Beiträge von Riniamo

    Ich hab heute 15,- bezahlt damit der Tierarzt eine halbe Stunde lang versucht hat dem kleinen Hund die Zunge aus dem Maul zu ziehen (kleine Verletzung an der Zunge) - und mein Hund kann stur sein, wenn er seine Zunge nicht zeigen will...
    Dazu gab's noch ne ausführliche Beratung zu ner anderen Sache.


    Kann mich nicht beklagen und frage mich manchmal, ob sie mir inzwischen einen "Freundschaftsrabatt" einräumen. :D

    Wir haben das "Glück", dass Oskar bisher keine echten Syntome zeigt. Von Schlappheit oder Husten o.ä. keine Spur! Auch das Sein letztes Blutbild war völlig in Ordnung.
    Er hat nur leider "Extraherzschläge", sogenannte ventrikuläre Extrasystolen und das kann wohl ein Anzeichen für DCM sein....


    Ja, November ist wirklich noch lange, aber da wir zu einen bestimmten Kardiologen wollen (den auch unsere TA empfohlen hat), müssen wir halt warten.


    Sollten jetzt irgendwelche Symptome dazu kommen, dann stehen wir da natürlich sofort in der Tür!!

    Hallo,


    oh man- den Schock kann ich gut nachvollziehen! Bei uns steht DCM gerade als Verdachtsdiagnose im Raum... :( :
    Warst du bei einem Kardiologen? Wir haben leider erst für November einen Termin bekommen.


    Ach Mist, und das bei einem so jungen Hund- und dann noch so eine süße Punktemaus ( mein Bärchen ist nur drei Monate älter).


    Was hat euer Arzt über die Prognose gesagt? Meine Haustierärztin versucht mich zu beruhigen, aber irgendwie will das nicht so richtig klappen.... :ill:

    Zitat

    Gibt es denn Abweichungen im Blutbild?


    Also, ich schreib einfach mal die "abweichenden" Werte auf mit den Referenzbereichen in Klammern:


    Leber ALT 86 (<80)
    Cholesterin 125,1 (134,7-269,9)
    MCHC 31,7 (33-37)
    Neutrophile 48 (55-75)
    Lymphozyten 38 (13-30)
    Monozyten 7 (<5)
    Eosinophile 7 (<6)
    Monozyten abs. 630 (<500)
    Eosinophile abs. 630 (<600)


    Jemand dazu eine Idee? :hilfe:

    Zitat


    Ich für meinen Teil würde in so einem Fall eben noch nicht gleich zu nem Herzspezialisten gehen, soviel traue ich meinem stinknormalen unspezialisierten TA dann doch noch zu.
    Für mich klingt das, was der TA hier gesagt hat, ziemlich plausibel.
    Aber das ist wohl Geschmackssache, da tickt jeder anders... ;)



    Ich vertrau meinem TA schon sehr! Ohne ihn würde es Oskar vermutlich garnicht mehr geben... In der Praxis ist zudem auch eine Fachtierärztin für Innere Medizin, die beim nächsten Besuch auch mit dabei sein wird! Aber je nachdem, kann manchmal vielleichtauch eine zweite Meinung nicht schaden... :verzweifelt:

    Also wie gesagt, unser TA war nicht sehr besorgt. Er sagte nur, wir sollen das im Auge behalten und deshalb nächste oder übernächste Wiche nochmal zum abhören kommen, ob es nicht nur eine Momentsache ist.


    Und klar- wenn was ist, dann ist es besser es so schnell wie möglich zu erfahren! Bis heute war ja auch nie etwas; ist ja nicht so als ob wir nicht regelmäßig in der Praxis sind!


    bibidogs Danke für die Liste mit den Kardiologen! Falls nächste Wiche immer noch was zu hören ist, mach ich Oskar da einen Termin.


    Ich Versuch ja schon tief durchzuatmen, aber ich verfalle immer in Panik, wenn wieder was mit meinem Stinki ist....


    Nochmal die Frage an alle Experten und Erfahrende- kann man im Blutbild einen Hinweis auf eine Herzerkrankung erkennen? Und wenn ja- welche Werte sind es? Ich hab da so überhaupt keine Ahnung von... Danke!