Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Also Kikt, ich nehme dir vielleicht die Läufigkeit ab. Irgendwie hat meine Hündin während bzw. nach der Läufigkeit echt super gehört.
Nimm sie hin! Zusammen mit blöden BEmerkungen (2 zur Schleppleine, eine von nem Rüdenbesitzer - alle auf dem einzigen amtlichen Spaziergang heute, abends um 22.00!!) und einer absolut unerträglcihen NERVIGKEITSATTACKE!!!
Mein Hund macht mich gerade IRRE!! :kopfwand: :grumbleshield: :o0:
Stromert rum, fiept, will rauf's auf Sofa, fiept dann den Knochen an der noch auf dem Boden liegt, hüpft wieder runter, wieder auf, wil Streicheleinheiten, will keine Streicheleinheiten, will RAUS! RAUS! RAUS!
Ja, ich schicke sie auf die Decke aber dann liegt sie da und zuckt mit den Hinterbeinen als hätte sie restless legs.
Und das soll ne ganze Woche so gehen?????????????????
Ich meine, wenn das jetzt ihre Stehtage sind - und es sieht so aus, jedenfalls wird der Schwanz fleißig beiseite geklappt wenn der richtige Hund schnuppern kommt - dann liege ich zeitlich richtig gut, denn dann wäre das Schlimmste ja nach ner Woche rum. Aber im Moment zieht sich jeder tag wie Kaugummi. Ich hab halt auch einfach nix anderes zu tun. Drinnen nervt der Hund, draußen nervt die ganze Welt.
Na wenigstens ist sie heute mal ein bisschen gerannt. Erst mit ner Hündin, dann mit nem Kastraten, der sich nochmal richtig ins Zeug gelegt hat, um die Maus zu beeindrucken. ISt ihm auch gelungen, lol, sie war durchaus willig. Nur leider hatte der Gute nicht mehr den nötigen Wind, um sein Gerät auch auszufahren. Schlepplein bleibt jetzt dran - trotz der blöden Bemerkungen (Und um dem Ganzen noch eine Krone aufzusetzen, kam die eine BEmerkung auf Englsich. 'What a ridicolously long leash for such a small dog' Und das mir, der Touristenfeindin!)
HARRRRRRGGGGGGGGGGG!!!!!!!!! :explode:So, während ich den post schrieb hat sich die Kröte endlich mal hingelegt. Eigentlich wär ja noch ne letze Runde mit nem Haufen fällig aber vielleicht ich lass die auch aus. Wir waren ja vor 2 Stunden draußen. Mal schaun, wie lang ich noch wach bin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kummerkasten für alle Junghundebesitzer*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Boah... Da hat die Kröte tatsächlich nach mir gebissen... Wollte ihr gerade ihren Quietsche-Marienkäfer wegnehmen, damit sie bissl runterfährt und, weil sie nicht das Kommando "Aus!" kann, muss ich immer sachte bissl an ihrem Mäulchen rumfummeln. Und dann schnappt sie plötzlich richtig krass nach mir. Hab sie dann natürlich vom Feinsten angeschissen....
Na aber hoffentlich. Is ja nen dickes Ding.
Was macht das Fräulein denn, wenn Du mit anderen Leuten redest und Du auf der Leine stehst und sie nicht beachtest? -
Dann tobt sie dennoch weiter und beißt vor lauter Verzweiflung in das nächst gelegene Objekt - in dem Fall in mein Knie...
-
So, ich hab grad nochmal Zeit rumzujammern, ehe ich arbeiten muss.
Da ich heute Spärdienst habe, habe ich meinen Hund bei mir übernachten lassen, um dann heute früh mit ihm ne große Runde zu gehen ohne meine Eltern zu wecken. Wie sich rausstellte war das eine doofe Idee... Madame war alle 2 Stunden wach, tapste rum und nervte einfach. Um halb sechs dann der Supergau: Madame fing an jaulen. Ich bin dann tatsächlich mit ihr raus und sie hat auch gemacht... Dann wollte ich wieder ins Bett - FEHLANZEIGE! Ich könnte so kotzen... Freitag auf Samstag teste ich das nochmal... Wenns ann nich funktioiniert, rappelt es hier aber ganz gewaltig...
Immerhin kamen wir gestern kurz nach acht vom letzten Gassi heim, da kann ich doch erwarten, dass sie bis heute früh um acht aushält - zumindest ja mal bis sieben... *hmpf* -
Däumeline, Nachts aushalten? Von was träumst du sonst so? :)
Meine Stincknudel ist jetzt 9 Monate alt und pinkelt mir an 8 von 10 Nächten in die Wohung.
Sie meldet sich aber auch nicht wenn sie mal muss. Sie schläft tief und fest und steht dann wie sebstverständlich auf, pinkelt und pennt weiter.AHHHHHHHHHHHHHH....Hunde haben ist was schönes, gell?
-
-
Hm. was ist wenn Du die Leine so kurz machst, dass sie nur im Platz liegen kann?
Ich meine ich hab gut reden, ich hab ne Maus, die sich irgendwann einfach mit einer Situation 'abfindet'. Mittlerweile legt sie sich so halb auf die Seite, wenn ich wen auf der Strasse treffe und mich festquatsche. So nach dem Motto 'Na, det dauert ja wohl wieder mal, mach ich's mir mal gemütlich' Bei der Anwesenheit in meinen Seminaren war es allerdings ein ziemlicher Kampf, bis es geklappt hat dass sie einfach still daliegt (angebunden) bis ich fertig bin.
