Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Meiner konnte schon immer allein bleiben, dabei hatte ich so Schiss, ob er das überhaupt noch lernen würde, weil wir erst mit 6 Monaten mit dem Training angefangen haben und mir das so spät vorkam. Bis dahin war einfach immer jemand zu Hause und es gab keine Notwendigkeit, ihn allein zu lassen. Wir haben langsam gesteigert und es gab nie irgendein Problem... Einmal hat er im Wohnzimmer an der Wand gekratzt und dabei ein bisschen Lack vom Türrahmen gekratzt, einmal hat er neben der Wohnungstür zwei Kratzbaumhöhlen zerkaut und, nachdem ich den Kratzbaum entsorgt hatte, ein Loch in die Wand gescharrt, wo vorher der Baum stand. Das hab ich zugespachtelt und werde, wenn ich hier mal ausziehe, eine Bahn Raufaser drüber pappen
Einmal waren wir einkaufen, keine 2 Stunden weg, Othello war allein zu Hause und als er uns vor der Tür gehört hat, muss er darüber so aufgeregt gewesen sein, dass er in den Korridor gepullert hat. Das waren die einzigen "Unfälle". Er jault nicht, er bellt nicht, er randaliert nicht und er lässt alle Möbel leben. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, woran es liegt, dass er das so gut kann...Dafür haben wir dieses Leinenproblem
Obwohl es ja schon viiiiiel besser geworden ist. Er läuft auch nicht besonders gut bei Fuß und er lässt sich von Artgenossen leicht ablenken. So hat wohl jeder seine eigene Junghundebaustelle, wär ja sonst auch langweilig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mannomann - so langsam bekomme ich richtig Muffensausen vor der Pubertät. Mein Hund ist nämloch auch eine ziemlich brave Maus. Das Einzige, was sie macht und nicht soll - auch vor meinen Augen während ich Nein sage - ist Socken stehlen. Und mittlerweile Schlüpfer, wenn sie einen findet.
Aber ansosnten: abrufbar, stubenrein, bleibt nach kurzem Jammern allein und legt sich dann einfach schlafen (obwohl nicht mehr so lange, wie vor ein paar Wochen), zieht zumindest nicht permanent an der Leine... O____O Da kann es ja eigentlcih nur ein bößes Erwachen geben.Aber hier noch was Nettes: Eben traf ich mit mit einer Bekannte, die einen zwei Wochen älteren Parson hat, auf dem Reuterplatz. JKrz darauf kommt ein entzückender Junghund (Dackel-Terrier mix, TS aus schlimmen Verhältnissen, den die Besitzerin echt toll wieder aufgepäppelt hat) dazu. Party! Dann kommt ein ebenfalls befreudneter Border Mix, 5 Monate dazu. Noch mehr Party!!! Dann noch ein einjähriger Irgendwasmix. Paarty!!!!!. Dann noch ein junger BC Mix, ein junger ShitzuMix, ein alter Mops und ein (leider von einem gestrigen Autounfall etwas angeschlagener) Sportmops. PAAAARRRRRTYYYYYY!!!!!
Mann, hat das einen Spaß gemacht. Die haben aber auch wirklich alle ganz toll miteinander gespielt. Der Größte war teilweise etwas sehr ungestüm, hat sich dann aber wieder, wenn die Kleinen mal kurz gefiept haben weil sie Angst hatten über den haufen gerannt zu werden, and die Großen gehaltenJetzt schläft meine Maus wie ein Stein.
