Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

  • wenn sie dich nicht mögen würde, denn würd sie doch nicht so aufdrehen oder? Dann würde se liegen bleiben und dich ignorieren?!


    Na ich hab halt tierisch angst um seine pfötchen, nicht dass er sich da mal was einreißt! Nagut denn werd ich wohl mal wieder meine tiefe bassstimme ölen müssen. *hmpf*


    heute hat herr hund sich übrigens super benommen. Beim spaziergang hat er sich beim rückruf sogar für mich und GEGEN die Pferde entschieden :hurra:


    lg tinna

  • Mh, mag sein... Aber wenn sie mich mögen würde, würde sie mich nicht so dolle beißen. Sie fängt nun auch schon an zu schütteln - wie mit Beute halt. Das ist langsam nemmer so witzig und daher glaube ich, sie findet mich doof, weil ich immer arbeiten bin.

  • Zitat

    Mh, mag sein... Aber wenn sie mich mögen würde, würde sie mich nicht so dolle beißen. Sie fängt nun auch schon an zu schütteln - wie mit Beute halt. Das ist langsam nemmer so witzig und daher glaube ich, sie findet mich doof, weil ich immer arbeiten bin.


    Also sowas wie "ich hab dich lieb" oder "ich finde dich doof" sind ja Menschengedanken ... aber dass ein Hund dich nicht für voll nimmt, dich dem entgegen ernst nimmt, dir folgt weil du ihm Sicherheit bieten kannst etc., das ist der Kopp des Hundes :D also mach' dir mal keine Gedanken wie es mit der Liebe deines Hundes aussieht.
    Was heißt denn du arbeitest immer - ist sie viel allein?

  • Zitat

    :???: Frank, du würdest den Hund alleine lassen, wenn er alleine laufen kann? :D


    Nein, nicht alleine lassen. Schon gar nicht, wenn er alleine laufen kann. Oder raff ich es gerade nicht? :ops:


    Zitat

    Na ich hab halt tierisch angst um seine pfötchen, nicht dass er sich da mal was einreißt!


    :lol: Sorry, aber ich musste gerade laut lachen :lol:


    Der Herr fabriziert daumentiefe Kratzer in deiner Tür ... Ich habe bei sowas definitiv andere Sorgen als die Pfötchen :roll:


    Viele Grüße
    Frank

  • Zitat

    Mh, mag sein... Aber wenn sie mich mögen würde, würde sie mich nicht so dolle beißen. Sie fängt nun auch schon an zu schütteln - wie mit Beute halt. Das ist langsam nemmer so witzig und daher glaube ich, sie findet mich doof, weil ich immer arbeiten bin.


    Solche merkwürdigen Gedankengänge haben Hunde glücklicherweise nicht ;)


    Ich finde es gut, dass deine Mom sich Gedanken macht, wie man das eindämmen kann, aber ich würde in dem Moment nicht mit Mona rausgehen. Ventil und Übermut hin oder her: der Zauber, den sie da veranstaltet geht einfach nicht. Ich kann ja verstehen, dass ein Hund aufgeregt ist und rumhampelt, wenn ein Familienmitglied nach Hause kommt, aber dennoch sollte sich das Ganze so abspielen, dass man nicht Angst um seine körperliche Unversehrtheit haben muss.


    Ihr das zu erklären ist eure Aufgabe. Und falls es nicht anders geht, eben mit Unterstützung eines Trainers (und ich behaupte einfach mal, dass da eine oder zwei Einzelstunden zu Hause ausreichen). Aber so wie es derzeit bei euch läuft, macht es doch keinen Spaß, oder?


