Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Zitat

Heute hätte ich übrigens fast eine Frau vom Weihnachtsmarkt gejagt. Ich saß so in meinem Stand (Othello war heute zu Hause) und schau mir die wenigen Leute an, da seh ich zwei Frauen am Stand gegenüber, die sich da die Waren angucken. Die eine Frau hatte einen kleinen Hund an der Leine, irgendwas Kleines, sah aus wie ein Pinscher, rotbraunes Fell, etwa wie ein Vizsla. Sie hatte den Hund am Halsband, er zog wie verrückt, zitterte am ganzen Körper, hatte die Rute eingeklemmt und schnüffelte die ganze Zeit auf dem Boden herum. Dann fing er an, Sachen vom Boden zu fressen. Die Frauen wollten weitergehen, aber der Hund war so verängstigt, dass er nicht laufen wollte. Da hat sie ihn einfach weitergeschleift :verzweifelt: Etwas später hab ich sie wieder gesehen an einem Essensstand, da hat der Hund wieder Sachen vom Boden gefressen und die Frau hat seelenruhig zugesehen. Sie hat ihn einfach so auf einer Zigarettenkippe rumkauen lassen und hat null Anstalten gemacht, ihm die abzunehmen. So was macht mich wütend. Es war zwar recht leer auf dem Markt, aber wenn mein Hund so Schiss hätte, würd ich gehen oder ihn zumindest tragen, ihr Hund war ja nun wirklich klein und sicherlich nicht schwer.
    Ich sehe täglich Menschen mit Hunden auf dem Weihnachtsmarkt und finde das in Ordnung, solange die Hunde da entspannt mit umgehen, aber jedes Mal, wenn ich so ein verängstigtes Tier sehe, könnte ich ausrasten :explode:

Das habe ich am Samstag in Oberhausen aufn Weihnachtsmarkt auch noch gesehen,
    die Hunde waren total verängstigt und es war auch noch sooo irre voll.

Wir hatten letztes Jahr Nala einmal mit aufn Weihnachtsmarkt und ich mache es nieee wieder ;)
    Es war für mich anstrengt und für Nala auch.
    Es lag soviel essbares auf den Boden und Nala mit Ihren Rüssel am Boden.

• So etwas finde ich auch absolut nicht in Ordnung und da könnte ich auch jedesmal an die Decke gehen, wenn Halter ihre Hunde überhaupt nicht lesen können. Die wissen gar nicht, was sie den Tieren damit antun.
    Na, das wäre ja genau das richtige für Till gewesen. Bei dem Angebot an Fressen am Boden, hätte er seine Nase wahrscheinlich gar nicht mehr vom Boden hoch bekommen. :D Vermutlich hätte ich den tragen müssen, hätte ich ihn nicht über den Weihnachtsmarkt schleifen wollen. :headbash:

LG Franziska mit Till

• Propos lustige Hundebesitzer, vorhin beim TA bzw im Zoogeschäft (der TA ist im selben Gebäude, wir waren wärend der Wartezeit shoppen)...

2 Mädels in meinem Alter kommen ums Eck, jede einen Chi-Welpen (höchstens 1kg) unterm Arm.
    Beide sehen Shira, bleiben wie angewurzelt stehen, der eine Chi fängt an zu kläffen, Shira wedelt.
    Die eine klammert ihren Chi an sich, die andere lässt ihren total kalt mit "dann geh doch hin du großmaul!" ziemlich grob auf den Boden ab und schubst ihn in Richtung Shira :shock:

GOTTSEIDANK ist Shira bei so kleinen Hunden absolut toll, so schnell konnt ich garnicht reagieren wie sie den freundlich angeschnuppert hat und absolut lieb und souverän den Zwerg zur Ruhe gebracht hat.
    Daraufhin meint die zweite Tussi äääh das zweite Mädchen "der frisst den gleich!" UND SETZT IHREN WELPEN AUCH AB!!!! Ich dacht mich trifft der Schlag!!
    Shira mit zwei Hunden die locker zusammen in ihrem Napf schlafen können....

Stellt euch mal vor, das wäre ein nicht-so-netter Hund gewesen!!!!

