Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Aber ne Kastration "garantiert" dir doch nicht, dass sie dieses Verhalten dann wieder zeigt. Sie wird doch trotzdem erwachsen.

Und nicht falsch verstehen, ich möchte hier nicht mit dir diskutieren/streiten, sondern lediglich meine Sicht zu dieser wirklich kniffeligen Sache schildern.

Nein, um Gottes Willen. Ich wll ja auch, Dass sie erwachsen wird (einer der Gründe warum ich sie eben nicht habe frühkastrieren lassen) aber traurig bin ich halt uach.
Ach ja, unverschämter Spruch des Tage 'Na SIE sind ja mutig, dass sie zu dieser Zeit mit ner läufigen Hündin hier spazieren gehen!' Ich: 'Vormittags unter der Woche in einem Waldstück, das kein Hundeauslaufgebiet ist? Wann soll cih denn sonst mit der spazieren gehen, nachts?' Und dann lächelt die Schnepfe noch so überheblcih und nickt. Ich bin dann nur weiter, meine Freundin hatte zuerst gedacht, die Frau macht nene Witz und war stocksauer als sie gemerkt hat, dass der das tatsächlcih Ernst war.
Sollen die Arschlöcher ihre Hunde halt chippen lassen wenn ihre kostbaren Mannskerle so unter heißen Hündinnen leiden. Meine Maus hat kein Parvo und selbstverständlcih geh ich mit der ins Grüne!Wenn das so weiter geht, kriegt irgendwer in den nächsten Wochen noch eins auf die Fresse, ernsthaft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Enzomatic: Die anderen haben ja schon tolle tips gegeben.
Weisst Du, was eine Schleppleine ist? (Ich farge, weil cih auch meinen ersten Hund habe und ich dvons vorher nie gehört hatte) Im Grunde eine seeehr lange stabile Leine, die immer am Hund dranhängt. Im Wald sehr mühsam aber auf ner Wiese super. Da hat Dein Hund ein bisschen Bewegungsfreiheit und Du hast sie noch an der Leine. (nim keine ganz billige, die machen Dich mit dem ständigen Vertüddel wahnsinnig, alte (Fahrrad) Handschuhe sind auch ein Muss)
Alles Gute Euch beiden, nicht schimpfen, nicht augeben. Und lass den Hund halt auf die Straße pinkeln, solange es nicht in jemades Vorgarten ist, ist das schon ok. Du kannst da später noch dran arbeiten, im Moment sind andere Dinge wichtiger. -
Je nach Hund und Gewicht kann ich Biothane empfehlen. Eine 5 Meter Leine wäre sicher erstmal ausreichend, die sind auch nicht so teuer (20 Euro oder so?).
-
Ich hab ne 10 Meter Leine - die ist mir 2-3 Meter zu lang. 5 Meter wärn' mir aber wahrscheinlich zu kurz. Ich hab erst die ganz billige bei Futerhaus gekauft (weil die 7 Meter war) und das ging gar nicht. Wurde abgeschniten und zur Haus-/Ersatz/Minischlepp leine erklärt. Dann hab ich die teurere Futterhausleine gekauft. Nicht so super wie Biothane aber ein breites gewebtes Band, da kommen selten Knoten etc. rein.
Ich brauch die selten aber alle Jubeljahre ist man dann total froh eine zu haben - zum Bsp wenn man Elern während der Brut-und Setzzeit besucht. Oder wenn das Fräulein läufig wird :-)
Wenn cih wüßte, ich bräuchte die schlepp dauernd würd ich aber auch merh Geld ausgeben und was Gescheites bestellen, damals wollte ich nur was 'auf Rasch'.Mach doch mal nen eigenen Thread auf, Enzo. Es gibt eingige sehr erfahrene Hundehalter hier mit Hunden aus dem TIerschutz. Die haben bestimmt noch andere gute tips.
-
Mein Hundemädchen ist ja nun seit Freitag wieder da. Heute waren wir 2mal mit der Schlepp draußen und es lief eigentlich gut... Sind auch 2 Hunden begegnet, von denen ich sie dann recht flott abrufen konnte. Danach war sie allerdings so aufgekratzt, dass sie mich anpöbelte. Hab sie dann an die Leine gemacht und ne Weile bei Fuß gehen lassen, dann wieder abgeleint und alles war gut.
Zuhause angekommen pöbelte sie zunächst meine Mutter an, sprang ann auf ihren Sessel, kasperte rum und fing dan an mich wieder anzupöbeln (ich saß halt grad in Reichweite). Sie kanns nicht leiden, wenn man mit dem Finger auf sie zeigt und dann schnappte sie ständig, bellte mich an, knappte in meine Hände.
Ich habs ehrlich gesagt noch nicht so raus den Sozialkontakt dann einfach zu unterbrechen und zu gehen, stattdessen habe ich ihr einen Klapps auf die Schnute gegeben. Dann wurde sie noch stinkiger und erst dann hab ich sie links liegen lassen... Fehler meinerseits. Ich hätte früher handeln müssen... Und dennoch finde ich, dass sie gar nicht erst so hochdrehen sollte... -
-
So, das kleine Mistvieh war heute zum ersten Mal WEG :aufsmaul:
Wir sind mit ner befreundeten HH und ihrem Viszla-Rüden im Wald spazieren gegangen, die Beiden (+ Leoni) wuseln frei um uns herum, lief die letzten Male auch absolut problemlos. Mal zum Bach, mal ins Unterholz, aber immer in Sicht und Hörweite.
Plötzlich -totenstille. "Sagmal, wo sind denn die Hunde?" - "Keine Ahnung, Leo ist hier..."
Wir stehen da und guggen, nix zu sehen, nix zu hören. Wir rufen, pfeifen (klappt sonst bei beiden zuverlässig) - NICHTS!
Da huscht ca 200 meter vor uns was übern Waldweg, vermutl. Kaninchen, und 2 geölte braune Blitze hinterher :motz: Ohren auf durchzug, der Viszla im Jagdmodus und Madame tobt hirnlos hinterher. Eine Sekunde - alle wieder weg, wieder stille! WOAAAA!!
Nach weiteren 2 Minuten kamen die beiden dann und haben sich erstmal nen gewaltigen Anschiss abgeholt, ich irgendwo zwischen Panik, Angst und Erleichterung. Am liebsten hätte ich das Mistvieh gleichzeitig erschlagen und geknutscht
-
Frust schieb.
Gibt gerade ne gigantische Fpütze in der Hasenehide, schon ein richtiger Teich - und ich hab ne läufige Hündin an der Leine. Ich warte mittlerweile auf Regen, denn dann können wir wenigstens in Ruhe spazieren gehen.Und seit gestern gibt es jetzt genau einen Hinweis für Rüdenbesitzer, dass meine Hündin läufig ist, mehr nicht. Ich hör mir keine patzigen Bemerkungen mehr an und wer auf meine Frage, 'ist das ein Rüde' nur blöd guckt oder sonstwie hochnäsig antworten kann mich mal kreuzweise. Meine Höflickhkeitsrepertoir ist offiziell aufgebraucht und wenn der Hund dann hinter uns herläuft haben die Besitzer halt Pech gehabt, ich hab die Faxen dicke.
Aber Mischa ist noch erstaunlich normal. Auf Spielen hat sie immer weniger Lust und heute ging bei dem einen Chi tatsächlich der Schwanz mal kurz zur Seite aber ansonsten ist sie super. Hört gut, nervt kaum, hält sich tip top sauber.
-
Zitat
Am liebsten hätte ich das Mistvieh gleichzeitig erschlagen und geknutscht

