Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Zitat
Danke
Hampelt Fény dir dabei auch immer direkt nach? Ich habe das Gefühl, dass ich nachts um 3:30 gehen könnte, er würde trotzdem "Gewehr bei Fuß" neben mir stehen... Blödmann.
nun da kann sich beyley mit deinem titus die pfote geben :-) wenn ich nachts aufs klo muss da schaut er ganz genau wo hin frauchen geht, sie könnte ja ein nachtspaziergang mit pyjama machen
auch ich habe es so gamacht dass ich ihn auf sein platz schickte und er dann was zum kauen bekam....so hat sich das bis heute eingependelt...
ich habe es bei beyley so gemacht, das ich ihn richtig ausgepowert habe, heisst nach nem spaziergang wo er müde war hab ich gewartet bis er seine ruhe fand, dann hab ich mir ein kaffe gemacht und ging aus der haustür ( natürlich stand beyley auf und kam mit aber er war sichtlich müder als sonst) habe draussen meinen kaffe getrunken und kam wortlos wieder rein...manchmal stand er noch da manchmal lag er aber schon...
was ich oft mache immer noch ist ich ziege jacke an schlüssel klimpern handtasche usw. so als wenn ich gehen würde, hund natürlich total aussersich und dann passiert garnichts ich ziehe mich wieder aus, manchmal mach ich auch haustür auf und zu oder geh kurz post holen aber wirklich ne sekunde, so das es einfach irgendwan routine ist....hab noch ne andere frage, bis jetzt schlägt beyley nicht an, heisst er bellt nie wirklich nie egal ob es klingelt oder ein anderer hund bellt jemand draussen rum schreit usw. kann das noch kommen? also ich möchte es nicht ich bin suuper zufrieden so aber ich weiss ja nicht er ist jetzt 10 monate alt vielleicht kommt der wachtrieb erst später?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
hab noch ne andere frage, bis jetzt schlägt beyley nicht an, heisst er bellt nie wirklich nie egal ob es klingelt oder ein anderer hund bellt jemand draussen rum schreit usw. kann das noch kommen? also ich möchte es nicht ich bin suuper zufrieden so aber ich weiss ja nicht er ist jetzt 10 monate alt vielleicht kommt der wachtrieb erst später?
Bei uns kam das erst vor nem Monat ca. also mit etwa 13 MonatenIst also noch alles offen
Loui ist auch so ein Kontrolletti und kann nicht bzw. schlecht alleine bleiben. Ich unterbinde diese Verfolgerei, also wenn er mir nachkommt schick ich ihn wieder zurück. Hindert ihn aber auch nicht dran, dass er solange ich weg bin vor der Tür liegt. Ich hab ihm echt schon öfters bei heimkommen (unabsichtlich) die Tür drauf gehauen...stört ihn aber nicht. Aber ich denk mir wenn das das Maß an Kontrolle ist dass er braucht, soll ers machen
der wird schon noch merken dass es auf seinem Platz gemütlicher ist.
-
Othello muss heute mal richtig lang allein bleiben. Ich musste schon um halb acht weg und konnte ihn nicht mitnehmen, er hat erst wieder gegen drei Gesellschaft. Zuerst waren wir draußen zur kleinen Löserunde, ich hab meine Jacke+Schuhe angelassen, Othello hat seinen Frostkong aufs Hundekissen im Wohnzimmer geworfen gekriegt - da stürzt er sich immer als erstes drauf - und im Körbchen im Schlafzimmer hab ich ihm noch einen Kauknochen und ein Schweineohr versteckt. Er jault nicht wenn ich weggehe, dafür hat er aber ja schon mal die Wand angefressen, ich hab jedes Mal Schiss, dass ich nach Hause komme und feststelle, dass ich renovieren muss... Obwohl er in 99,9% der Fälle im Körbchen pennt, wenn ich weg bin. Ob er vorher ausgelastet wurde oder nicht.
