Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• :lachtot: Ich kann dir ja mal ein bisschen Orijen abgeben, wenn ich meine Reste bei meinen Eltern abgeholt hab. Davon verbreitet Othello Wind, da will man nur flüchten und am liebsten die Stadt verlassen :gott:

• Titus pupst zum Glück seeeehr selten. Aber neulich hat er auch so ne Geschichte gebracht. Kommt an, Spielie im Maul, Kopf runter, Popo in die Luft mit dem "Naaaaa, Frauchen, willste spieeeelen?"-Blick. Streckt sich schön durch, "grinst" mich an, reißt das Maul auf und gähnt herzhaft - dabei muss ihm ein Furz vom Allerfeinsten entfahren sein, das hat gestunken wie Sch**** :hilfe: Bezeichnend ist, dass er schneller die Küche verlassen hat als ich!!! :D

Unsere Goldie-Hündin erschreckt sich übrigens in regelmäßigen Abständen beim Pupsen vor sich selbst, nur um dann mit einem Unschuldsengelchen-Blick alle anderen anklagend anzusehen! :lepra:

• Zitat

Titus pupst zum Glück seeeehr selten. Aber neulich hat er auch so ne Geschichte gebracht. Kommt an, Spielie im Maul, Kopf runter, Popo in die Luft mit dem "Naaaaa, Frauchen, willste spieeeelen?"-Blick. Streckt sich schön durch, "grinst" mich an, reißt das Maul auf und gähnt herzhaft - dabei muss ihm ein Furz vom Allerfeinsten entfahren sein, das hat gestunken wie Sch**** :hilfe: Bezeichnend ist, dass er schneller die Küche verlassen hat als ich!!! :D

Unsere Goldie-Hündin erschreckt sich übrigens in regelmäßigen Abständen beim Pupsen vor sich selbst, nur um dann mit einem Unschuldsengelchen-Blick alle anderen anklagend anzusehen! :lepra:

:lol:
    Na hier sind's immer so leise, schleichende. Egal, die Dose Rinti gibt's noch bis zum Ende (immerhin schmeckt es ihr) und dann probieren wir mal Lukullus.
    Ist auch hart für die Maus - da hat sie bei meinen Eltern endgültig rausbekommen, dass auf den MEnschentellern immer total spannende Sachen liegen und sie soll diese trockenen, mehligen Brocken essen. Und noch dazu immer dieselben!! Da würde ich auch streiken. Deshalb gibt's jetzt halbe/halbe - allerdings gemischt, auch wenn das schwerer im Magen liegt, aber so gibt's zumindest vernünftigen Output und keinen Wechsel von steinhart und total weich.

• Meiner hat mich heute früh auch geärgert. Nicht das übliche wie nicht klappender Rückruf oder Leinenführigkeit ...nein!!! Mal was ganz neues :muede:
    Ich gucke heute früh während des Morgen-Kaffees Hund Katze Maus. Da kommt Sonntag Morgen immer ´ne Wiederholung. Da war ein Bericht über Huskys. Lucky guckt gerne Fernsehen, vor allem, wenn da andere Hunde zu sehen sind. Dann steht er davor, fiepst, wedelt mit dem Schwanz wie irrre, sabbert den Bildschirm voll und wir müssen immer aufpassen, dass er nicht gegenspringt und den Fernseher runterreißt. So auch heute früh, er war wieder ganz schön aufgekratzt wegen der Hunde, ich ermahne ihn und rufe ihn zu mir. Jo, was macht der Stinker ...guckt mich an, läuft los und hebt das Bein an einer Zimmerpflanze, die etwa 1 Meter neben dem Fernseher in einem großen Topf auf dem Boden steht :ugly: Boah, ich hab gedacht, ich spinne. Das hat er noch nie gemacht. Jedenfalls nicht hier zu Hause :pfeif: . Vor 2 Wochen waren wir bei meiner Schwägerin in der Gaststätte Eisbein essen. Hund durfte frei rumlaufen, weil keine Gäste mehr da waren, also geschlossene Veranstaltung. Da hat er auch gegen einen Sessel (altes rustikales Inventar) gepinkelt. Ich hasse sowas :ugly: Und ich schwöre, passiert das noch öfter, geht es seiner Männlichkeit an den Kragen :pfeif: Und nein, er hatte in beiden Fällen keinen großen Druck, das war reines markieren.

• Zitat

Meiner hat mich heute früh auch geärgert. Nicht das übliche wie nicht klappender Rückruf oder Leinenführigkeit ...nein!!! Mal was ganz neues :muede:
    Ich gucke heute früh während des Morgen-Kaffees Hund Katze Maus. Da kommt Sonntag Morgen immer ´ne Wiederholung. Da war ein Bericht über Huskys. Lucky guckt gerne Fernsehen, vor allem, wenn da andere Hunde zu sehen sind. Dann steht er davor, fiepst, wedelt mit dem Schwanz wie irrre, sabbert den Bildschirm voll und wir müssen immer aufpassen, dass er nicht gegenspringt und den Fernseher runterreißt. So auch heute früh, er war wieder ganz schön aufgekratzt wegen der Hunde, ich ermahne ihn und rufe ihn zu mir. Jo, was macht der Stinker ...guckt mich an, läuft los und hebt das Bein an einer Zimmerpflanze, die etwa 1 Meter neben dem Fernseher in einem großen Topf auf dem Boden steht :ugly: Boah, ich hab gedacht, ich spinne. Das hat er noch nie gemacht. Jedenfalls nicht hier zu Hause . Vor 2 Wochen waren wir bei meiner Schwägerin in der Gaststätte Eisbein essen. Hund durfte frei rumlaufen, weil keine Gäste mehr da waren, also geschlossene Veranstaltung. Da hat er auch gegen einen Sessel (altes rustikales Inventar) gepinkelt. Ich hasse sowas :ugly: Und ich schwöre, passiert das noch öfter, geht es seiner Männlichkeit an den Kragen Und nein, er hatte in beiden Fällen keinen großen Druck, das war reines markieren.

