Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hab ich auch gehört - macht auch Sinn, nur...versuch mal so nen 30cm hohen Flutschi einzufangen!
Also ich ruf einmal und wenn das nix hilft geh ich näher ran und ruf nochmal. Wenn das auch nicht hilft lock ich. Und wenn das nicht hilft, ist in der Regel ein anderer Hund da mit dem sie spielt und ich scheich mich ran und pack sie und wenn DAS auch nicht mehr funktioniert, bitte ich den anderen HH sie festzuhalten. (Lang lebe das Norwegergeschirr)Und der Hund lernt was? Frauchen macht ein supergeiles Spiel mit mir wenn sie ruft und ich nicht höre.. Allein das ranschleichen ist für meine Hunde der Startschuß zu einem Spiel..
Ich hatte das nur einmal mit Pan.. Es war dunkel und ich hab ihn abgeleint. Angeleint werden fand er doof und ist um mich rum gerannt. Da hab ich auch getobt, aber einfach weil es dunkel und in der Nähe der Straße war. Irgendwann hab ich mich hingehockt und gewartet (und war schwer beschäftigt mit nem anderen Hund. Ein Stock wäre auch gegangen). Er kam an um zu schauen, was ich da mache, ich hab ihn geschnappt, angeleint und wir sind heim..
Er rennt GsD nicht zu anderen Hunden, aber wenn er losrennt, dann rufe ich nicht. Ich rufe ihn bevor er den Ansatz macht loszurennen (bei ihm sind es ja Vögel). Ist er im rennen, verkneife ich es mir und warte entweder bis er ansprechbar ist, oder ich geh ihm nach und hol ihn ab (wobei ich ihn gestern gerufen habe, als er im vollen Lauf einem Vogel nach ist und da hat er sofort abgedreht und ist zu mir gekommen
).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den Tipp mit der Fleischwurst zum Abruf werd ich mal testen. Sonst kommt sie auch, wenn ich nur Frolic habe, aber eben nicht, wenn Hundefreunde da sind.
Letzt hab ich mir ja so nen dummen Sack gekrallt. Der lässt seine Jagdhunde aus dem Auto springen und fährt entweder hinterher oder vorneweg. Hab ihn dann angesprochen und gesagt, dass das einfach nicht geht und er meinte nur, dass er das dürfe, weil er ja Jagdpächter ist. Und überhaupt habe der Tierarzt gesagt, dass es gut sei, wenn er das macht. UND die würden ja auch sofort kommen, wenn er hupt.
Boah, ich wäre dem Kerl benah durchs Fenster ins Auto gekrabbelt und hätte ihn rausgeholt. *grrr* Da könnte hier gerne mal einer vom OA vorbeischauen... -
Zitat
...wobei ich ihn gestern gerufen habe, als er im vollen Lauf einem Vogel nach ist und da hat er sofort abgedreht und ist zu mir gekommen
).
Na, das ist doch super ...da freut man sich wie Bolle, oder
Meiner ist gestern, als er ohne Leine war (weil er mit einem anderen Hund getobt hat), auch einem anderen (3.) Hund hinterher gesprintet. Ich habe gaaaaanz laut auf 2 Fingern gepfiffen, hatte selbst aber nicht viel Hoffnung, dass er wirklich hört. Aaaaaber ...er hat gehört und hat etwa 10 m vor dem Hund abgedreht und ist zu mir zurück gelaufen gekommen
Oh Mann, was für andere selbstverständlich ist, ist für mach einen, so auch für mich
, ein unbezahlbares "Gottes-Geschenk"
-
Zitat
Er rennt GsD nicht zu anderen Hunden, aber wenn er losrennt, dann rufe ich nicht. Ich rufe ihn bevor er den Ansatz macht loszurennen (bei ihm sind es ja Vögel). Ist er im rennen, verkneife ich es mir und warte entweder bis er ansprechbar ist, oder ich geh ihm nach und hol ihn ab (wobei ich ihn gestern gerufen habe, als er im vollen Lauf einem Vogel nach ist und da hat er sofort abgedreht und ist zu mir gekommen
).
Und dir rutscht nicht unweigerlich das Herz in die Hose?
