Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Hallo ihr lieben!

Ich hoffe ich bekomm hier Hilfe!

Ich verzweifel noch...
    Mein toller Herr Hund reagiert total auf Katzen, ansich ja kein Problem, wenn er dann nicht völlig außer Rand und Band wäre sobald er eine Katze sieht. Er ist nicht aggressiv, ich glaube eher er will spielen.
    Wir hatten mal ne Situation, da lag die Katze und er durfte mal hin. Sobald er da war ist gut, dann kann man ganz normal weiter laufen....aber wann bleibt ne Katze mal liegen? :fear:

Habt ihr Tipps und Tricks, wie ich ihn runterholen kann oder wie es erst gar nicht dazu kommt???
    Ich bin über jeden Rat dankbar :hilfe:

• Zitat

:lachtot: Brüllen à la Tinks, wie das klingt! Ich glaube, ich habe wirklich den einzigen Hund auf der ganzen Welt, der kommt, wenn ich brülle. Ich weiß nicht, wie ich ihm das beigebracht habe, offenbar ist unsere Bindung so gut, dass er spürt, dass sich die Erde auftun und ein Höllenmonster herauskommen wird, das ihn frisst, wenn er nicht sofort antanzt

Was machst du denn, wenn du sie in so einer Situation eingefangen hast? Vielleicht setzt du deinen Gedanken mit der Handfütterung wirklich mal für ein paar Wochen um, damit du ein bisschen wichtiger für sie wirst. Und tröste dich, wäre Milo nicht mit dem toten Fisch abgedampft sondern Othello, hätte ich auch nicht wirklich meine Hand für ins Feuer gelegt, dass der Rückruf (oder "Rückbrüll" :D ) funktioniert. Obwohl er alles auf Kommando ausspucken soll. Einen leckeren toten Fisch hatten wir bis Samstag noch nicht

Na ja, sie hatte ein Stück Knochen. Da kann der Meradog Hundekeks natürlich nicht mit konkurrieren. Ich war mal wieder stocksauer (soviel zum Thema cool bleiben...)und bin dann rasch gegangen und hab mich versteckt. Irgendwann kam sie dann angelaufen und ich hab sie ne Weile vor mir Platz machen lassen und ihr dafür dann ein Leckerlie gegeben, dann angeleint und bin weitergegangen. Geschimpft hab ich nicht - wie auch wenn mein Hundekind mich mit leuchtenden AUgen und breitestem Hundegrinsen von unten begeistert anguckt - und die Leine kam kurze Zeit später wieder ab.
    Später, auf dem Rückweg vom Hundeauslauf, ist sie dann mit Karacho in den Tierpark und stand begeistert vor dem Fasanengehege. :ops: Gott sei Dank ist da der Zaun echt hoch, denn mein Fräulein wird langsam zu einem echten Vogeljäger!! Da hab ich auch erst umsonst gerufen, bin aber nicht hinterher, weil ich sie nicht noch weiter rein treiben wollte. Dann habe ich mich besonnen und es mit Weglaufen und rufen versucht, was gut geklappt hat.

Seufz.

Eben hat mir Madam einen kleinen feuchten Fleck auf meinem Bett hinterlassen. Kein Blut aber ich frage mich trotzdem, ob das evt. der Beginn ihrer ersten Läufigkeit ist. Die Kerle hängen ihr seit einigen Tage auch deutlcih interessierter am Hintern als vorher... :hilfe:
    Zumindest würde das erklären, warum sie heute so unglaublich nervt!
    Ach mein süßer Puschel. Sie kann ja nix dafür, dass ihr Frauchen so null Erfahrung mit Hundeerziehung hat.

• Waaahhhhhh....nneeeeeee!!!! Dat geht nicht Mischa!!!!!! Wir wollten doch übernächste Woche... :(

• an tinks
    stell mir grad vor, wie du mit hochrotem kopf in die landschaft brüllst. grins
    würd ich gern mal life sehen.
    eventl. erklärung: dein tösendes geräusch löst erschütterungen aus - dein hund glaubt an ein erdbeben - kriegt schiß und schwupps - schon ist er da.
    zur unterstützung empfehle ich die blauen hustenbonbons

• Zitat

Waaahhhhhh....nneeeeeee!!!! Dat geht nicht Mischa!!!!!! Wir wollten doch übernächste Woche... :(

:muede:
    Nein, es war nicht die Läufigkeit - das Fräulein hatte einen feuchten Pobbes weil sie mir kurz vorher INS BETT GEPINKELT HATTE!!!!!!!!! :shocked: :curse: :explode:
    Unglaublich - seit über drei Monaten kein Unfall und dann sowas.
    Sehr ärgerlich ist auch, dass sie offensichtlich ihr leises 'ich-muss-mal'Fiepen in ihr nörgeliges 'Ich-langweil-mich-bespaß-mich'Gejaule eingetauscht hat.

