Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
.. hab dir ja eben schon in dem anderen Thread geantwortet.. aber.. gute Besserung und :solace: !
mein Hund hat mich heute für ne fette Mopshündin stehen lassen. :sceptic:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gute Besserung deiner Shira.
Mein Hund wurde eben von einem dicken Mops angekläfft oder eher "angeächzt", so wie der in der Leine hing. In solchen Momenten zieht er nicht ... aber hier ist immer noch jede Menge heiß begehrtes Hündinnen Pipi im Umlauf und da muss der Herr so schnell wie möglich hin.
-
Auweia, gute Besserung für deine Shira :hug:
Hier sind alle Pfoten gedrückt.Emma darf seit heute wieder toben. Wir waren auch gleich auf der Hundewiese und sie hat sogar relativ gut gehört, was Abruf betrifft. Nur irgendwie kommt das bisschen Schäferhund langsam durch, alles muss kontrolliert und gehütet werden. Abrufen hin oder her, wenn Madame danach eh wieder hinrennt :kopfwand:
-
Monchen durfte heute auch mit den Nachbarhunden flitzen - abruf von den Hunden klappt aber nicht wirklich. Und nu?
-
Zitat
Monchen durfte heute auch mit den Nachbarhunden flitzen - abruf von den Hunden klappt aber nicht wirklich. Und nu?
Näher rangehen und rufen? Mit schamloser Bestechung winken?
Das Weglaufen und dabei in die Hände klatschen oder anderswie rumhampeln (hab ich aus 'Das ander Ende der Leine') funktioniert gut - aber dafür muss der Hund überhaupt erstmal den Kopf heben und mich anschauen!
Ach ja, der Abruf. Immer wenn ich beschliesse, 'So jetzt gibt's Leinenknast' hört sie super.Ich arbeite mittlerweile mti BEstechung. Sie weiss eh, dass es gleich wieder an die Leine geht - egal wie oft ich sie wieder weggeschickt habe, also mit Leckerlie winken, mit Weglaufen herlocken, Sitz machen lassen, ins Geschirr greifen und Leine aus der Tasche ziehen. Pädagogisch nicht gerade wertvoll, aber mir geht spätestens in der zweiten Tagehälfte immer akut die Energie aus.
-
-
Bestechung nützt dann rein gar nichts... Die will sie einfach nicht. Sie vergisst mich ja nicht komplett, kommt also auch gerne mal und flitzt wieder weg. Anleinen lässt sie sich auch gut, sofern sie denn mal da ist.
Rumhampeln wollte ich nicht, weil mir das vor den Nachbarn doch irgendwie peinlich gewesen wäre. -
Also ich hab ja jetzt angefangen ne Fleischwurst auszupacken. Meine Güte fährt die darauf ab. Sonst kann ich sie auch üüüüberhaupt nicht mit Leckerlies bestechen, die werden mir einfach wieder vor die Füße gespuckt. Aber bei Leberwurst und Fleischwurst dreht sich die Welt nur darum
Mit was anderem darf ich's mir gar nicht einfallen lassen sie abzurufen
-
Zitat
Bestechung nützt dann rein gar nichts... Die will sie einfach nicht. Sie vergisst mich ja nicht komplett, kommt also auch gerne mal und flitzt wieder weg. Anleinen lässt sie sich auch gut, sofern sie denn mal da ist.
Rumhampeln wollte ich nicht, weil mir das vor den Nachbarn doch irgendwie peinlich gewesen wäre.Mir hat die Trainerin den Tip gegeben das LEckerlie schön nah an mich ranzuziehen, denn meine ist immer abgehauen, wenn ich nach dem Geschirr gegriffen habe (auch wenn ich nicht von oben zugepakct habe)
Ach eigentlihc hab ich heute nix zu meckern. Ich bin total krank aufgewacht und dachte ich muss zum Arzt. bin dann noch mal eingeschalfen und war tatsächlich erst kurz vor 12 wach - meine Maus hat also 12 Stunden durchgehalten!! Ich mich kurz runtergeschleppt, dann Frühstück, dann dösen, dann 'Gassi' also zum Platz um die Ecke und ich auf ner Bank gedöst während eine andere Hundebesitzerin meinen Hund bespaßt hat (ich kannte die schon) So konnte meien Maus wenigstens ordentlich toben. Ich dann wieder im Bett gelgen und geschalfen und heute abend dasselbe nochmal. Kein Gassi aber Spielrunde.
Und knap am Ordnungsamt vorbeigeschrappt, dei akmen, während ich mir einen Kakao holen gegangen bin. Es kam nämlich noch eine befreundete HH mit ihrem frechen Biest und hat die Herren in Balu Gott sei Dank beim parken gesehen. Na ja, unsere Hunde sind dann durch die Rabatten bei mir im Hinterhof geflitzt. Fanden die zwei super und ch schau mir den Flurschaden morgen mal anIch war diesen verdammten Winter nur einen Monat nicht krank! Das nervt!!!!
-
Bei uns sind die jetzt auch verstärkt unterwegs.
Kaum scheint mal die Sonne lockt's nicht nur so manchen HH nach draußen sondern auch das Ordnungsamt :irre: -
hehe naja jetzt kommen die batterien wieder in die hunde, dann kann man ja mal gucken, obs geld gibt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!