Ich versuche ja auch Mona vor dem losflitzen zu rufen, aber manchmal ist sie eben schon nemmer ansprechbar. Dann brüll ich aber wie ne Dolle hinter ihr her, weil ich zu viel Angst habe, dass sie auf ne Straße flitzt... -
Pan ist nur dort frei, wo eine Straße für ihn nur seeeeehr schwer zu erreichen ist oder oder kein Wild ist oder wenn meine anderen Hunde dabei sind (oder die Hunde von Freunden). Das rennen zu Vögeln muß eigentlich verhindert werden, aber ich bekomme es nicht immer hin *sfz*
Ich freu mich in dem Moment immer erst etwas zu spät, weil ich total perplex bin.. Ich hab Lee oder Juri (oder beide) mal ins Platz gebrüllt (Hund war recht weit weg von mir) und als ich mich umgedreht habe, lag Pan auch.. da war es auch so, dass ich die ersten paar Sekunden gar nicht reagiert habe
-
-
Achso, okay... So ist das bei uns leider nicht möglich. Irgendwo ist immer ne Straße und Mona ist so schnell, dass sie die auch zügig erreichen würde... Daher hab ich immer Angst, wenn sie jagd.
-
Gibt es bei dir keine eingezäunten Hundefreiläufe? Bei mir leider nicht. Da müsste ich mit dem Auto knappe 2 Stunden fahren. Tja, eine der wenigen Möglichkeiten ist der Strand. Dort fahren allerdings auch manchmal Autos zu den Restaurants, Leute lassen Drachen steigen, Kiter sind unterwegs... nicht zu vergessen die Vögel/Möwen.
Gerade wegen diesen verdammten Vögeln rege ich mich oft auf. Es nervt einfach, wenn ich meine Hündin deswegen nicht ableinen kann. Wir trainieren zwar, aber soo zuverlässig sitzt das halt noch nicht. Und wenn sie jetzt Erfolg hätte..Vorhin habe ich sie abgeleint und sie durfte mit 2 kleinen Hunden spielen. Das war dann aber irgendwie etwas zu heftig, also so 2 gegen sie quasi und ich hatte das Gefühl, als wenn sie sich etwas unwohl fühlen würde. Als ich sie dann erstmal am Geschirr mitnehmen wollte, hat sie nach mir geschnappt und auch als sie dann wieder laufen durfte.
Dann wurde es aber noch besser. Sie hat einem anderen Hund den Ball geklaut, das war aber nicht weiter schlimm. Wir sind dann etwas mitgelaufen, irgendwann bin ich umgedreht und sie ist wieder zu den anderen Leuten bzw. dem Hund gerannt. Später hatte ich dann echt meine Mühe, sie wieder anzuleinen. Dementsprechend stinksauer war ich.
Aber wen interessierts, ob ich noch da bin oder nicht. Am liebsten wäre ich einfach umgedreht und gegangen. Ob sie mich dann wohl irgendwann gesucht hätte?
-
Hier gibt es solche Freiläufe leider auch nicht... Da wäre Vieles entspannter. *hmpf*
Kann verstehen, dass du da echt sauer warst. So ähnlich sieht es bei uns auch immer aus. Ich rufe, sie kommt meist auch, rennt aber an mir vorbei... ich dreh mich rum, rufe wieder, Madame flitzt vorbei. *grrrr* Heute kam ein schwarzer Labbi auf uns zu - eine wirklich süße Hündin. Hab Monchen dann abgeleint und flitzen lassen. Wenn sie mit Hunden flitzt, die gut hören, ist alles kein Thema. Sie kam dann mit, als der Mann seine Hündin rief und ich konnte sie ohne Weiteres anleinen...
Keine Ahnung, wie ich sie besser erziehen könnte. Sie hört nämlich echt nur wenn sie möchte. Und Verstecke gibt es im freien Feld leider nicht, sonst würde ich mir da mal nen Späßchen erlauben. -
Zitat
Letzt hab ich mir ja so nen dummen Sack gekrallt. Der lässt seine Jagdhunde aus dem Auto springen und fährt entweder hinterher oder vorneweg. Hab ihn dann angesprochen und gesagt, dass das einfach nicht geht und er meinte nur, dass er das dürfe, weil er ja Jagdpächter ist. Und überhaupt habe der Tierarzt gesagt, dass es gut sei, wenn er das macht. UND die würden ja auch sofort kommen, wenn er hupt.
Boah, ich wäre dem Kerl benah durchs Fenster ins Auto gekrabbelt und hätte ihn rausgeholt. *grrr* Da könnte hier gerne mal einer vom OA vorbeischauen...und warum?
(abgesehen davon, dass das OA da was gegen hätte?)
-
Ewok ist heute das erste Mal überhaupt in seinem Leben unbefugt wohin gelaufen, ich dachte ich spinn. Der hat nen Anpfiff kassiert, dass die "überfallene" Familie Mitleid mit ihm hatte und danach konnte er ne halbe Stunde bis nach hause an 30 Zentimeter Leine laufen - Spaziergang gestrichen. Und das nur weil er dachte, die hätten einen Hund dabei (hatten sie aber nicht) und er sein imaginäres Revier abstecken wollte.
Wenn er das nochmal macht kann er gleich mit Pluto im Duo zur Enteierung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!