Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Kiks, es müssen ja nicht unbedingt 30 Minuten sein. Deine Maus regt sich doch bestimmt nicht so extrem auf?
    Ich denke, 10 Minuten oder so sind da sicher ausreichend. :???:

• Zitat

Kiks, es müssen ja nicht unbedingt 30 Minuten sein. Deine Maus regt sich doch bestimmt nicht so extrem auf?
    Ich denke, 10 Minuten oder so sind da sicher ausreichend. :???:

Keine Ahnung, ich gucke mir die Folge heute mal online an.
    Wenn ich nach Hause komme, häng ich erstmal meine Jacke auf und räum die Tasche weg während meien Maus das volle BEschwichtigungsprogramm abzieht. Ich glaube es würde mir leichter fallen, wenn sie rüpelig wäre (mich anspringt, bellt etc.) anstatt diese entschuldigende Betteln um Aufmerksamkeit.
    Ich hab den Eindruck, sie empfindet es als Strafe alleine zurück zu bleiben. Da noch ignorieren mit drauzupacken... :/
    Na mal schaun. Sie schläft und sie frißt, wenn ich sie alleine lasse - so schlimm ist es also nicht.

Seufz. Will nciht heute jemand mit meinem Hund Gassi gehen? Ich hatte letze Nacht ne Art Kreislaufkollaps/Magenverstimmung und bin immer noch total platt. Und Mischa ist derartig munter, dass ich in Versuchung bin, ihr ne Baldriantablette zu verpassen.

:hilfe:

• Ich schick dir Othello vorbei, dann machen wir sie wieder beide an eine Leine und schicken sie ein bisschen alleine durch den Kiez :lachtot:

Ich hab's heute immerhin schon geschafft, eine Maschine Wäsche anzustellen und das Katzenklo sauber zu machen. Hätte nicht gedacht, dass der Urlaub bei meiner Familie mich so schlaucht :ugly:

• Lol!
    Nee, nee, kein offline mehr in meinem Kiez.
    Msicha macht das ja mittlerweile wirklich super mit dem offline, wenn wir beide schön aufpassen, aber ich habe jetzt defintiv den Beweis, dass es eine Sache gibt, bei der sie immer über die Straße rennt, egal wie streng ich rufe (Obwohl mein Brüllen immerhin dafür gesorgt hat, dass die Autos angehalten haben. Es sind wirklich alle sofort auf de Bremse gestiegen): Ein Hundekumpel oder ein Mensch, den sie total mag.
    Da gibt's nicht so viele, vielleicht 6 maximal, aber die laufen halt alle hier rum.
    Bei allem anderen kann sie sich beherrschen: Vögel, andere Hunde etc. - zumindest wenn ich rechtzeitig ne Ansage mache, aber nicht bei ihrem Spielgefährten.
    Ich war gestern jedenfalls sehr froh, dass da kein Taxi oder LKW mit überhöhter Geschwindigkeit lang kam, sonst hätte ich jetzt wahrscheinlich einen Ex-hund. :verzweifelt:

• Hallo,

nun muss ich mich mal "entleeren".
    Seit 27 Jahre habe ich nun Hunde, immer von Welpe an. Auch eine Pflegehunde waren dabei, teils aus schlechter Haltung oder ältere Vermehrerzuchthunde. Ich habe wirklich gedacht, ich habs "drauf". Konsequenz, Ruhe, Sicherheit geben usw usw...
    Doch unser Jüngster -11 Monate-Labbi-Rüde Kimba- macht mir ganz schön zu schaffen. Er ist ein Sonnenschein, doch ein ewig rumhopsender :headbash: . Er lernt schnell, kann Sitz, Platz und Bleib, Futtersuche unter Eimern etc alles kein Problem.... Aber wenn ich vom Job nach Hause komme (arbeite 3 1/2 Std, vorher werden die Wuffels gut ausgelastet) springt er mir bis zum Hals und zwickt in alles was er von mir erreicht.... Ignorieren und auch mal das typische scharfe Nein, interessieren ihn gar nicht.

:???: Nach nächster Lösung wird gesucht.... :hilfe:

• Hmm....also ich würd mich abwenden / durch ihn "durchgehen" und hinter der nächsten Zimmertür verschwinden - und die geht zu bis Hund sich beruhigt hat.

Tür wieder auf - wenn er wieder abdreht - Tür wieder zu.

Solange bis er das abgestellt hat, dann Leckerlie und zum normalen Tagesablauf übergehen.

:)

• Fällt mir gerade ein...könntest Du auch theoretisch mit der Wohnungstür machen...also gar nicht erst die Gelegenheit geben.

Da müsstest Du halt nur ein wenig blöd im Hausflur stehen und Leckerchen bei haben... ;)

Klar, das können sie - meiner guckt auch immer gaaaanz unschludig, wenn ich mich über ihn beschwere! :D

• Du könntest das auch gezielt mit ihm üben, so habe ich das mit Aki gemacht. Ich habe mir einen Futterbeutel und einen Clicker genommen und erst in ruhigen Situationen belohnt, wenn er halt mit allen vier Pfoten auf'm Boden war. Wenn er hochgesprungen ist habe ich ihn ignoriert und dann aber sofort belohnt wenn er wieder auf dem Boden war.

Der nächste Schritt war dann, ihn quasi zum anspringen zu animieren, also rumhüpfen, auf ihn zugehen, ihn ansprechen etc. Auch da habe ich eben immer belohnt wenn er brav unten geblieben ist und ihn ansonsten ignoriert.

Zum Schluss bin ich dann durch die Tür reingekommen. Das habe ich ein paar Tage immer mal wieder gemacht und mich und meinen Freund springt er jetzt nur noch auf Kommando an (an fremden Leuten müssen wir noch arbeiten, da ist er leider noch zu aufgedreht und wird von meinen Eltern jedes WE schön bestätigt, weil die es süß finden :muede: ).

Edit: Ach blöd, das mit dem Zwicken habe ich überlesen, mein Text war nur auf's Anspringen bezogen... wegen des Zwickens würde ich mich dann wohl auch so verhalten wie Sandschiffchen es beschrieben hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!