-
Mir ist aufgefallen dass Loui viiiiiiiiel besser alleine bleibt wenn er nicht ausgepowert wurde...so nach dem Motto "es ist eh alles langweilig und doof und verpennt egal ob die Olle da ist oder nicht".
Mit Auspowern vorher ist er die ganze Zeit unruhig wenn ich weg bin. Er beschäftigt sich zwar mit seinem Knochen, liegt auch rum aber brummelt immer wenn er sich umdreht, oder er fiept einmal zwischendurch und legt sich alle 30 Sekunden wieder anders hin...
-
@ Thinks
Ach...mach Dir keine Sorgen...wenn ist´s eh schon zu spät!!Ich drück die Daumen, dass alles noch steht! :) Schukow frisst wenn immer nur meine Sachen an...oder die Eckfussleisten im Flur....wenn ich mal auszieh wird das ein Desaster - die ganzen Kratzer im Parkett möchte ich gar nicht erwähnen...
Also Schukow wacht...und das Bellen ist jetzt auch kein fragendes wuffeln mehr, sondern tiiief und duuunkel... Wwwwoooooooffffff !!!!
ZUm Glück bellt er ja tagsüber, draussen, beim spielen, wenn er allein ist, mit anderen Hunden, wenn er angebellt wird nie - ich hoffe das bleibt auch so!
Gewacht wird nur nachts wenn wir schlafen (denn da muß er uns ja Bescheid geben / aufpassen) und es gibt auch nur 1x Bellen, von wegen Achtung! Da ist wer!
Also nur wenn jemand zu ungewöhnlicher Zeit (z.B. 4h morgens) an der Wohnungstür die Treppen runtergeht.Ich schätze mal schon, dass bei ihm der Wach- & eventuell Schutztrieb noch durchbrechen wird...
-
-
Mein Kummer für heute, die letzten Tage und auch die Nächsten:
Madame hat wohl einen schweren Magen-Darm-Infekt. Flüssiger Durchfall seit Freitag, seit gestern noch häufiges Erbrechen und totale Schlappheit, auch will sie nichts fressen...
War gestern beim Tierarzt, und heute früh nochmal direkt in der Klinik... wenn Shira nicht frisst und mich morgens nicht jodelnd begrüßt ist sie echt fast scheintot
Also die nächsten Tage: Körperliche Schonung (nur wenig und gemütlich Gassigehen, kein hirnloses herumrennen, vieeeel Ruhe) und Schonkost...ich hoffe nur, sie frisst nachher überhaupt irgendwas... :-/
Da hats mir auch wenig getröstet, dass sie sich beim TA total "toll" benommen hat und mal kein Theater gemacht hat, sie ließ sich sogar auf den Tisch heben, was mit normal-fitter Shira absolute Gegenwehr gebracht hätte.
-
Icephoenix: Mensch, das tut mir richtig leid für Deine Hübsche! Ich hoffe, sie ist bald wieder auf dem Damm!
LG Sonja
-
Och, Mist.... :/
Gute Besserung der kleinen Wuzzeline! Kopf hoch, das wird! :)
-
Da sieht man mal wieder, wie völlig egal es einem ist, ob der Köter nun Sitz in jeder Lebenslage kann oder nicht, wenn dat arme Fellkind dann mal krank ist...
Ich lass die Uni für heute sausen und verbring den Tag mit ihr auf dem Sofa, von ihrer "Arbeit" in der Kneipe hab ich sie auch gleich mal freidiskutiert, DEN Streß braucht sie nun echt nicht. -
HILFE! Meine Maus hat unterwegs schon wieder was gefressen, was sie nicht sollte.
Ich wollte es ihr wegnehmen, aber dann hat sie es schnell runtergeschlungen...
Ich wohne in einem kleinen Ort, allerdings macht man sich ja dennoch Sorgen.Es sah aus wie ein Hamburgerbrötchen - eher untypisch für einen Giftköder oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!