Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Zitat
ich kann da grad genau die gegenteilige Sicht beisteuern und auch ein bisschen jammern
Loui war kastrationsgechipt und ist es jetzt nicht mehr...er springt bei allem und jedem auf was 4 Beine hat, provoziert wo es nur geht und haut gerne mal ein Stück ab um hinter nem gut riechenden Hund herzurennen. Er ist fast auf jedem Spaziergang am Klappern und Schäumen und benimmt sich echt als wäre hier jeder Hund egal ob männlich/weiblich/kastriert/unkastriert gerade läufig 
Und jetzt ist es mir doch tatsächlich schon 3x passiert, dass ich am Hundesee war, weil die Hitze einfach unerträglich war und Hund und ich baden wollten, dass läufige Hündinnen frei am See rumgelaufen sind während die Besitzer im Wasser waren...das ist doch nicht zu glauben oder???
Am Besten fand ich eine Frau die auf die Frage, ob ihre Hündin läufig sei, geantwortet hat: "Die hat grad ihre Tage, aber läufig ist sie glaub ich nicht" 

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist ja der Brüller!

-
Zitat
Das ist in der Tat schon ein Knaller, Menschenskind. Na ja, dass es leider ne Menge Leute gibt, die nen Hund habe ohne jemals einen Gedanken daran zu verschwenden, wie der so tickt wissen wir ja. (Obwohl, vielleicht verwechselte sie Stehtage mit läufig sein??)Mich macht diese Genervtheit von manchen Rüdenbesitzern rasend (Von dem Anspruch, dass ihre Prinzen in einem Wald den 'Vorrang' haben mal ganz zu schweigen. Aber solchen Pennern gehe ich ja gerade aus dem Weg). Man kann einen Rüden chippen lassen, man kann ihn auch kastrieren - ist keine Bauch-OP für 300-500 Euro. Wenn man aber beides nicht macht und mit dem Hund in ner Gegend lebt mit anderen Hunden dann wird es halt nervig. Je nach Hund mehr oder weniger. Aber heute war alles super. Hier auf der Wiese kennen sich die meisten und da wird auch Rücksicht genommen und der verliebte Rüde wieder eingesammelt.
Im Moment schiebe gerade Frust, weil es gerade eine gigantische Pfütze in der Hasenheide gibt zu der ich total gerne hin würde. (also, ich schiebe, zum Leidwesen meiner Umgebung, schon die ganze Zeit Frust
aber jetzt gerade diesen ganz spezifischen) Ich will dahin. Wär aber nur Stress denn unkastrierete leinenlose Hunde sind hier die Norm und meine Maus fängt jetzt an, bei bestimmten Hudnen den Schwanz zur Seite zu klappen. Na Bravo. Und auf Spielen hat sie eh gerade keine Lust. Ball jagen (daruf hab ich wieder keinen Bock) und rumliegen und auf den richtigen Rüden warten, mehr geht gerade nicht. Na ja, die Stehtage sind ja scheinbar vor der Tür, dann bin ich ja zumindest mit der Tortur zur Hälfte durch. Leine bleibt jetzt auch erstmal dran. Bis vor kurzem ging's ja noch aber die Begegnung mit dem Schäfi vorhin zeigt, dass jetzt die 'heisse' Phase beginnt.Vielleicht regnets ja nachher nochmal, dann sind die Parks relativ leer und ich kann nochmal ordentlich Gassi gehen.
-
Zitat
Und mein Kerl hier kommt mit dem Kater auch nicht klar, der konnte nicht schlafen weil der die ganze Zeit auf ihm rumgeturnt ist.
Vielleicht wirst du ihn ja so los

