Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

  • @ Tinks


    naja...wahrscheinlich waren die "Guten Taten" für den Tag aufgebraucht! :lol: :p


    Klar ärgert das einen!
    Wie bei mir...Gassigang faaasst ohne ziehen :hust: , dann kurz vor der rettenden Haustür ist plötzlich ein anderer Hund hinter uns.


    Schukow am stehenbleiben, hinlegen, zu mir nach vorne hüpfen, hinlegen, am Boden "wurzeln"...ich hab ihn dann ohne was zu sagen hinter mir hergeschliffen, der Gehweg war dann sauber... |)


    Diese blöde Leinenführigkeit / bei Fuss gelaufe wird nie was...echt...kotzkrampf!
    Bei Fuss so richtig mit angucken macht er sogar teilweise (obwohl mir locker nebenherlaufen ja reichen würde, beschwer mich aber nicht), aber sobald er dann dafür das Leckerchen mit Bestätigung (Fuuuußßßß) bekommt, ist für ihn die "Aufgabe" erledigt und er fröhnt der Umgebung.


    Ich glaub ich hab das irgendwie falsch gemacht...kein Plan...was weiß ich....
    Und locker laufen klappt ja auch streckenweise (paar Meter...), aber ich hätte den Hund schon lieber quasi neben mir und nicht 1m vor mir...naja.


    Ich bin ja auch gemein und bleib immer stehen (Richtungswechsel klappt nicht so)...Hund geht dann auch schon meist von alleine rückwärts neben mich natürlich unter jiep-Protest weils nicht weiter geht) oder setzt sich halt. Warum rückwärts gehen?! Warum nicht gleich bei mir bleiben?!?


    Könnt ihn natürlich auch immer platzen lassen wenn er zieht (hab ich irgendwo gelesen), Problem nur...er hasst Platz! Keine Ahnung wieso???!!! Er jiept wie blöd und ich muss mindestens 6x Platz verlangen bis er sich laaaangsam hinlegt. Wenn ich es zuhause mit Leckerchen just for fun in Kombi mit anderen Tricks mache, beschwert er sich auch manchmal aber nicht so vehement und oft reicht nur 1 Kommando.
    Was ist da los?! Muss ich Platz nochmal aufbauen?! Warum meckert er so?! Schmerzen hat er mMn keine, er kanns ja auch ohne jiepen und er legt sich ja oft von selbst auch in die Position...
    :-((

  • Ich bin mal wieder auf Handfütterung umgestiegen, da die Leinenführigkeit auf ein Mal komplett vergessen wurde. Jetzt klappt wieder alles, tadaaaa. Ich muss nur noch herausfinden wie mein Hund das macht ohne dass er andauernd Trofu in den Hals geschoben bekommt.


    Heute ist er übrigens sehr nervig. Liegt/sitzt/steht irgendwo und fiept mich seufzend an. Nun ist er auf seine Decke verbannt worden. Nervzwerg.

  • Zitat

    Nein, nicht alleine lassen. Schon gar nicht, wenn er alleine laufen kann. Oder raff ich es gerade nicht? :ops:


    Noch besser :lol: Deinen Hund nicht alleine lassen, wenn er schon alleine laufen kann?
    Verarscht du mich oder meinst du das grad ernst und reden wir aneinader vorbei und ich hab irgendeinen wichtigen Punkt übersehen? :ops:

  • Ihr seid plöht :(


    Ich versuche mich aber dennoch zu erklären :D


    Zitat

    Psst, Frank, kleine Kinder läßt man heutzutage nicht mehr allein - schon gar nicht, wenn sie schon alleine laufen können.


    Auf dieses Zitat meinte ich, das man das mit einem Hund auch machen kann und dann keine Probleme mehr mit dem Alleinebleiben hat. Weil er ja nicht mehr alleine gelassen wird.


    Ich find das total klar ;)


    Viele Grüße
    Frank

  • Aaahhh, ich muss jetzt auch mal was schreiben!


    Dieses kleine MONSTER! :devil2: mein kleiner Liebling Oskar- seines Zeichens ein fast 10 Monate alter Labrador.


    Ich konnte es ja selbst kaum glauben- die letzten 5 Tage war er so ein Vorzeigehund... Kein Anspringen, er wusste was Leinenführigkeit bedeutet, Abruf klappte, alles in allem top! Hab mich schon gefragt, ob es eine Krankheit gibt, die sich in gutem Benehmen äußert!! :ugly:


    Und jetzt geh ich eben kurz mit Traumhund Oskar vor die Tür und schwuppdiwupp- ein MONSTER! Fiebt, zieht wir ein Irrer an der Leine, ein Typ auf der Strasse wurde angewufft, ne andere (fremde!) Frau fast angesprungen usw. .... :(


    Wann hört das wieder auf????? Bitte lass das nicht auch 5 Tage anhalten...


    Privileg Sofa wurde gerade gestrichen- Herr Hund liegt jetzt auf seiner Decke und schmollt! Ha, hat er nun davon! :muede:


  • Frag mal Tinks!! :ugly:

  • Elathaia: Nein, sie ist nicht viel alleine. Sie ist den ganzen Tag bei meinen Eltern... :)


    FRANK: Du hast Recht, es macht so keinen Spaß.
    Die Hundetrainerin will ich auch hinzuziehen, aber derzeit hat sie keine Termine, im Februar zieht sie um, aber im März ginge es dann. Und zu einer anderen möchte ich nicht. Wir haben nicht viel in der Nähe und die eine, bei der ich schonmal in der Junghundegruppe war, hat Mona zu dolle angefasst - das gefiel mir nicht.
    Heute hab ichs beim Nachhausekommen so gemacht, dass ich Mona ignoriert habe, sie ist in den Flur geflitzt und ich hab die Chance genutzt und die Tür zugemacht. So konnte ich erstmal mit Mama alleine sein, kurz reden und hab dann den Hund dazugeholt. Sie sprang mich an, ich drehte mich weg und hab mich hingesetzt. Dann kam Schnecki zu mir, setzte sich vor mich, legte die Vorderpfoten auf meine Beine, Ohren auf halb acht und wir konnten knuddeln. Sie hat null gebissen und mir eher die Hände abgeschlabbert. Als sie mal knappen wollte, konnte ich das mit "Nein!" abbrechen...
    Mal schauen, ob das vielleicht das Mittel der Wahl sein sollte.
    Bei mir ging es super, bei meinem Freund nur solala... Wir kamen aber auch kurz hintereinander Heim - vielleicht war das schon wieder zu viel für sie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!