Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Fayne, du hattest geschrieben, dass ihr extra lange mit Akira rausgeht, bevor sie alleine bleibt, macht ihr das immer oder jetzt speziell besonders ausgedehnt wegen der Läufigkeit? Bei Aki ist es nämlich so, dass er total sensibel auf solche Veränderungen der gewohnten Routine reagiert und bestimmt Stress hätte, wenn ich vorm Alleinebleiben einen extra langen/aufregenden Spaziergang mit ihm mache. Ihm bekommt es besser, wenn er vorher die ganz normal Gassi-Runde hat und wir dann Action machen, wenn ich wieder da bin.
Jule87 Aki hat das ein paar Mal im Haus meiner Eltern gemacht. Er hat dafür von mir glaub ich 2 oder 3 mal verbal eins auf den Deckel bekommen und damit hatte sich das ganze dann auch erledigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kummerkasten für alle Junghundebesitzer*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fine 900: wir machen das eigentlich von anfang an so, dass wir vorher nochmal ausgiebig raus gehen - also so gesehen nix neues. Aber danke für den Tip.
-
ohhhhhh okay, dann gibts das nächste mal nen ausraster, mal schauen ob er sich dann nochmal traut

-
Louis ist jetzt 15 Monate und markiert "nur noch" bei fremden. Ich finds Super nervig da ich ihn immer beobachten muss. Bei uns hat er es begriffen das nirgends markiert wird - er tut es nicht mal im
Garten, obwohl es dort ok wäre
aber kaum sind wir woanders, da pieselt er an jede Ecke! Gab jetzt jedes mal ein kleines Donnerwetter und er hat sich dann irgendwann schmollend hingelegt. Rüden halt ...müssen überall
Ihr Bein heben :)
Denke wenn du am Ball bleibst dann geht's fix vorbei
und Louis fand Wäschehaufen auch am
Besten
er nahm gerne dreckige wäsche mit ins Körbchen, um
die dann nicht mehr herzugeben!! -
Ich hab mal eine Frage und weiß gerade nicht, ob ich sie schon mal gestellt habe.
Thabo (gerade 12 Monate alt) hat an den Backenzähnen innen und außen schon leichte Verfärbungen und ganz leichten Zahnstein. Besitzer von seinen Geschwistern haben jetzt gesagt, dass deren Hündinnen blitzeblanke weiße Zähne haben.
Cora, die ja beim Rest meiner family lebt hat auch schon leichten Zahnstein.Jetzt frag ich mich, ob das vom Futter kommen kann, denn beide bekommen die gleiche Marke (Hausmarke vom Fressnapf). Er nagt auch regelmäßg...am Nagespielzeug, Büffelhautknochen und seit einer Woche bekommt er ziemlich jeden Abend Rinderkopfhautstangen (ich glaube es ist auch schon ganz leicht besser geworden, zumindest der leichte Zahnstein).
Ich werde demnächst sowieso sein Futter umstellen und überlege jetzt zu welcher Marke ich wechseln soll. Eine seiner Schwestern bekommt Platinum. Ich bin gerade so verwirrt, weil es soooooo viele Hundefuttersorten gibt.
Ich möchte einfach ein hochwertiges, dass nicht zuuuuu überteuert ist und das ihm vorallem gut tut.
Mäkelig ist er überhaput nicht, also sollte es von demher keine Probleme geben.Was mich aber sorgt ist einfach die Tatsache, dass sich seine Zähne schon verfärben. Die TÄ meinte zwar es sei nicht unnormal, aber man müsse schauen, dass es mit der Zeit nicht schlimmer wird.
Was gebt ihr denn euren Hunden, damit die Zähne schön weiß bleiben?
(ich hab auch wo gelesen, dass Dosenfutter schlecht für die Zähne sein soll. Er hat ne zeitlang einmal am Tag Dosenfutter untergemischt bekommen - ob es damit zusammenhängt?)Über Erfahrungen, Tipps und Informationen von euch wäre ich sehr dankbar, weil ich mir leicht Sorgen mache.
-
-
Ach ja, das Futterproblem....
Ich glaube kaltgepresstes Futter bleibt eher an den Zähnen kleben als extrudiertes aber das ist auch nur ne Vermutung basierend auf dem, was ich so in meiner Umgebung mitbekomme.
Was bekommen denn die Geschwister von Thabo zu fressen?
Meine Maus bekommt mittlerweile zu 70% Barfmix - da ist eigentlich nix drin, was die Zähne gelb machen könnte - und sie kaut viel auf verschiedenen Sachen rum (Knochen, Büffelhautzeug, getrocknete Tierstücke (Sehnen snd super, die halten schön lange), Torgas Kauwurzel etc etc). Und trotzdem sind ihre Zähen nicht mehr wirklich weiss - dabei ist sie kein Jahr alt.
Was Trofu Sorten angeht: Bei Futterfeund. de sind alle Sorten immerhin vorsortiert und haben keine Lockstoffe und Konservierungsstoffe etc. Da musst Du einfach mal schaun, was Dir wichtig ist (viel oder wenig Protein? Zusätzlicher Schnack wie Yucca Schidigera, Kräuter etc. etc.)
Ich habe eine Reihe von Futtersorten durch, denn mein Fräulein ist eine Mäklerin vor dem HErrn. In der engern Auswahl waren bislang Vetconcept (einfach weil sie's frißt), Fenrier von Bestes Futter (obwohl da die Deklaration Mist ist, kaufe ich wahrscheinlcih nicht nochmal), verschiedene kaltgepresste Sorten von Lupovet, Orijen als LEckerlie (als Alleinfutter schon arg teuer und ziemlcih hoher Proteingehalt) und da sie's vor kurzem mal begeistert weggeknusert hat, gibt's demnächst mal Bewi-dog; obwohl das hauptsächlich aus Mais und Rindergrieben besteht, also net so der Hammer ist.
Wolfsblut habe ich ein paar Sorten durchprobiert. Ich finde es unangehm fettig (schlecht zum in der Tasche haben) und meine MAus rührt bislang nur Alaska Salmon an. Lamm und Pferd vielen durch. Als nächstes probiere ich mal Bubeck und Acana. Da das Trofu nur zugefüttert wird, sehe ich es mit der Zusammensetzung nicht mehr so eng und da meine BEkannte einen Hund hat, der ihr nach ca 5 kilo jedes Futter vor die Füsse spuckt (buchstäblich!) tun wir zwei uns zusammen und probieren jeden zweiten Monat mal was neues.
Allerdings sind unsere Hunde zwar mäkelig aber nicht empfindlich, da machen Futterumstellungen überhaupt keine Probleme.Viel Spaß beim Ausprobieren

