Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Dicker wurde heute vom hahn angegriffen,jetzt macht der nen riesen bogen um stall und will nicht mit uns draussen sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Hund war heute sowas von doof, das nächste mal bleibt sie echt an der dummen Flexi. Mehr schreibe ich lieber nicht.
Will jemand den blöden Jagdtrieb geschenkt haben? Achso, sie hat nichts gejagt, bevor das jetzt jemand denkt.
Heute ist meine Pfeife angekommen, ich weiß aber immernoch nicht, wie bzw. womit ich die konditionieren soll..
Ob Katzenfutter wohl noch sooo toll ist, wenn mein Hund auch Nassfutter bekommt?Füttert hier eigentlich jemand Terra Pura? Ich möchte eher ungerne Geflügel aus der Massentierhaltung kaufen und die Dosen sind ja nicht viel teurer als Terra Canis.. bin momentan am überlegen, Terra Pura und Terra Canis (halt die Sorten ohne Geflügel) zu füttern.
Ich weiß nur nicht, ob ich von TC dann die Sorten ohne Getreide nehmen soll oder mal mit und mal ohne Getreide?
Andererseits ist ja im Terra Pura auch Getreide. Allerdings möchte ich ja mal gucken, inwiefern Madame sich verändert, wenn der Fleisch(bzw. Protein)anteil nicht mehr so hoch ist.
Irgendwie komme ich nicht weiter mit der blöden Futtergeschichte. Und Fleisch habe ich auch noch ziemlich viel. Das reicht bestimmt noch mindestens für 1-2 Wochen. Aber immerhin habe ich fast keine Hälse mehr, also muss ich Futter bestellen.
-
Katzenfutter ist ja eh nicht so gesund für Hunde. Was willst du denn konditionieren? so nen "Super-Pfiff"? ODer nen normalen Rückruf mit der Pfeife?
Vielleicht wäre sowas wie roher Pansen noch ganz geeignet für die Konditionierung...Wird hier zumindest sehr gerne genommen...
-
hopeful: Verträgt dein Hund kein Getreide, oder hast du da nur irgendwas drüber gelesen und willst deshalb keines füttern? So war es bei mir damals bei Mina ...
Und nein, ich möchte den Jagdtrieb nicht geschenkt haben; ich bin froh, dass Niva "nur" bei Mäusen hinterher ist und wenigstens noch gut kontrollierbar. Ich hatte schon einen Hund mit ausgeprägtem Jagdtrieb, muss nicht sein
Als super-Leckerli nehme ich meist sowas wie Leberwurst aus der Tube oder auch mal Fleischwurst ... aber eben dann auch NUR für den Rückruf z.B.; mittlerweile nehme ich für alles dieselben Leckerlis, nur bekommt sie für besondere Leistungen dann eben einen Jackpot
-
Für den Rückruf eignen sich echt Super Leckerlies, man muss rausfinden wa s der Hund am liebsten mag.
Wir haben das so konditioniert.
Hund wird gelockt oder ist auf dem weg zu mir PFIFF, das haben wir eine Weile lang gemacht. Natürlich mit Leckerlies belohnt. Irgendwann hat der Pfiff gereicht und er ist gekommen. Also haben wir das herankommen erstmal mit dem Pfiff verknüpft . -
-
Ich füttere die Getreidefreien Sorten von TerraCanis, aber selbst die mit, haben nur einen kleinen Getreideanteil.
Denn ich vertrete die Meinung, dass Getreide (bis zu einer gewissen menge) nichts im Hundemagen zu suchen hat.
Aber es ist meine Meinung :) -
Der Pfeife möchte ich nicht besonders oft benutzen, von daher wäre Katzenfutter dann vermutlich ok. Fleischwurst oder Leberwurst ist bestimmt nicht gerade gesünder?
Ne, auf den ollen Pansen verzichte ich lieber.
Ich barfe ja noch und bin echt froh, wenn ich den nicht mehr füttern muss.
Ich würde die Pfeife dann erst einige Wochen in der Wohnung konditionieren und da wirklich lieber einen Schritt langsamer machen, weil ich mir das echt nicht versauen möchte.
Im Alltag rufe ich sie nicht besonders oft, meistens stoppe ich sie eher. Also da sie gerne zu einem großen Radius neigt (
) muss sie immer mal wieder warten und das klappt recht gut. Der Rückruf mit Pfeife wäre dann eher für besondere/gefährliche Situationen. Ob ich sie damit davon abhalten könnte, Wild zu jagen, bezweifel ich aber noch irgendwie. Da wäre ihr das Wild vermutlich wichtiger als meine Belohnung.
Also bisher bekommt sie eigentlich kein Getreide, dafür aber ziemlich viel Fleisch und ich denke, das ist zu viel.
Eigentlich bin ich vom Getreide auch eher kein Fan, aber scheinbar tut das ganze Fleisch meiner Hündin nicht so wirklich gut. Sie hat ja momentan auch Fellprobleme (Schuppen und leicht fettiges Fell, also wirklich nicht schlimm, aber scheinbar mache ich bei der Ernährug was falsch, das ist auch einer der Gründe, warum ich auf Fertigfutter umstellen möchte). -
Ich persönlich finde (zu-)viel Fleisch auch nicht gut.
Lieber mehr Kohlenhydrate und auch Fett, nicht nur Proteine
Wenn du barfst und dir wegen der richtigen Rationen unsicher bist, kann ich dir die Rationenüberprüfung von der tiermedizinischen Fakultät/Fakultät für Tierernährung (oder so, weiß es nicht mehr genau) der Uni Berlin empfehlen. Habe ich damals für Mina auch machen lassen und war sehr zufrieden damit.Und die Leberwurst ist ja extra für Hunde - das ist auch nicht schlimmer, als dem Hund Katzenfutter zu geben
-
hat schonmal einer die hühnerfilets vom schlecker probiert?stehe jedesmal davor und überlege ob ich die mal kauf.
-
Danke für die Empfehlung, ich möchte allerdings erstmal nicht mehr barfen.
Madame hat gerade ihr Fressen im Kong bekommen (Obst und Hüttenkäse). Der Kong ist aber neu und stinkt extrem, ist das normal? Habe den zwar noch etwas mit Spüli abgewaschen, aber wirklich viel gebracht hat das nicht..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!