    Viele Grüße
    Frank

  • Zitat

    :lol: Sorry, aber ich musste gerade laut lachen


    Der Herr fabriziert daumentiefe Kratzer in deiner Tür ... Ich habe bei sowas definitiv andere Sorgen als die Pfötchen :roll:


    Viele Grüße
    Frank


    maaaaaaaaaan frank^^ Daumentief sind se nicht, der lack is halt ab.. Aber ich hab auch kein bock dass er sich mal so in rage kratzt, das da irgendwas blutet oder so :/


    Aber ist ja schön, dass ich hier mal fürn herzhaften lacher am abend gesorgt habe :)


    Aber danke für deine Denkanstöße... Hier traut man sich halt auch mal sone gedanken loszuwerden :pfeif:

  • Man Maho zeigt mr ganz neue Wege aus dem Wohnzimmer zu entkommen...
    Ich hab sie imWohnzimmer gelassen, Tür zu, geh in die Küche. sie jault, ich höre irgendwas rumpsen und kratzen... Welpe steht plötzlich im Flur :???:
    huh wie hat sie das gemacht. Wohnzimmertür ist immer noch zu. Ich guck im Wohnzimmer. Sehe was das gerumpst hat. Hat den Karton vor dem Kachelofen weggeschubst. Unter dem kachelofen ist nämlich ein Loch was ins Gemäuer fürht (wusst ich bis dato auch nicht)
    *Überleg* führt der gang etwa ins Nachbarzimmer?.
    Hmm finden wir raus. Gleiches Spiel nochmal. Ich wart im Nachbarzimmer und Welpe kommt nach in paar Sekunden unter dem Kachelofen vor...
    Gut jetzt weiß ich wo sie letztens so lange war :lol:


    Gut morgen mach ich das Loch dicht, gibts doch nicht, schlampige Arbeit von dem wer immer diesen Kachelofen vor wer weiß wie vielen jahren in die Wohnung eingebaut hat :rollsmile:

  • Zitat

    maaaaaaaaaan frank^^ Daumentief sind se nicht, der lack is halt ab..


    Drama Baby, Drama. "Ein bisschen Lack ab" klingt nicht so cool wie "daumentiefe Kratzer" :D

  • Man sagt ja, dass Hunde nichts von dem verstehen, was wir so sagen und nur auf antrainierte Signalworte/Töne und Gestik/Mimik reagieren. Ha, meiner nicht! Dem steigt Lob nämlich einfach mal zu Kopf. Wir waren nach zwei Monaten wieder im Café, alle haben uns vermisst, war ein total toller Tag. Erst war die Tür zum Hof auf und Hundchen konnte draußen toben, dann wurde es drinnen aber kühl, Tür zu und der Hund war trotz des relativ engen Raumes niemandem im Weg, hat nicht beim Essen genervt und war einfach freundlich zu allen Gästen. Jeder hat ihn gelobt, wie schön schlank er ist, wie brav er sich benimmt, wie lieb er ist, dass er nicht beim Essen auf den Tisch springt... Dann kam eine Frau rein, die immer mit ihrer Hündin kommt. Der Hündin war Othello oft zu aufdringlich, er wollte halt wild spielen und sie nicht. Gestern beschnüffelten sie sich, veranstalteten aber keinen Hundekampf und keine Toberunde im Gastraum, die Frau ging mit der Hündin hoch in den Gruppenraum und ich konnte Othello zu mir rufen. Wohoo! Auch von dieser Dame hagelte es Lob, ein Mann kam an den Tresen, um mir zu sagen, dass ich meinen Hund so großartig erzogen habe und wirklich jeder war von ihm begeistert (und ich war natürlich auch ein kleines Bisschen stolz :p ).
    Dann machten wir uns auf den Heimweg. Othello zog an der Leine wie ein Bekloppter, vergaß, dass er sich an Ampeln hinzusetzen hat, turnte in der U-Bahn unruhig herum und im Übergang von einem Bahnsteig zum nächsten hockte er sich mitten im Laufen hin und kackte auf den Boden! :explode: Ihm waren wohl die 20 Bäume, an denen wir bis dahin vorbeigekommen waren, nicht gut genug :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!