Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Beim OA bin ich bisher immer durchs Raster gefallen...toi toi toi! nur einmal von der Polizei ermahnt worden.
Ich finds ja ok, die machen Ihren Job und auf manchen (den meisten) Wiesen hat Hund ohne Leine hält nicht zu sein. Aaaber...die Wiese bei uns ums Eck...da kommen sie wegen der Hunde...aber wenn die Jugendlichen Ihren Müll, Verpackungen, Essensreste, Alkflaschen und Scherben (weiß ja so lustig ist die kaputt zu hauen) zurücklassen und ohne Ende dort kiffen und Drogen verticken...da trauen sich die Damen und Herren ja nicht hin oder den Mund aufzumachen - das find ich ne Schande!
Und wir HH räumen meist auch noch Müll und Scherben weg, damit Hundi nicht reintritt.
Undank ist der Welten Lohn! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Beim OA bin ich bisher immer durchs Raster gefallen...toi toi toi! nur einmal von der Polizei ermahnt worden.
Ich finds ja ok, die machen Ihren Job und auf manchen (den meisten) Wiesen hat Hund ohne Leine hält nicht zu sein. Aaaber...die Wiese bei uns ums Eck...da kommen sie wegen der Hunde...aber wenn die Jugendlichen Ihren Müll, Verpackungen, Essensreste, Alkflaschen und Scherben (weiß ja so lustig ist die kaputt zu hauen) zurücklassen und ohne Ende dort kiffen und Drogen verticken...da trauen sich die Damen und Herren ja nicht hin oder den Mund aufzumachen - das find ich ne Schande!
Und wir HH räumen meist auch noch Müll und Scherben weg, damit Hundi nicht reintritt.
Undank ist der Welten Lohn!Wohnst Du in der Nähe Reuterplatz?? (Obwohl, dann hätten wir uns bestimmt schon getroffen) hier sieht es aus wie Sau, gerade. Jede Form von Mülleimer leeren - geschweige denn Müll ainsammeln scheint siet einer Woche eingestellt zu sein. Das einzig tröstlich ist zu sehen, wie viele Leute doch ihren Hundekot einsammeln denn die IEmer sind voll mit Kotbeuteln.
Aber es ist echt krass, wie es hier gerade aussieht. Und es macht nicht mal Sinn was einzusammeln, denn dei EImar quillen ja über.Hier sind's übrigens eher die (Hipster-)Touristen, die Flaschen rumwerfen. Die Jugendlichen sitzen nur auf den Bänken, kiffen, knutschen mit der Freundin und schauen sich Videos auf ihren Handys an.
Ich hab gehört, dass das OA jetzt wohl auch am Kanal steht - da wär ich dann aber echt stinkig, denn das ist die eine lange Strecke in meienr Gegend, wo man mit dem Hund einfach gut geradeaus laufen kann. Und auf dem Weg halten sich die Scherben auch in Grenzen. Nur direkt am Ufer, wo die Hipster immer total cool und super originell rumsitzen und das alternative Lebensgefühl quasi von Grund auf neuerfinden, da gibt's manchmal Bierflaschenscherben. Heh - außer an der Admiralsbrücke, da wird den Leuten die fast leere Flasche praktisch aus der Hand gezogen von den MEnschen, die sich mit dem Pfand ihr Einkommen aufbessern. Immer ein schönes Bild: Heerscharen von Hipstern, die Gitarre spielen und umkreist werden von ein zwoe Gestalten, die nur darauf warten, dass die Deppen endlich mal ihr Bier austrinken.
Ich stand übrigens mal mit Besuch nach 22.00 am Geländer der Brücke (die wirklich sehr schön ist) und wurde von der Polizei verscheucht (und zwar erstmal auch relativ unfreundlich!). Dank der täglichen Versammlung da, darf nach 22.00 niemand mehr auf der Brücke rumstehen./ok, Rant over. Ich muss mich einfach damit abfinden, dass ich demnächst wieder jede Nacht mit Ohrstöpslen schlafen muss, weil Dank Quartiersmanagement und Easyjet mein oller alter Kiez zur Europse hottester Partyzone geworden ist.
-
Leute, ist Hundeerziehung wirklich so anstrengend oder kommt mir das nur so vor?
Heute Vormittag wollte meine Hündin ein Hundeleckerli von der Straße fressen, hat es dann auf mein NEIN aber wieder ausgespuckt. Da war ich ja echt mal stolz.
Aber sonst habe ich teilweise das Gefühl, ich würde extreem viel mit ihr rummeckern. Ständig dieses nervige Wort "Nein".
Eigentlich üben wir ja auch das "Warte" bevor sie zu anderen Hunden darf.. aber teilweise ist der andere Hund dann schon wieder bei ihr, bevor ich ihr mein "Ok" gegeben habe. Da sind irgendwie viele HH nicht so konsequent. Nur wenn sie dann abgeleint ist und uns ein unverträglicher Hund (ob mit oder ohne Leine) begegnet.. wäre eben nicht so toll, wenn sie sich da nicht abrufen lässt. Wenn sie ohne Schlepp läuft (was ja noch nicht so oft vorkommt) nehme ich sie dann eben kurz an die Leine und frage nach, ob Kontakt ok ist.
Vorhin hatten wir eine tolle Begegnung.. ich wollte an lockerer Schlepp an einem Hund an der Flexi vorbei, meine Hündin wollt aber lieber stehen bleiben und gucken, deswegen habe ich sie dann etwas mitgezogen. Als ich mich umgedreht habe, ist die Frau mit ihrem Hund fast zu meiner Hündin gelaufen. Bäh, ich wollte keinen Kontakt, habe ich ihr aber auch noch mitgeteilt, wenn halt nicht gerade freundlich.Spielen eure Hunde eigentlich mit Halsband und/oder Geschirr oder nackt?
