Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Hey, Sandschiffchen, danke für den Link/ das Zitat, das wusste ich tatsächlich nicht.. könnte also damit zusammenhängen - schön wär's.
Ja, genau so machen wir das, Frank. Angenommen er liegt jetzt hier neben mir und motzt, weil ich mich bewege, ihn dabei streife, dann wird er da nicht mit Samthandschuhen angepackt und auf einer Wattewolke auf den Boden gesetzt, da gibt's dann ein energisches "runter!" und/oder "Hundeplatz!". Dort bleibt er dann auch bis ich ihn wieder rausrufe- in Ruhe gelassen wird er also. Anfassen muss ich ihn dabei nur noch selten, da er auf das "runter" sehr gut reagiert (macht wohl die Übung
). Aber dass ich das nicht befürworte, das weiß er denke ich.
Kommt es zu einer blöden Situation mit einem anderen Hund, oder ich sehe, dass sich eine anbahnt, gibt's ein warnendes "Fény...!", bzw ein Abbruchkommando + "weiter.".
Darauf reagiert er auch wieder ganz gut.
Geht er hingegen ruhig an einem Hund vorbei oder er löst die Situation selber durch ruhiges Weggehen auf gibt es dafür ein Lob. Manchmal ein Leckerli, aber meist nur ein verbales Lob. Ich will auch nicht, dass aus der ganzen Chose eine große Sache wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Dort bleibt er dann auch bis ich ihn wieder rausrufe- in Ruhe gelassen wird er also.
Dass das bei dir so ist, ist mir klar bzw. habe ich schon vermutet
Ich bezog mich eher auf andere Menschen (aber eigentlich passt es auch bei Hunden). Ich finde, dass man auch in der Pflicht ist, seinem Hund die "Störenfriede" vom Hals zu halten, wenn man ihn dazu bringt die Verantwortung abzugeben und sich zurückzuziehen.
Ist nicht als Unterstellung gemeint. Ich wollte es nur betonen, damit ich auch mal was Sinnvolles schreibe und nicht nur aus der Ecke gekrochen komme, wen sich jemand nen Schnitzer erlaubt
Viele Grüße
Frank -
Die Nacht heute war sowas von daneben. Der gute Herr hat dauernd versucht mich zu wecken. Und als Höhepunkt ist er dann heute morgen auf mir rumgesprungen. Ich hab ihn dann "runterkatapultiert", woraufhin hat er sich dann noch nen BH (er steht auf BHs, keine Ahnung warum) vom Trockner geklaut hat und damit rumgerannt ist wie ein Irrer. Als ich diese dann endlich wieder ergattert habe hat sich der junge Kerl auf seine Decke gelegt und die ganze Zeit leise vor sich hingefiept. Gut, ich gedacht er muss vielleicht raus, also ich schnell ins Bad, ruck zuck angezogen und mich gewundert warum es so leise ist. Da pennt der Kerl. Tief und fest. Ich versucht ihn zum Aufstehen zu bewegen, null Chance. Versteh einer diesen Hund
-
Naja..:^^:
Zitatworaufhin hat er sich dann noch nen BH (er steht auf BHs, keine Ahnung warum) vom Trockner geklaut hat und damit rumgerannt ist wie ein Irrer. Als ich diese dann endlich wieder ergattert habe hat sich der junge Kerl auf seine Decke gelegt
-
Willkommen im Hundewahnsinn!
Meiner steht auf getragene, stinkende Socken....
-
-
Zitat
Naja..:^^:
Ich will jetzt mal mit einem Vorurteil aufräumen: Jungs stehen nicht auf BHs. Genau so wenig, wie kleine Kinder die Verpackung des Weihnachtsgeschenks am tollsten finden
-
-
Zitat
Die Nacht heute war sowas von daneben. Der gute Herr hat dauernd versucht mich zu wecken. Und als Höhepunkt ist er dann heute morgen auf mir rumgesprungen. Ich hab ihn dann "runterkatapultiert", woraufhin hat er sich dann noch nen BH (er steht auf BHs, keine Ahnung warum) vom Trockner geklaut hat und damit rumgerannt ist wie ein Irrer. Als ich diese dann endlich wieder ergattert habe hat sich der junge Kerl auf seine Decke gelegt und die ganze Zeit leise vor sich hingefiept. Gut, ich gedacht er muss vielleicht raus, also ich schnell ins Bad, ruck zuck angezogen und mich gewundert warum es so leise ist. Da pennt der Kerl. Tief und fest. Ich versucht ihn zum Aufstehen zu bewegen, null Chance. Versteh einer diesen Hund
Hundepubertät ist doch was feinesMaho weiß jetzt leider wie man ganz leise aus den Bett hüpft und wieder reinhüpft ohne das ich aufwache... hat mich so gefreut, dass sie heute durchgeschlafen hat... jetzt hab ich ne wurst entdeckt... kleine Miestbiene
-
Die Sonne scheint! Ich habe einen tollen Hundeplatz in der Nähe entdeckt. Die anderen HH aus meiner Nachbarschaft fahren da heute zur Spielstunde. Ich hab auch eine Termin abgesagt, um dabei zu sein. Hab sogar den Kameraakku geladen, damit es mal ein paar Sonnenbilder von unseren Rabauken gibt.
Und meine Maus hat sich seit heute mittag dreimal übergeben und ist jetzt todmüde am poofen.Ich will spiiiiiieeeelen!!!!!!
PS. Es war Holz in Ladung No3. Da sie heute mittag Gras gefressen hat, nehme ich mal an, dass musste raus und ist noch kein Fall für den TA. Ich beobachte das aber.
-
Hm...also wenn das weiter geht geh ich doch heute noch zum TA. Nu übergibt sie sich immer wieder (ca 3 Mal in der letzten Stunde), es kommt aber nur noch wenig Flüssigkeit raus. Wenn sie nicht bald was trinkt (zur Wahl steht Wasser und selbstgemachte noch ungewürzt Hühnerbrühe) mach ich mir ernsthafte Sorgen.
Wir waren eben ne kurze Gassirunde (zur Ablenkung) und das Häufchen bestand zu einem Drittel aus Müll (wo findet sie diesen ganzen Mist nur???), was aber ansonsten fest.
Na ja, der TA hat bis 8Uhr auf, ich lass sie jetzt mal ne Runde schlafen und seh dann weiter. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!