Huch, wie hast du reagiert? Bei sowas werde ich auch echt stinkig und Titus bekommt dann auch ordentlich die Meinung gegeigt - allerdings ist man da ja manchmal so dermaßen überrascht, das man nichts sagen kann. Titus hat z.B. bei meinen Eltern auf ein altes Hundekissen unserer Hündin (kaum benutzt, da sie es nicht mochte) gepisst, da war ich auch so überrascht, dass ich nix gesagt hab bzw. mir nur der Mund offen stand. Er hat sogar mal auf einer Hundewiese seine Hundesitterin angepinkelt... das war aber mehr so nach dem Motto: Wir stehen hier ewig rum, da ist ja so ein blauer "Baum" neben mir, hoch das Bein, also ich glaube nicht, dass er es bewusst gemacht hat... DA hat er direkt richtig Mecker bekommen und mir war das wahnsinnig peinlich! :tropf:

• Zitat

Huch, wie hast du reagiert? Bei sowas werde ich auch echt stinkig und Titus bekommt dann auch ordentlich die Meinung gegeigt - allerdings ist man da ja manchmal so dermaßen überrascht, das man nichts sagen kann. Titus hat z.B. bei meinen Eltern auf ein altes Hundekissen unserer Hündin (kaum benutzt, da sie es nicht mochte) gepisst, da war ich auch so überrascht, dass ich nix gesagt hab bzw. mir nur der Mund offen stand. Er hat sogar mal auf einer Hundewiese seine Hundesitterin angepinkelt... das war aber mehr so nach dem Motto: Wir stehen hier ewig rum, da ist ja so ein blauer "Baum" neben mir, hoch das Bein, also ich glaube nicht, dass er es bewusst gemacht hat... DA hat er direkt richtig Mecker bekommen und mir war das wahnsinnig peinlich! :tropf:

Oh ja, ich hab´ sofort reagiert, war wie ein Reflex. Ich habe ihm ein kräftiges "Pfui" um die Ohren gebrüllt, bin aufgesprungen und habe ihn mit deutlichen Worten auf seinen Platz geschickt. Ob es was gebracht hat ...keine Ahnung, werden wir sehen :/ Aber er dürfte definitiv kapiert haben, wofür es diesen Anranzer gab. Der ist im Moment sowieso völlig gaga. Der ist draußen nur am Pipi lecken, bis ihm das Wasser/Sabber regelrecht aus der Schnauze rausläuft, das tropft noch, was weiß ich wie lange nach, obwohl wir schon längst weitergegangen sind bzw. ich ihn weggezogen hab :hust: Ja ja, es wird Frühling und der Kleene erwachsen :D

• Also Lio hat bei seinem ersten Besuch bei mir auch gleich mal seinen Schlafplatz markiert. Dürfte aber auch kein drang gewesen sein eher ein "das gehört mir" ... nichts destotrotz is die Decke gleich in der Waschmaschine verschwunden die Nächste hat er dann gelassen zum Glück ...

Und zum Thema duften: Mein Kater hat als er jung war sein Futter auch nicht vertragen. Das war richtig heftig und oft. Aber hat lang gedauert bis ich wußte worans genau liegt da er ein Hauptfutter hatte und ich ihm viele andere Sorten jeden Tag noch dazugegeben hab damit er sich an alles gewöhnt und nicht auf eine Sorte versteift. Aus Zufall hatten wir ihm dann irgendwann ein anderes Hauptfutter gegeben und eben vom alten Futter dann 1/2 Jahr später ne Packung geschenkt bekommen da fing das duften wieder an. Und das Luder hats ja immer so lautlos entflüchten lassen. Schleichender Tod von hinten war das .... zum Glück sind die Zeiten vorbei nur der Spitzname is geblieben "Pupsi"

• Zitat

Auch da kommt es denk ich mal sehr auf den Hund selbst an.
    Kettenhalsbändern können natürlich gefährlicher sein als Stoffhalsbänder etc. Jedoch ist es mir bisher noch nicht untergekommen, dass ich Hunde gesehen habe, die einen Streit hatten, sich im Halsband verbissen haben. ...

Lio hat ne Hundefreundin die gemerkt hat dass sie ihn super runterdrücken kann wenn sie ihn am Halsband packt. Die haltet ihn regelrecht dort fest und drückt runter und er kann halt nix machen.
    Aber Streit oder irgendwas derartiges ist noch nie daraus resultiert. Sie kriegt auch immer gleich ne Ansage wenn sie das macht dann lasst sie wieder los. Je nachdem machen wir das Halsband auch ab aber bei der Spazierrunde nicht möglich wegen den Anhängern und so.

• Richtig schön peinlich: Man sitzt in der U_bahn, Puschel auf'm Schoß; man ist beschäftigt damit zu verhindern dass Puschel andere Leute anknabbert und dann breitet sich auf einmal so ein schön bestialischer Gestank um einen rum aus... :ops:

Weil ich krank bin haben meine Nachbarn meinen Puschel mit in den Wald genommen. Jetzt bin ich geduscht hab ein bisschen aufgeräumt und könnte jetzt ne Runde poofen - aber mir fehlt mein Puschel!!! :(

Separation anxiety? Ja, habe ich!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!