Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Zu beiden Fragen: Nein.
    Das gibt es beim TA und in manchen Apotheken. Es riecht minimal wenn es frisch aus der Packung kommt, aber der Geruch verschwindet schnell.

• ah danke. Hab gerade mal noch nebenbei etwas nach dem Halsband gegoogelt. Ich glaube, da werde ich am Montag mal bei meinem TA bzw. meiner Apotheke nachfragen, ob die das auch haben.

Hört sich ja echt gut an - und ich hätte Ruhe von den Mistviehchern! :roll:

• hopeful, ich habe Aki's Zeug so heiß gewaschen wie es ging, alles einmal gründlich gesaugt und dann einen Fogger vom Tierarzt gezündet und danach noch mal alles gesaugt und gewaschen. Normalerweise bin ich total gegen Chemie und nutze die auch nicht zur Vorbeugung, aber ich hatte null Bock darauf ein paar Wochen später wieder Flöhe zu haben und hab deswegen gleich zu drastischen Maßnahmen gegriffen.

Zecken hatte Aki bislang noch keine, ich benutze auch Kokosflocken und -öl und hoffe, dass wir damit Erfolg haben.

• Finde Verminex gut, wenn man keine Chemiebombe benutzen will.
    Sonst auch Advantix, vorsicht bei Katzenbesitzern!
    Dazu kommt Bierhefe und das supergründlichr Absuchen.

• Hund ist jetzt mit Advantage behandelt und die Katzen mit Advocate.. außerdem habe ich so ein Umgebungsspray bekommen (ohne Pestizide) und bin gerade dabei, alles mögliche zu waschen. Bett habe ich natürlich neu bezogen und die Bude gesaugt. Bisher habe ich keinen Floh mehr gesehen, scheinbar ist der Befall doch noch nicht so schlimm. Glück gehabt. :smile:

• Na bravo - Rückruf kollaps heute wieder mal. Wir sind im Park, Hund ist hyper, findet einen Knochen (jede MEnge grillabfälle hier) und spielt 'Fang mich doch'
    Ich hab's mal mit Brüller a la Tinks versucht - keine Wirkung. Locken, Weglaufen - nüscht.
    :explode:
    Ich glaube, ich kann Aus üben, bis ich schwarz werde. Das bist wird immer noch fröhlcih vor mir davontänzeln, wenn sie twas hat, dass sie nicht hergeben will.

• :lachtot: Brüllen à la Tinks, wie das klingt! Ich glaube, ich habe wirklich den einzigen Hund auf der ganzen Welt, der kommt, wenn ich brülle. Ich weiß nicht, wie ich ihm das beigebracht habe, offenbar ist unsere Bindung so gut, dass er spürt, dass sich die Erde auftun und ein Höllenmonster herauskommen wird, das ihn frisst, wenn er nicht sofort antanzt :devil2: :rollsmile:

Was machst du denn, wenn du sie in so einer Situation eingefangen hast? Vielleicht setzt du deinen Gedanken mit der Handfütterung wirklich mal für ein paar Wochen um, damit du ein bisschen wichtiger für sie wirst. Und tröste dich, wäre Milo nicht mit dem toten Fisch abgedampft sondern Othello, hätte ich auch nicht wirklich meine Hand für ins Feuer gelegt, dass der Rückruf (oder "Rückbrüll" :D ) funktioniert. Obwohl er alles auf Kommando ausspucken soll. Einen leckeren toten Fisch hatten wir bis Samstag noch nicht ;)

• Zitat

Na bravo - Rückruf kollaps heute wieder mal. Wir sind im Park, Hund ist hyper, findet einen Knochen (jede MEnge grillabfälle hier) und spielt 'Fang mich doch'
    Ich hab's mal mit Brüller a la Tinks versucht - keine Wirkung. Locken, Weglaufen - nüscht.
    :explode:
    Ich glaube, ich kann Aus üben, bis ich schwarz werde. Das bist wird immer noch fröhlcih vor mir davontänzeln, wenn sie twas hat, dass sie nicht hergeben will.

DAS Problem hatte ich gestern beim Spaziergang. Es war soo toll, Madame durfte sogar im Wald offline laufen, blieb super auf den Wegen und ich wäre vor Stolz fast geplatzt. Tja, dann lag ein riesiger Ast halb auf dem Weg und sie ist total ausgeflippt, hat sich einen anderen Stock geschnappt und auch das anlocken mit anderen Stöckern hat nicht funktioniert. Wenn ich einfach weitergehe, rennt sie mir irgendwann in einen wahnsinnig schnellen Tempo nach und da wir in Richtung "Straße" liefen, war mir das zu gefährlich. Naja, irgendwann hatte ich sie dann wieder. Nach kurzer Zeit habe ich sie nochmal abgeleint und kurz bevor wir Zuhause waren, hat sie das nochmal gemacht. :dead: Auf der einen Seite ist der Wald, auf der anderen eine eigentlich eher weniger befahrene Straße, im Sommer ist dort aber mehr los. Jedenfalls hat sie das da auch abgezogen und ist wie bekloppt durch die Gegend gerannt. Irgendwann ist sie dann auf den Spielplatz gelaufen und dort habe ich sie mit einem anderen Stock gelockt, da haben wir beide dann dran rumgezogen, aber ich konnte sie nicht festhalten. Irgendwann kam mir dann die Idee, mehrere Leckerlis zu verstreuen und dann konnte ich sie wieder anleinen. Aber Leckerlis sind ihr in Situationen wo es um einen Stock geht, oft nicht soo wichtig.

Zum Thema Rückruf mit Pfeife habe ich mich jetzt warscheinlich doch für die Leberwurst (Tubidog) entschieden, einige Hunde sollen danach wohl total verrückt sein.

Meine Hündin beeindruckt es nicht, wenn ich sie in solchen Situationen anschreie bzw. "anbrülle" :p , sie bleibt dann eher auf Abstand und/oder macht noch mehr Blödsinn. :hust:

• Das ist ja auch die normale Reaktion der Hunde auf schreien. "Oh Gott, die brüllt, da geh ich mal lieber nicht hin." :p Deswegen stand kikt am Samstag auch so ziemlich geschockt neben mir im Wald, als ich Othello gerufen hab, der nicht kam, noch mal gerufen, wieder nix und dann: "OTHELLO HIER HER ABER SOFORT!" und das Hundchen gelaufen kam :D "Dein Hund kommt ja, wenn du brüllst!" :hust:
    Da möchte ich dann auch noch mal einwerfen, dass Othello vor nem Jahr rückrufmäßig auch eine kleine Pest war und mir oft ne lange Nase gemacht hat. Da konnte ich toben, mit Wurst schwenken oder wegrennen wie ich wollte. Herr Hund dachte sich: "Uuuuh, ein BLATT! Wow! Das hab ich ja noch nie gesehen! Das ist ja viel cooler als mein Frauchen!" :muede: Also nicht verzweifeln, es wird besser werden! :hug:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!