• :lachtot: Nicht böse sein, aber ich stelle mir das gerade bildlich vor: Zwei Chiwelpen schlafen im Shiras Futternapf.
    Im Prinzip finde ich es ja ganz gut, wenn kleine Hunde nicht auf den Arm genommen werden, sobald ander Hunde dabei sind, sondern auch als vollwertige Hunde behandelt werden und Kontakt haben dürfen. Muß aber natürlich Vorher mit dir abgesprochen werden. Die Sorglosigkeit mancher kann ich manchmal nicht ganz verstehen.

LG Franziska mit Till

• Zitat

Danke... Ja, ich mache das meistens, zumindest mit Bad und Balkon... Er will zwar am liebsten überall dabei sein, aber ich übe jetzt auch mit ihm, dass er alleine im Schlafzimmer oben bleibt mit Kong, ohne andauernd über die "Galerie" runterzugaffen... Dann legt er sich zwar schonmal gerne ins Bett (obwohl er das ja nicht darf und soll), aber auf Dauer bringt es hoffentlich was. Dafür hab ich ein paar km (eher gesagt 20 km von hier) von hier nen hauptberuflichen Hundesitter gefunden, der nur 1 Euro pro Stunde nimmt, maximal aber 9 Euro/Tag. Das wäre schon mal was, er hat wohl auch eigene Hunde.
    Würdet ihr eher häufig hintereinander üben (nur wenige Sekunden die Wohnung verlassen, später steigern), oder zwischen den Übungseinheiten Zeit lassen? Irgendwo hat mein Freund was von "2 Stunden "Alltag" dazwischen" gelesen... Mir kommt das komisch vor.

Ihr habt mich überlesen, buhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!

• Anni, ich würd jetzt nicht rein und raus fetzen wie eine Verrückte, aber immer dann kurz gehen wenn Titus halt grad entspannt ist. Ob das jetzt 10 Minuten oder 2 Stunden nach der letzten Übung ist..

• Danke :gott: Hampelt Fény dir dabei auch immer direkt nach? Ich habe das Gefühl, dass ich nachts um 3:30 gehen könnte, er würde trotzdem "Gewehr bei Fuß" neben mir stehen... Blödmann. =)

• Zitat

:lachtot: Nicht böse sein, aber ich stelle mir das gerade bildlich vor: Zwei Chiwelpen schlafen im Shiras Futternapf.
    Im Prinzip finde ich es ja ganz gut, wenn kleine Hunde nicht auf den Arm genommen werden, sobald ander Hunde dabei sind, sondern auch als vollwertige Hunde behandelt werden und Kontakt haben dürfen. Muß aber natürlich Vorher mit dir abgesprochen werden. Die Sorglosigkeit mancher kann ich manchmal nicht ganz verstehen.

LG Franziska mit Till

Eben darum gehts mir. Ich finds super wenn so Zwerge auch so große Hunde kennen lernen und positive Erfahrungen sammeln (Chi Nr1 hatte anfangs den Schwanz eingeklemmt und hat gezittert, nach ein paar Sekunden hat er Shira schon die Pfote auf die Nase gehauen :headbash: ).
    Aber man kann doch nicht einen so kleinen Hund (der ja nunmal aufgrund der Körpergröße eeeetwas empfindlicher ist) einfach auf nen so großen Hund zuschubsen ohne zu wissen wie der reagiert.... :mute:

• Anni, klaaaar. :D
    Bzw ja, das hat er am Anfang immer gemacht. Das hat mich irgendwann genervt weil er VOR mir an der Tür stand, ich also schlecht ihn ignorierend rauskonnte- irgendwas hätte ich ja tun müssen, ihn wegschieben, was zu ihm sagen, .. jedenfalls hab ich ihn irgendwann auf seinen Hundeplatz geschickt.
    Mit dem Resultat, dass er da heute immer schon von alleine hingeht wenn er merkt ich gehe los... und -trotz allem ;) - läuft das jetzt bei uns so ab, dass er halt von alleine auf seinen Platz geht, ich ihm ein Leckerli hinschmeiße und dann gehe. Danach steht er auf und legt sich auf mein Bett, habe ihn schon diverse Mal "erwischt" wenn ich nochmal zurückmusste weil ich was vergessen hatte.
    Das war aber echt viel viel viel Arbeit... monatelang bis auf ich glaube 3-4 Ausnahmen jeden Tag geübt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!