Ach so, es gibt auch Algenzusätze, die gegen Zahnstein helfen sollen. Findest Du in manchen Regalen bei Futterhaus und Co aber auch bei Futterfreund. (Ich glaub Anibio hat eins, gibt aber auch andere - teuer snd sie alle) Falls Du sowas ausprobierst, bin ich gespannt auf einen Ergebnisbericht :-)
-
Dankeschön für deine Antwort.
Ich bin gerade sehr glücklich bezüglich diesem Thema (ich hoffe es bleibt auch so).
Also erstmal weiß ich von einer Schwester, dass sie Platinum bekommt.Jetzt hab ich nach Platinum und Wolfsblut gegoogelt und mir ist eingefallen, dass meine Freundin aus der Nachbarschaft immer zu so nem speziellen Hundefutterladen fährt. Also gleich mal gefragt und gestern abend sind wir hingefahren (von uns nur ne viertel Stunde Fahrtzeit entfernt, superklasse).
Der Internetauftritt fand ich auch schon ansprechend und er vertreibt u.a. Platinum und Wolfsblut.
Der Inhaber hat u.a. Hundeernährung studiert und kennt sich da aus.Die hunde waren dabei und wir haben ihm unser Problem geschildert. Ich hab dann auch mal das Wolfsblut angesprochen, aber er hat uns gleich was anderes empfohlen (wobei er meinte, dass Wolfsblut auch gut sei).
Vorgeschlagen hat er Christopherus. Er meint das von den Zähnen kommt vom Weizen und in Christopherus ist weder Weizen noch Mais drin.
Jetzt sollen wir das mal umstellen und man würde in ner Woche merken, dass die Hunde glänzenderes Fell (bei Thabo ists noch glänzend) bekommen und weniger haaren (denn das tun beide eigentlich dauernd viel) - wusste ich nicht, dass das vom Futter kommen kann.Des Weiteren hat er auch so ein Algenpulver, diese "Kur" fangen wir dann nächste Woche an. Er meint, dass damit der Zahnstein und die Beläge nach einer gewissen Zeit weggehen werden.
Dann hat er noch richtig hochwertige Rinderkopfhaut. Die sind ohne Konservierungsstoffe und ähnlichem Quatsch und sind von einem deutschen Metzger.Der Laden ist wirklich der Hammer. Er ist in nem Kuhkaff und von außen sieht es sehr klein aus. Innen geht es aber hinten weiter und der hat echt ALLES! Ich habs schon in Thabos Thread geschrieben, ich hab noch nie so viele Leinen (jeglichen Materials) auf einem Haufen gesehen und dann noch Näpfe, Decken, Nahrung jeglicher Art, Spielzeug, Pflegemittel,...
(das Ganze auch für Vögel, Nager, Katzen, Reptilien und ich glaub Pferde. Allerdings hat er das meiste schon für den Hund
)Ich hab jetzt schon gehört, dass das Christopherus manche nicht so anspricht, aber wir versuchen es mal. Thabo frisst es schon mal liebend gern (aber das tut er ja bei allem
)Sollte es mich nicht überzeugen, dann kann ich ja immer noch wechseln.
Ich habe auf jedenfall meinen neuen Hundeladen gefunden und bin sehr glücklich drüber, weil auch die Kompetenz und das Wissen vom Inhaber sehr gut ist.
Er hat übrigens auch einen Onlinehandel