-
naja es besteht bei uns keine notwendigkeit, dass er 8h am stück alleine überstehen muss, aber so 2 oder 3 wären ganz nett.. und es ging ja auch mal. wir hatten uns auch schon mal auf 2 h kurzes fiepen und dann schlafen hochgearbeitet, und beim nächsten mal von heut auf morgen, waren die fensterbänke an den stellen abgeräumt,wo man vom fenster auf die straße sehen kann... Mittlerweile schabt er schon an der tür, ich würd schätzen... nach na halben treppe?
da hab ich jetzt den schwerpunkt hingelegt.. Treppe rauf, treppe runter, treppe rauf, treppe runter, tür auf zu treppe rauf...was meint ihr, wenn ich höre dass er an der tür kratzt,
ignorieren = zeigen dass ich deswegen nicht zurück komme, und ihm keine aufmerksamkeit schenke
kommentieren= Es ist ja nicht erwünscht!ich muss dazu sagen, wir wohnen in einem altbau, und die wohnung gehört uns. die türen müssten sowieso mal geschliffe und gelackt werden, aber das habe ich mir erst vorgenommen, wenn hundebein groß ist. von daher geht bei uns nicht die welt unter wenn er mal n kratzer rein macht. In na anderen wohnung wär ich glaub ich explodiert.... :fies:
ich wünsch euch einen schönen und erfolgreichen tag mit den pestbeulen :) -
Tinna, ich glaube ob ignorieren oder maßregeln/schimpfen.. das muss irgendwie jeder für sich selber herausfinden was besser klappt... ich würde fast sagen schimpfen, wenn es sich schon in eine Art Ritual verwandelt hat: Frauchen geht -> ohjeh ich bleib alleine -> ich höre die Treppen -> ich kratze.
-
Zitat
was meint ihr, wenn ich höre dass er an der tür kratzt,
ignorieren = zeigen dass ich deswegen nicht zurück komme, und ihm keine aufmerksamkeit schenke
kommentieren= Es ist ja nicht erwünscht!Was würdest du denn bei einem kleinen Kind machen, dass immer wieder gegen die Haustür tritt, wenn du einkaufen gehst und es daheim bleiben muss?
Ich weiß: Vergleiche mit Kindern und Hunden hinken etwas. Aber ich finde sie dennoch manchmal hilfreich
Viele Grüße
Frank -
-
Zitat
mein 3 1/2 Monate alter Knirps ist aber stubenrein (meldet sich ganz brav) udn lässt mich durchschlafen und bisher einfach nur brav..... zu brav eindeutig
Macht auch kein theather wenn ich mal die Wohnung verlasse...wer leiht mir nen Terrorzwerg aus um mich zu kurieren??
Hmm kann ich nicht mit dienen.
Meinet ist heute genau ein jahr geworden und ist immer noch so einfach. Allein sein und co waren auch nie ein problem. Und bis auf einen etwas stureren kopf ist er total easy.
Ob da noch mehr kommt?Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Was würdest du denn bei einem kleinen Kind machen, dass immer wieder gegen die Haustür tritt, wenn du einkaufen gehst und es daheim bleiben muss?
Ich weiß: Vergleiche mit Kindern und Hunden hinken etwas. Aber ich finde sie dennoch manchmal hilfreich
Viele Grüße
FrankLOL!!!
*Flüstert:* Psst, Frank, kleine Kinder läßt man heutzutage nicht mehr allein - schon gar nicht, wenn sie schon alleine laufen können. -
Zitat
*Flüstert:* Psst, Frank, kleine Kinder läßt man heutzutage nicht mehr allein - schon gar nicht, wenn sie schon alleine laufen können.
Naja. Das erfordert zwar ein gewisses Management, würde aber auch beim Hund funktionieren
Viele Grüße
Frank -
Frank, du würdest den Hund alleine lassen, wenn er alleine laufen kann?
-
So, also heute wieder das gleiche Spiel wie immer. Ich komme nach Hause, Hund dreht auf. *hmpf* Sie hat mich wieder so geschnappt, dass es diesmal wohl blau wird.
Langsam glaube ich sie mag mich nicht. Den ganzen Tag über war sie wohl so brav und wenn ich heimkomme, geht sie so derbe ab.
Mama hatte nun auchnoch die Idee, dass ich am Besten gleich, wenn ich komme mit ihr rausgehe - dann hätte sie ein Ventil. Aber wenn sie mich ja eh nicht mag... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!