Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
So, weil mein MTibewohner die Hühnerbrüste, die er gekauft hatte nicht merh essen wollte (rochen nicht merh ganz taufrsch) hab ich heute mein Hundefutter zum ersten Mal selbstgemixt aus Hühnerbrust, Spinat (in der Mirkowelle bissi gekocht) Reisflocken, Grünlippmuschelzusatz, Kürbiskernöl und den zur Zeit obligatorsichen Kokosflocken.
Dem Hund hat's geschmeckt.Nur leider liegt sie jetzt neben meinem Bett und langweilt sich während hier immer mal wieder ein Lüftchen hochzieht, dass nach nicht merh ganz frischem Huhn riecht :bäh:
Und es is noch ne ganze Tagsration von dem Mix da. Gott sei Dank sind wir morgen viel draußen. Vielleicht nehm ich ne Portion auf den Ausflug mit, da mein Fräulein morgens ja nicht so viel frißt und dann irgendwann total hungrig ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
also dann schieße ich mal los...wie ihr bestimmt wisst habe ich akira ja erst seit dem 13.3.12 und lasse sie schon lange von der leine aber nur wenn kein anderer hund da ist den wir nicht kennen.Naja wir waren abends auf dem feldweg und da habe ich unsere vermieterin mit ihren freundinen und den 4 hunden gesehen.Der größte hund namens chiko sah akira und hat sich nicht mehr abrufen gelassen.ich war schwer am überlegen ob ich meine jetzt auch loslassen soll.Ich habe mich entschlossen sie laufen zu lassen.Ich habe es noch nie mit ihr geübt sie aus einer spielgruppe zu rufen.Akira,tüte,hobbit und chiko haben dann richtig toll gespielt.Dann haben die anderen ihre hunde gerufen weil sie weiter mussten und ich habe dann meine auch gerufen und habe mich eingentlich schon drauf vorbereitet sie holen zu müssen.Aber nein mein mädchen ist brav gekommen und dafür gab es ein riesen leckerchen...
Jetzt habe ich aber noch eine frage...akira hat seit heute einen dummy und ich würde mal gerne wissen wie man de hund das beibringt und was man damit alles kann...Also sie hat schon gelernt das da was drinnen ist und sie holt den auch immer wieder wenn ich den werfe...Ich setzte mich dann auf den boden und rufe sie dann mit dem namen und hier...sie kommt zwar will aber dann schon vorbei laufen.Wenn sie neben mir ist hole ich de beutel und gebe ihr aus dem ein leckerchen... MAche ich das schon richtig ?
keiner sagt was zu unserem erfolgD
-
Ich weiß nicht, ob das toll/besonders ist oder nicht.. Pepper kam eh immer zu mir und der aktuelle Junghund ist in keinen Hundegruppen unterwegs (außer meiner + Hunden von Freunden), wodurch ich nichts zum Thema 'Abruf aus Gruppen' sagen kann. Deswegen kann ich dazu nichts sagen
Aber wenn es für dich gut ist, dann: -
Zitat
Ich weiß nicht, ob das toll/besonders ist oder nicht.. Pepper kam eh immer zu mir und der aktuelle Junghund ist in keinen Hundegruppen unterwegs (außer meiner + Hunden von Freunden), wodurch ich nichts zum Thema 'Abruf aus Gruppen' sagen kann. Deswegen kann ich dazu nichts sagen
Aber wenn es für dich gut ist, dann:
mein hund will eigentlich lieber spielen...und ich finde es gut weil ich habe sie ja erst seit dem 12.3.12 -
Zitat
keiner sagt was zu unserem erfolgD
Wenn's das erste Mal war:
:-) Bei uns ist der Rückruf ein ewiges Auf und Ab. Heute lief es ganz gut, dann geht wieder gar nix. Ohren zucken, Hund beschließt mich zu ignorieren. Dann kommt sie wieder sofort. :motz: Ich nehm mir immer wieder vor, die Schleppleine mal wieder vom Haken zu nehmen und das ordentlcih zu üben, aber an der Schlepp hat sie bislang immer gehört wie ne 1. Und Fakt ist, dass ich leider etwas faul bin und die Schlepp nervt!! -
-
Zitat
Wenn's das erste Mal war:
:-) Bei uns ist der Rückruf ein ewiges Auf und Ab. Heute lief es ganz gut, dann geht wieder gar nix. Ohren zucken, Hund beschließt mich zu ignorieren. Dann kommt sie wieder sofort. :motz: Ich nehm mir immer wieder vor, die Schleppleine mal wieder vom Haken zu nehmen und das ordentlcih zu üben, aber an der Schlepp hat sie bislang immer gehört wie ne 1. Und Fakt ist, dass ich leider etwas faul bin und die Schlepp nervt!!das kenne ich´...wenn akira nicht meint zu kommen gehe ich meinen weg oder hole sie an die leine
-
Ey, ich könnte echt kotzen. Gestern habe ich einen Floh gefunden und jetzt gerade ist auch einer über den Tisch gesprungen. Das hatte ich letzten Sommer schon 2 oder 3 mal, davon die Jahre eigentlich nie. Haben die Katzen aber wohl mal wieder angeschleppt. Und jetzt ist ja nur Wochenende und ich habe natürlich gar nichts Zuhause.
Ihhhhh jetzt war hier schon wieder einer. Manno ey, ich ekel mich sooooo.
Ich muss jetzt erstmal Tante Google fragen, ob und was man da was machen kann am WE. Sonst fressen die Flöhe mich über Nacht bestimmt auf, wenn hier eben schon 2 in so kurzer Zeit waren.
Blöde, blöde Freigänger! Und wieso habe ich bitte in dem Flohkamm gestern und heute nichts gefunden?
-
meine dicke hatte ma richtig fett flöhe,da hat kein shampoo oder spot on geholfen,bin die nur mit teebaumöl losgeworden
-
Zitat
meine dicke hatte ma richtig fett flöhe,da hat kein shampoo oder spot on geholfen,bin die nur mit teebaumöl losgeworden
Ist Teebaumöl nicht giftig für Hunde/Katzen?
Ich würde ja jetzt zum Capstar und eventuell Program tendieren, aber das wird wohl schwierig bei den Tierärzten in meiner Umgebung. Aber dieses andere giftige Zeug will ich eigentlich nicht wieder benutzen.. und zudem wird das wieder total teuer, wenn ich so eine komplette Packung für die Katzen und den Hund kaufen muss. Manno.
-
Ja, da denkt man, wenn man sich überlegt den ersten Hund anzuschaffen, an entspannte (!!) Spaziergänge und schlimstenfalls and Regen und Duchfall, aber so schöne Dinge wie Zecken, DIE SICH NACHTS AN MIR FESTBEISSEN(!!!) oder Flöhe blendet man glatt aus.
Ich habe keine Chance krabbelnde Zecken im schwarzen Wuschelfell meiner Maus zu finden und sie ist noch zu jung für ne amtliche Sommerfrisur. Im Moment bin ich noch bei der Kokosmethode, aber ich erwäge für so Touren wie morgen ein Halsband oder Spot on. Nur stinkt das Zeug so schlimm!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!