-
Zitat
Spielen eure Hunde eigentlich mit Halsband und/oder Geschirr oder nackt?Es kommt immer drauf an wo wir gerade sind. Auf einer trockenen Hundewiese bleibt das Geschirr dran. Ist sie allerdings matschig kommt das Geschirr ab, da Hundi sich gerne im Matsch wälzt. Gehen wir an einen See kommt das Geschirr ebenfalls ab und das Halsband dran.
-
Unter anderem wegen diesem Thread: https://www.dogforum.de/gefahr…toben-spielen-t67861.html mache ich mir momentan so meine Gedanken. Ist nun HB oder Geschirr gefährlicher?
Meine Hündin trägt ein Geschirr und seit einiger Zeit meistens auch ein Halsband (wegen der Tassomarke).
Aber bei jedem Hundekontakt das Geschirr und ggf. HB ausziehen? Sie mag es eh nicht, wenn ich das Geschirr über den Kopf ziehe (üben wir momentan mit Leckerli) -das könnte draußen lustig werden. Aber nackig ist mir irgendwie zu gefährlich, falls sie doch mal abhauen sollte oder so.. -
-
Auch da kommt es denk ich mal sehr auf den Hund selbst an.
Kettenhalsbändern können natürlich gefährlicher sein als Stoffhalsbänder etc. Jedoch ist es mir bisher noch nicht untergekommen, dass ich Hunde gesehen habe, die einen Streit hatten, sich im Halsband verbissen haben.
Des weiteren machen manche HH das Geschirr oder HB deshalb nicht ab, um den Hund bei Gefahrensituationen besser bzw. schneller greifen zu können. Oder falls der Hund dazu neigt ein "Fang mich doch" Spiel anzufangen, wenn man ihn wieder anleinen möchte. Da kann es dann eher hilfreich sein, Geschirr oder HB dran zulassen.Ich würde beides weder als Gefahr noch als absolut sicher werten. Eine gewisse Vorsicht seitens des HH beim Spielen mit anderen Hunden sollte man sowieso walten lassen.
-
Meine Hunde sind im Spiel nackig, auch der Zornhund.
Ansonsten: Ich halte nichts von locken.. Der Hund soll ja lernen/bestätigt und nicht gelockt werden. Spielt Pan, rufe ich meist gar nicht. Ich rufe den anderen Hund und wenn Pan ihm hinterher rennt, dann rufe ich ihn auch und lobe beide Hunde, wenn sie da sind..
-
Ich gerade beim letzten Gassi im Park - Hund hört supi. Wir verlassen den Park, ich rufe Hundi, Hundi sieht anders Hundi, stellt Ohren auf Durchzug und läuft dem hinterher - auf die verdammte Straße, weil die BEsis gerade in ein Auto einsteigen.
Verdammt! Immer wenn ich denke, der Rückruf klappt, macht das Biest doch, was es will!!! Aus dem Spielen mit anderen Hunden habe ich sie heute mehrfach zurückgerufen, aber dem Kleinen musste sie hinterherlaufen GRRRRRR!!!!!Außerdem pupst sie gerade! Menno!!!
-
Bei uns klappt es mal so mal so mit dem Rückruf.
Habe ja gehört, dass man das Kommando zum Rückruf nur einmal sagen soll und wenn Hundi darauf nicht hört, mit anderen Mitteln durchsetzen, also entweder einfangen oder Schlepp, keine Ahnung -
Zitat
Bei uns klappt es mal so mal so mit dem Rückruf.
Habe ja gehört, dass man das Kommando zum Rückruf nur einmal sagen soll und wenn Hundi darauf nicht hört, mit anderen Mitteln durchsetzen, also entweder einfangen oder Schlepp, keine AhnungHab ich auch gehört - macht auch Sinn, nur...versuch mal so nen 30cm hohen Flutschi einzufangen!
Also ich ruf einmal und wenn das nix hilft geh ich näher ran und ruf nochmal. Wenn das auch nicht hilft lock ich. Und wenn das nicht hilft, ist in der Regel ein anderer Hund da mit dem sie spielt und ich scheich mich ran und pack sie und wenn DAS auch nicht mehr funktioniert, bitte ich den anderen HH sie festzuhalten. (Lang lebe das Norwegergeschirr)
Das ist dann aber echt schon der SuperGAU.Am Schlimmsten ist es da, wo sie sich auskennt und wohlfühlt. Ganz besonders bei uns im Hinterhof. Wenn sie da auf Durchzug macht platzt mir irgendwann der Kragen und ich geh einfach hoch und lass sie machen. Blöderweise grenzt ein zweite Mietshaus an den Innehof und da kennen uns die Letue nicht, so dass ich mir schon Sorgen mache und recht bald wieder runtergehe um sie einzusammeln. Das klappt dann in der Regel.
Schlepp im Hof ist unmöglich wegen der vielen Fahrräder und der Büsche, aber ganz verzichten möchte ich auf den Hof auch nicht, denn sie liebt es da und für mich ist es eine einfache, superkurze Gassimöglichkeit. Ich bleibe mittlerweile nur noch sehr kurz da, dann gibt es in der Regel kein Problem.
Und dann gibt es wieder Tage, da hört sie wie ne 1. :frankenstein: (finde gerade das Schulterzuck smiley nicht
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!