-
Du solltest getrocknete Kauartikel allerdings nicht jeden Tag füttern, der Proteingehalt ist einfach viel zu hoch.
Meine Maus hat zum Glück super tolle Zähne, darüber bin ich echt froh. Dafür habe ich mit meinen Katzen echt "Glück". Katze 1 (Zahnkrankheit) wurde letztens Jahr 2x operiert und dann vor einigen Tagen erneut und Katze 2 (Zahnstein) wurde letztes Jahr 1 mal operiert und auch vor einigen Tagen nochmal.
Hier gibt es jetzt Terra Canis (ab und an vielleicht mal Terra Pura, das gibt es aber so gut wie nur bei Futterfreund und ich habe von diversen anderen Shops noch Gutscheine).
Bubeck (Ente und Kartoffel müsste das sein) gibt es ja auch scheinbar so gut wie nur bei dem Shop. Davon füttere ich gerne noch zusätzlich etwas als Leckerli. Und wenn ich draußen Leckerlis verstecke, sind die auch seeehr praktisch, da eben hart und laut. Dann lobe ich meinen Hund auch nicht, wenn sie statt des Leckerlis irgendwas anderes frisst.

Ich hasse es ja so, wenn Shops Artikel anbieten und die dann nicht liefern können. Laut der Homepage ist der Artikel lieferbar.

-
ZitatAlles anzeigen
Dankeschön für deine Antwort.
Ich bin gerade sehr glücklich bezüglich diesem Thema (ich hoffe es bleibt auch so).
Also erstmal weiß ich von einer Schwester, dass sie Platinum bekommt.Jetzt hab ich nach Platinum und Wolfsblut gegoogelt und mir ist eingefallen, dass meine Freundin aus der Nachbarschaft immer zu so nem speziellen Hundefutterladen fährt. Also gleich mal gefragt und gestern abend sind wir hingefahren (von uns nur ne viertel Stunde Fahrtzeit entfernt, superklasse).
Der Internetauftritt fand ich auch schon ansprechend und er vertreibt u.a. Platinum und Wolfsblut.
Der Inhaber hat u.a. Hundeernährung studiert und kennt sich da aus.Die hunde waren dabei und wir haben ihm unser Problem geschildert. Ich hab dann auch mal das Wolfsblut angesprochen, aber er hat uns gleich was anderes empfohlen (wobei er meinte, dass Wolfsblut auch gut sei).
Vorgeschlagen hat er Christopherus. Er meint das von den Zähnen kommt vom Weizen und in Christopherus ist weder Weizen noch Mais drin.
Jetzt sollen wir das mal umstellen und man würde in ner Woche merken, dass die Hunde glänzenderes Fell (bei Thabo ists noch glänzend) bekommen und weniger haaren (denn das tun beide eigentlich dauernd viel) - wusste ich nicht, dass das vom Futter kommen kann.Des Weiteren hat er auch so ein Algenpulver, diese "Kur" fangen wir dann nächste Woche an. Er meint, dass damit der Zahnstein und die Beläge nach einer gewissen Zeit weggehen werden.
Dann hat er noch richtig hochwertige Rinderkopfhaut. Die sind ohne Konservierungsstoffe und ähnlichem Quatsch und sind von einem deutschen Metzger.Der Laden ist wirklich der Hammer. Er ist in nem Kuhkaff und von außen sieht es sehr klein aus. Innen geht es aber hinten weiter und der hat echt ALLES! Ich habs schon in Thabos Thread geschrieben, ich hab noch nie so viele Leinen (jeglichen Materials) auf einem Haufen gesehen und dann noch Näpfe, Decken, Nahrung jeglicher Art, Spielzeug, Pflegemittel,...
(das Ganze auch für Vögel, Nager, Katzen, Reptilien und ich glaub Pferde. Allerdings hat er das meiste schon für den Hund
)Ich hab jetzt schon gehört, dass das Christopherus manche nicht so anspricht, aber wir versuchen es mal. Thabo frisst es schon mal liebend gern (aber das tut er ja bei allem
)Sollte es mich nicht überzeugen, dann kann ich ja immer noch wechseln.
Ich habe auf jedenfall meinen neuen Hundeladen gefunden und bin sehr glücklich drüber, weil auch die Kompetenz und das Wissen vom Inhaber sehr gut ist.
Er hat übrigens auch einen Onlinehandel

Magst du mir den Link schicken? :)
-
Hast ne PN.

wobei mir eingefallen ist, dass man ja Links reinstellen darf.
Also falls es sonst jemand interessiert, hier für alle: http://www.futterscheune.com/ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!