Ich hab mir ja den zweiten Kater ein knappes Jahr nach dem ersten geholt. Die erste Woche saß der Knirps unter dem Bett in der hintersten Ecke und traute sich nicht raus. Den ganzen Tag schlich der Große zwischen Küche und Schlafzimmer hin und her, schlinzte unters Bett, dann hörte man ihn knurren und fauchen und dann kam er wieder durch den Flur geschlichen. Das hatte der über Stunden drauf. Nachts und wenn ich die Wohnung verlassen habe, habe ich sie getrennt. Der Kleine mochte seine provisorische Plasteschale mit Streu drin nicht (da hat er übrigens das erste Mal auf mein Bett gepisst, die Mistsau!
) und ich musste ein zweites Katzenklo kaufen. Ich hab mir einen Kratzbaum geliehen und ihm das Schlafzimmer als sein Zimmer eingerichtet. Nach zwei Tagen hat er dann mal gefressen und er hatte echt das volle Programm an Futter zur Verfügung: Trockenfutter, Nassfutter, Kittentrockenfutter (ganz kleine Brocken, weil der andere Kater als Kitten die Brocken von Erwachsenenfutter nicht kauen konnte dachte ich, ich stell das Rusty auch mal hin), dann noch Wasser und Katzenmilch (steh ich eigentlich gar nicht drauf, aber ich dachte, zur Eingewöhnung und bevor er nix trinkt, lieber das). Am zweiten Tag hat er tatsächlich das alles weggeputzt
Nach einer Woche haben die beiden Kater sich das erste Mal beschnüffelt. Der Große hat dem Kleinen immer eins mit der Pfote auf den Kopf verpasst, ohne Krallen, immer so *dotz*, dann ist er gegangen, kam nach einer Weile wieder und hat das gleiche wieder gemacht. Bis Rusty irgendwann auf dem Rücken lag, dann war gut.Als der Hund dazu kam, hat es etwas länger gedauert, Rusty faucht ihn heute noch gerne mal an oder haut nach ihm, Jamie lässt sich ablecken, aber auch das hat Zeit gebraucht. Ich weiß, das ist für Schuki ganz doll doof, aber versuch, ihn davon abzuhalten, sich auf seinen neuen kleinen Freund zu stürzen. Der Knirps muss sich erstmal dran gewöhnen, wo er jetzt ist und, dass da ein riesiges wuscheliges bedrohlich aussehendes Etwas wohnt, das aber eigentlich ganz lieb ist. Er wird noch eine Weile fauchen und auf groß und gefährlich machen, lass ihn einfach. Du musst nur aufpassen, dass er sich nicht in Schukis Gesicht festkrallt und ihm die Augen auskratzt

-
Danke

Naja, sowas hab ich schon vermutet....dauert eben! Wenn es wirklich nicht gehen sollte, hätte ich vielleicht auch jemanden, der den Kleinen nehmen könnte.
Aber erstmal abwarten! Katzenmilch muss ich auch noch holen - Wasser trinkt er gar nicht. Aber fressen egal ob roh oder Katzennafu.
Mit dem Klo hat er leider noch nicht gerallt. Vielelicht weil er sich noch nicht so traut rumzulaufen. Scharren tut er nämlich auf dem Boden wenn er muss - dann sollte man sich beeilen!

Ins Bett hat er mir auch schon gemacht. Groß irgendwo hinter der Heizung....usw. usw.
Ich muss nur gucken, weil Schuki ist echt traurig...und natürlich ein bissel eifersüchtig.
Ist ja klar...der wird den ganzen Tag in die Ecke geschickt.
Jap, dass mit ins GEsicht krallen wär doof - wo Schuki doch noch ein Aua-Auge hat!Mal sehen wie alles weiter läuft....ich muss später mal Fotos rüberschieben!
-
-
Wenn er an die Katzenmilch geht, versuch, die so rasch wie möglich auszuschleichen, also erst 1/4 Wasser dazu, dann 1/2 Wasser, dann 3/4 Wasser und dann nur noch Wasser. Diese Katzenmilch ist die reinste Kalorien- und Zuckerbombe und echt nichts für jeden Tag. Jamie hat das bei der Besitzerin seiner Mama gekriegt und deswegen hatte ich anfangs Katzenmilch für ihn stehen, hab die aber schnell ausgeschlichen, weil er nur Wasser trinken sollte.
Viele Katzen trinken übrigens lieber an einem anderen Ort als sie fressen, vielleicht mag er was trinken, wenn du seine Schale in einen anderen Raum stellst. Oder hast du vielleicht die Möglichkeit, es hoch zu stellen, auf einen Tisch zum Beispiel? Meine fühlen sich in 95 cm Höhe sicherer zum fressen und trinken, da kommt das böse braune Labbimonster nicht ran
-
Hallöchen alle zusammen
,warum sehe ich erst jetzt diesen tollen Thread

Ich habe hier auch einen Junghund mitten in der Pubertät

-
Also Kikt, ich nehme dir vielleicht die Läufigkeit ab. Irgendwie hat meine Hündin während bzw. nach der Läufigkeit echt super gehört.

-
Hmpf... Die Schnecke war heute erst ziemlich lieb, ist gut an der Schlepp gelaufen und hat recht gut gehört. Dann kamen Walker und Madame drehte durch. Die Leute wollten mit mir reden und Mona kann das ja gar nicht ab. Zeitweise wa sie ruhig und schaute nur nd dann bellte sie wieder ganz furchtbar los. Zum Glück haben wir am 21. nen Termin mit der Hundetrainern... Komischerweise hat sie ja die Rettungsassistenten am Samstag in Ruhe gelassen - wbei sie da sicher die Notwendigket gespürt hat.
-
Boah... Da hat die Kröte tatsächlich nach mir gebissen... Wollte ihr gerade ihren Quietsche-Marienkäfer wegnehmen, damit sie bissl runterfährt und, weil sie nicht das Kommando "Aus!" kann, muss ich immer sachte bissl an ihrem Mäulchen rumfummeln. Und dann schnappt sie plötzlich richtig krass nach mir. Hab sie dann natürlich vom Feinsten angeschissen....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!