Gott sei Dank konnte ich das an einer Institution üben, an der ich ein relativ hohes Standing habe - und die entsprechenden Freiheiten.
Ich bin mir nicht sicher, wie ich es in den Cafe's geübt habe. Ich hatte am Anfang immer was zum kauen mit und was zum drauflegen und war ständig am Disziplinieren aber mittlerweile geht es recht problemlos.Ach mein Wutz wird so schnell erwachsen. Ist ja toll, dass manche Sachen so viel besser klappen (Stubenreineheit hat ja echt lange gedauert aber dann saß es Gott sei Dank auch) aber ich werd trotzdem ganz weinerlich, wenn ich daran denke, dass ich bestimmte Sachen (bald) nie wieder zu sehen kriege - wie das auf etwas patschen. Oder das erste Mal, als sie ein Quitschie vor sich liegen hatte. Durch den verdammten Winter war einfach zu dunkel bei mir, um das gescheit zu filmen - es war unglaublich funny.
Und nu macht sie gerade nix ausser neben mir liegen und nur ab und zu mal nem Ball hinterher rennen, auf Leckerlie spekulieren oder nem Rüden hinterstarren.
-
Lass dich mal umarmen :solace: Schau mal, Othello wird in 14 Wochen 2 Jahre alt! Dann sind wir offiziell zu alt für den Junghunde-Kummerkasten (wahrscheinlich eröffne ich dann einfach einen "Kummerkasten für Hundebesitzer"-Thread, in dem ich mich über mein Monstrum aufregen kann
).
Ich muss so oft daran denken, wie ich mit ihm in die Öffis stieg und alles um mich rum bekam Herzchen in den Augen. "Oh ist der süß!", in allen erdenklichen Sprachen. Alle wollten ihn streicheln und haben sich gefreut. Jetzt werde ich angeraunzt, wo denn der Maulkorb ist, Leute springen panisch zur Seite, oft haben wir 4 Sitzplätze für uns, wovon nur ein einziger von mir besetzt wird und irgendwie sind wir auch immer im Weg.
Aber glaub mir, ich genieße das auch unheimlich. Ich kann den Tag mit Nichtstun verbringen und mein entspannter, laaaaangsam etwas "reifer" werdender Hund pennt einfach so auf dem Kissen unter dem Fenster. Ich muss ihn nicht mehr dauernd im Blick haben, ob er nicht vielleicht eine Pfütze verlieren könnte. Ich muss nachts nicht mehr aufstehen, um mit ihm rauszugehen. Vom souveränen Altrüden sind wir immer noch unendlich weit entfernt, vielleicht kommen wir da auch niemals hin
Aber ich bin mir einfach sehr sicher, dass ich diesen Welpenzirkus in den nächsten Jahren erstmal nicht mehr brauche. Meine Horde ist komplett, es kommen keine Katzen, Hunde, Frettchen oder Reptilien dazu, auch, wenn ich diese Tiere sehr mag. Mein Kontingent an Nerven ist für die nächsten 10 Jahre aufgebraucht und die winzigen Notreserven, die ich noch habe, werde ich für meinen jetzigen Tierbestand brauchen. Welpen und überhaupt Babytiere sind unglaublich süß und sollte es bei mir noch mal ein Hund werden, nach Othello, werde ich ihn auch wieder von Kinderpfoten an begleiten wollen, weil diese Erfahrung wirklich was besonderes ist. Aber machen wir uns nichts vor, es ist abartig anstrengend. Ich glaube nicht, dass Mischa jetzt langweilig wird 
-
Stimmt es war abartig anstrengend. Erster Hund, 4. Stock, Winter, Bronchitis. Hölle. Ich weiss noch die Schelte, die ich mir eingefangen habe, weil einfach nicht mehr konnte und den Balkon zum Hundeklo erklärt hatte.
Aber diese Phase zwischen dem Ausfallen der Milchzähne und der ersten Läufigkeit - als sie noch ein Hundekind war, trotzdem aber schon recht gut gehört hat - war einfach traumhaft.
Und ich denke, sie wird nach dem ganzen Läufigkeitsmist auch wieder ein bisschen verspielter werden. Zumindest gibt es hier andere junge Hündinnen, die auch noch rumtoben und spielen und schon läufig waren.
Ach, seufz, so vergeht halt die Zeit. -
Hey kikt1, glaube mir, sie wird auch danach wieder spielen und toben. Kimba war jetzt bereits zweimal läufig und benimmt sich immer noch wie ein Baby, wenn es darum geht, zu toben und zu raufen.
Mischa hat ja auch gerade viel durchzumachen und weiß nicht so recht, was mit ihr geschieht. Anstrengend könnte es nochmals während der Scheinschwangerschaftsphase werden. Aber das wird schon.

-
Ins Platz bekomme ich Mona nicht, wenn sie tobt. Nicht mit Kommando und schon gar nicht mit Zwang... Mal schauen, was die Hundetrainerin davon hält. *hust*
Heute war meine Schwester da... Mona kannte sie noch nicht und ist wohl wieder ausgetickt, hat geschnappt und gekratzt... Nach ner kurzen Auszeit im Zwinger ging es aber dann, meinte Mama... Dann hat sie sogar mit mener Schwester "Unterordnung" gemacht... Also ihr wisst schon: Sitz und Platz und sowas... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!