Und heute morgen hat sie sich draußen wieder Essensreste geschnappt und ist abgehauen. Nachdem sie's runtergeschluckt hatte, kam sie dann recht unterwürfig an, ich hab sie angeleint und wir sind nach Hause (obwohl ihre Spielkameraden noch auf der Wiese waren)
    Verknüpft ein Hund sowas? Ich mache Mist also ist der Spaß vorbei? Oder war das nur in der Kategorei 'Unverständliche doofe Dinge, die mein Frauchen macht'

• :D
    Tinks kann gut brüllen! Ich mag aber auch den Ausspruch von Milos frauchen: verdammte Axt ... :lol:
    Ich versuch mich da auch öfter-färbt ab...nur...meiner denkt dann oft: wat issn mit der los? Püühhhhh!

Übrigens hab ich erst jetzt ne saugende zeckenlarve entdeckt....toll, toll, toll...und sie erstmal mit dem spoton ertränkt...stirb du Biest!!!!! :ugly:

Bei der letzten wo ich das so gemacht hab, hab ich die dann leider irgendwo tot in der Wohnung gefunden-nachdem ich barfuß draufgelatscht war....ihhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!! :lepra:

Ne, ich glaub nicht dass Hund das verknüpft....ich glaub eher es ist nen menschliches Ding von wegen: jetzt ist der Spaß vorbei Fräulein...

Pippi im Bett...bähhh....ich wollt's nicht schreiben, aber ich hatte sowas im Kopf...
    So, ich muss nach den Tinks-Keksen gucken... :D

• Bei meiner hat es schon geklappt aber meist bekomm ich auch nur einen unverständlcihen Blick und dann trollt sie sich.
    Na Gott sei Dank ist der Fleck am Fußende. Ich muss mir das nur für die Zukunft merken nicht dass ich die Matratze irgendwann umdrehe. ICh hab Essig in einen Zerstäuber getan und drüber gesprüht.
    Eingentlich wäre eh mal ne neue Matratze fällig aber ich hätte dann gerne gleich ein richtig großes Bett (ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass da doch mal längerfristig ein Kerl mit drin schläft) aber finanziell keine Chance zur Zeit. Selbst wenn ich es mir als Podest selber baue sind das ca 200 Euronen für das Material und dann nochmal mindestens dasselbe (eher mehr) für die Matratze(n)
    Ich hab noch ne Latexmatratze die 'jungfräulich' ist, aber ich schlaf auf dem Ding nicht so gerne, vor allem im Sommer.

Mist, dass das mit dem Weggehen nicht verknüpft wird. hab ich mir glatt ins eigene Flscih geschnitten denn Toben mit Hundis powered meinen Wautz so richtig schön aus. Na ja. Es gibt heute noch nen Auslfug - entweder an nen See oder zu TInks ins Cafe.

• Bei Kimba hilft das allerdings auch relativ gut, wenn ich lauter und meine Stimme strenger wird. Ich sage dann meist soetwas wie "Fräulein, jetzt aber flott!" :lol:

kikt1: Hast du schon mal versucht, sie mit Kopfarbeit auszulasten. Das geht viel schneller und hält länger an. Bei Kimba wirkt das Wunder - die würde mir ohne Kopfarbeit auf der Nase rumtanzen. :roll:

Gerade, da sie ein Sheltie-Mix ist reicht "nur" rumtoben etc. nicht aus. :smile:

• Zitat

Gerade, da sie ein Sheltie-Mix ist reicht "nur" rumtoben etc. nicht aus. :smile:

Dem kann ich zustimmen. Mein Sheltie braucht auch Kopfarbeit (noch besser Nasenarbeit, denn die ist extrem anstrengend für ihn, denn Hütehunde sind ja eher "Augentier" ;) ). Damit krieg ich mein Sheltietier super leicht und vor allem schnell müde, im Vergleich zur körperlichen Arbeit.

• Wir machen ab und zu Suchspiele - Leckerlie in eine Knistertüte und dann suchen - und gemeinsam zwei HundeIQspiele aber ich bin ansonsten etwas fantasielos was das angeht. Also her mit den Vorschlägen! :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!