf Schilddrüse etc. untersuchen lassen? Denn das klingt ja schon arg überdreht. Oder ist die geringe Frustrationstoleranz nen Rasseding? Ich frage, weil Bekannte von mir nen BC-Mix haben und die hat sowas phasenweise.
    Platz hat bei uns erst toal lange geadauert und jetzt schmeißt sich das Fräulein immer rein, wenn sie ein Leckerlie will. :muede: Ich finde die 'Auflöseproblematik' dieses Kommandos auch sehr nervig, deshalb verordne ich 'Platz' relativ selten. Wenn ich irgendwo bleibe legt sich Madam dann meist von selber hin, aber eben seitlich, nicht 'ordentlich'. Mir isses wurscht, Hauptsache, der Hund gibt Ruhe.

Brina. Ich glaube ich würde auch ganz schön am Rad drehen wenn meine Geschlechtsteil auf einmal auf das 10fache anschwellen würden... :ugly: Und Mischa nervt tatsächlich weniger als meine Umwelt. Heute hat eine Frau zu ihrem Schäferhund, der an Mischa interessiert war, gesagt: 'Komm weg von dem Vieh.' Charmant.

• Zitat

Heute hat eine Frau zu ihrem Schäferhund, der an Mischa interessiert war, gesagt: 'Komm weg von dem Vieh.' Charmant.

Mensch, du scheinst ja aber auch wirklich nur Idioten in deiner Umgebung zu haben, was? Bei uns gab es da bis dato noch nie wirklich Probleme.

• Hallöchen zusammen,

Also Simba ist echt rotzfrech im Moment. Wenn ich mit dem spazieren gehe, dann wird null auf Frauchen gehört. Und wenn Frauchen stehen bleibt und Simba aber weiter laufen möchte dann wird Frauchen angesprungen und in die Hand gebissen. Ich stelle mich sogar schon auf die Leine aber er schafft es immer wieder an meine Hand zukommen.

Hattet ihr das vilt auch das eure Hunde am Geschirr gezogen haben wie irre und wenn sie am Halsband sind nicht?

• Zitat

Bitte was? Oh, so Leute liebe ich ja... "Komm weg von dem Vieh" ist ja wohl mal das allerletzte. Da wär mir aber eine nicht sehr damenhafte Erwiderung rausgerutscht :pfeif:

Na, ich hab zuerst gedacht die Tante macht nen Scherz. Die gehört zu den älteren und etwas heruntergekommenen Gestalten die immer auf den Bänken im Reuterpark rumsitzen. Ich hab dann noch so scherzhaft gesagt, dass das von der Größe wohl doch nicht passen würde, die Welpen aber wenigstens schön wuschelig wären. Darauf sie - ungelogen - 'Ne, die is' mir nicht hübsch genug' :schockiert:
    Na ja, ich seh die jeden Tag, demnächst mach ich mal ne spitze Bemerkung darüber, dass ihr gar nicht soo uralter Schäferhund läuft wie ein Hundemethusalem. Oder ich nen ihn 'Moppelchen' da wird sie ich wahrscheinlich auch schön drüber ärgern. :fies:

• Zitat

Hallöchen zusammen,

Also Simba ist echt rotzfrech im Moment. Wenn ich mit dem spazieren gehe, dann wird null auf Frauchen gehört. Und wenn Frauchen stehen bleibt und Simba aber weiter laufen möchte dann wird Frauchen angesprungen und in die Hand gebissen. Ich stelle mich sogar schon auf die Leine aber er schafft es immer wieder an meine Hand zukommen.

Hattet ihr das vilt auch das eure Hunde am Geschirr gezogen haben wie irre und wenn sie am Halsband sind nicht?

Meine hat so nen dünnen Hals, die führ ich praktisch nie an nem Halsband. Wenn sie doch mal die Retrieverleine um hat, hasst sie es und ich bin immer nervös, dass evt. was passiert. Ich trainiere Leinenführigkeit mit nem KSHHHT! wenn sie zu sehr zieht.
    In die Hand gebissen, hmm...meine Maus war nicht mal kniehoch in dem schwierigsten Alter, aber als sie ca. 3 Monate war und wir ne Weile bei meinen Eltern waren, war sie irgendwann ausser Rand und Band und hat einmal so doll geschnappt, dass es geblutet hat (sie hatte noch die verdammten Milchzähne und mir nen Eckzahn in den Daumen gerammt) Hat mordsmäßig wehgetan und weil meine Eltern keinen richtigen Flur haben, gab es ne Minute Auszeit angebunden auf der Terrasse. Wieder rein, Hund beisst, wieder auf die Terasse. Jedes Mal 30 Sekunden länger bis dann nach 3 oder 4 Mal endlich Ruhe war. Auszeit war beim Beissen die einzige Disziplinierung, die mir wirklich geholfen hat.

• [quote="kikt1"] Däumeline Ok, ich geb ja zu, ich hab seit 7 Monaten nen Hund und entsprechend nicht soviel Ahnung, aber habt ihr sie mal auf Schilddrüse etc. untersuchen lassen? Denn das klingt ja schon arg überdreht. Oder ist die geringe Frustrationstoleranz nen Rasseding? Ich frage, weil Bekannte von mir nen BC-Mix haben und die hat sowas phasenweise.
    Platz hat bei uns erst toal lange geadauert und jetzt schmeißt sich das Fräulein immer rein, wenn sie ein Leckerlie will. :muede: Ich finde die 'Auflöseproblematik' dieses Kommandos auch sehr nervig, deshalb verordne ich 'Platz' relativ selten. Wenn ich irgendwo bleibe legt sich Madam dann meist von selber hin, aber eben seitlich, nicht 'ordentlich'. Mir isses wurscht, Hauptsache, der Hund gibt Ruhe.

Brina. Ich glaube ich würde auch ganz schön am Rad drehen wenn meine Geschlechtsteil auf einmal auf das 10fache anschwellen würden... :ugly: Und Mischa nervt tatsächlich weniger als meine Umwelt. Heute hat eine Frau zu ihrem Schäferhund, der an Mischa interessiert war, gesagt: 'Komm weg von dem Vieh.' Charmant.[/

Sie ist einfach so aufgedreht, das macht wohl der Mix... Und gerade in stressigen Situationen ist sie furchtbar schlecht ansprechbar. Ich bin ja nun schon froh, dass ich sie einigermaßen von Hunden, Rädern und Menschen anrufen kann. *auf holz klopf*

• Na dann heisst es wohl einfach dranbleiben und Frustrationstoleranz trainieren bis der Arzt kommt. Sie ist ja ein Schnuckel. Ich muss immer schmunzeln wenn ich Dein Avatarbild sehe. :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!