Das Gefühl kenn ich. Schön, das alles gut gegangen ist! -
Also ich bekomm grad graue Haare mit dem kleinen Katerchen und Schuki....

Schuki liebt das Teil jetzt schon und will die ganze Zeit hin und den kleinen mit seiner großen Zunge putzen und abschlabbern... soweit so gut.
Aber Luzifer (vielleicht hätte ich ihm einfach einen anderen Namen geben sollen....
) hat da keinen Bock drauf. Und knurrt und faucht und spuckt und haut ihm in die Fresse.Tja. Jetzt hab ich einen der nicht stillsitzen kann und nur lieb zu dem kleinen Stinker sein will, aber nicht hindarf, weil der Kater sonst ausfällig wird.
Jetzt heißt es getrennt sitzen, getrennt fressen, getrennt schlafen (jup, mit Türe zu).
Kotz!Und mein Kerl hier kommt mit dem Kater auch nicht klar, der konnte nicht schlafen weil der die ganze Zeit auf ihm rumgeturnt ist. Komisch...bei mir hat er gestern die ganze Nacht ohne zu muckeln im Bett geschlafen...

Ach manno..............

-
ich kann da grad genau die gegenteilige Sicht beisteuern und auch ein bisschen jammern
Loui war kastrationsgechipt und ist es jetzt nicht mehr...er springt bei allem und jedem auf was 4 Beine hat, provoziert wo es nur geht und haut gerne mal ein Stück ab um hinter nem gut riechenden Hund herzurennen. Er ist fast auf jedem Spaziergang am Klappern und Schäumen und benimmt sich echt als wäre hier jeder Hund egal ob männlich/weiblich/kastriert/unkastriert gerade läufig 
Und jetzt ist es mir doch tatsächlich schon 3x passiert, dass ich am Hundesee war, weil die Hitze einfach unerträglich war und Hund und ich baden wollten, dass läufige Hündinnen frei am See rumgelaufen sind während die Besitzer im Wasser waren...das ist doch nicht zu glauben oder???
Am Besten fand ich eine Frau die auf die Frage, ob ihre Hündin läufig sei, geantwortet hat: "Die hat grad ihre Tage, aber läufig ist sie glaub ich nicht" 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!