Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Ich würd nen nebler starten lassen...meine Meinung...alles kochen von Hundebettchen bis was weiß ich.... nicht so meins. Nebler zünden, (gibt's vielleicht im fressnapf/ tierladen kein plan) und für 3 Stunden die Bude verlassen, katzen umquartieren und alle ins flobad.

Ist extrem, aber hätte keinen Bock auf monatelangen flohbesuch :D

Also google mal unter flohnebler, flohbombe....

• Also was gegen die Zecken bei dem Hund meiner Oma gut geholfen hat, ist Advantix. Vorher hatte er echt unendlich viele Zecken und danach überhaupt keine mehr. Ist allerdings für Katzen giftig.

Bäh, ich muss mich die ganze Zeit jucken und habe das Gefühl, es krabbelt überall. Gestern hatte ich ja noch die Hoffnung, die Katze hätte nur einen Floh von draußen mitgebracht. Im Wald haben wir einen Hund getroffen, der sich innerhalb von 2 Minuten sicher 2 mal gekratzt hat. Aber muss ja nicht unbedingt was heißen, meine Hündin kratzt und schüttelt sich dank Geschirr/Halsband auch gerne mal.

Soll ich jetzt alle Hundehalter vorwarnen? Kein Kontakt, mein Hund hat Flöhe? :???: :hust:

Hm naja, diese Flohbomben sollen ja auch nicht gerade gesund sein.. ich guck trotzdem nochmal. Die Katzen ins Flohbad? Kannst du gerne probieren.. :pfeif:

Ich werde morgen dann wohl erstmal bei dem Tierarzt anrufen. Ich denke, Advantage, Capstar und Program sind soweit noch ok. Vielleicht muss ich dann ja auch nicht gleich komplette Packungen kaufen..

• Aki hatte Anfang des Jahres auch Flöhe, Advantage hat gut geholfen. Denk auf jeden Fall auch daran, nicht nur den Hund zu behandeln, sondern die komplette Wohnung, Liegeplätze, Stofftiere, das Auto (falls vorhanden). Sonst schlüpfen bald die nächsten Flöhe und das Spiel geht von vorne los.
    Viel Erfolg im Floh-Kampf (wie ich die Viecher hasse...)

• haben eure Hunde denn schon Zecken? Meine hatten immer noch keine,was mich freut, aber irgendwie haben alle im Park Problememit den Viechern und ich nicht,ist doch seltsam oder?
    Und ich benutz rein garnix

• Zitat

haben eure Hunde denn schon Zecken? Meine hatten immer noch keine,was mich freut, aber irgendwie haben alle im Park Problememit den Viechern und ich nicht,ist doch seltsam oder?
    Und ich benutz rein garnix

meine hatte schon zwei...aber bei uns ist das kein wunder weil meine maus läuft gerne durch das hohe gras und durch jedes gestrüpp...zwei habe ich aber schon vorher entdeckt

• Meiner hat selten welche. Bislang nur 2.

In seinem Fell find ich die Dinger auch nie....die letzte war unter der Achsel. :ugly:

• zecken haben wir zum glück noch keine gehabt.

aber ich befürchte,das ich dieses jahr,das erstemal nen hund haben werde,den ne biene/wespe ins maul gestochen hat.
    in der blöden tanne vom nachbarn scheinen die biester wieder nen nest zu bauen .chili und dicker sind ja da noch nicht so erzogen,das man da nicht hinterher flitz und danach schnappt.

• Hallo,
    unsere Kelly ist 9 Monate, ca. 30 kg schwer und 65 cm hoch und wir haben sie erst seit etwa fünf Wochen. Vorher lebte sie auf einer sehr abgelegenen Finca, ohne Autos, ohne viel menschlichen Kontakt.
    Also muss ich sagen: leider pöbelt sie überhaupt nicht. Denn sie ist einfach nur unheimlich schreckhaft, hat Angst vor ihrem eigenen Schatten und baut nur sehr langsam Vertrauen zu uns auf.
    Wir waren gestern schon überglücklich, als sie das erste Mal kurz gebellt hat.
    Wahrscheinlich wird es noch lange lange Zeit brauchen, bis sie sich so eingelebt hat, dass auch sie sich traut, mal zu rebellieren.
    Ich frage mich, wie kann man so einem ängstlichen Hund überhaupt schon was beibringen? Sie traut sich ja kaum zu mir zu kommen, wenn ich sie rufe, selbst mit den besten Leckerlis, macht alles keinen Eindruck auf sie.
    Wahrscheinlich hilft erst mal GEDULD, GEDULD und da wäre noch die Sache mit der GEDULD...

• So, wenn alles gut geht, bekomme ich nachher das Advantage für die Tiere.

Fine: Wie hast du denn die Wohnung und das Auto behandelt? Ich werde wohl noch ein Flohhalsband in den Staubsauer tun und die Wohnung täglich 1-2 mal saugen. Das hat bisher meistens auch immer ausgereicht..

Ich bin noch am überlegen, mir zusätzlich diesen Bio Insect Shocker zu bestellen: http://www.zoobi.de/product_in…l-bio-insect-shocker.html

Benutzt du das Advantage nur bei Flohbefall oder auch zur Vorbeugung?

• Die haben Unmengen an Zecken. Trotz Kokosöl (innerlich und äußerlich), Bierhefe, usw. Und die Zecken scheinen dieses Jahr schneller zu beissen, so das uns das abkämmen der Hunde auch nicht viel hilft.

Jetzt haben alle 3 ein Scalibor und fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!