Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Zitat

@sockenschlumpf: Was hat denn die trainerin gesagt? Leinengepöbel oder nur ne schlechte woche!??

Sie meinte, dass er einfach mal einen auf dicke Hose machen will bzw. seine Unsicherheit mit Angeberei verstecken will. Sie hat uns nochmal ein paar Tipps zur besseren Führung gegeben bzw. Leinenführigkeit allgemein. Er braucht eben eine klarere Führung von uns, damit er merkt, dass wir alles im Griff haben und er sich nicht so aufspielen muss. Klappt bis jetzt auch ganz gut :)

• Also ich denke, ein Burgerbrötchen ist kein Giftköder ;)

Icephoenix: Arme Shira, Mensch... Gute Besserung!

Oh man, ich hab vorhin mit meinem besten Freund telefoniert, der um drei bei mir sein wollte. Meine Chefin kam mich schon um vier ablösen, also konnte ich schon nach Hause und dachte, klingel ich doch mal durch und frag den Daniel, ob Othello das Haus hat stehen lassen. Meint Daniel, er wär noch auf der Arbeit, würde sich aber nun bald auf den Weg machen :dead: Zur Erinnerung, ich hab Othello um 7:30h allein gelassen :ugly:
    Zwanzig nach vier war ich zu Hause, schnell die Treppen hoch, aufgeschlossen... ...da kommt das Othellotier total verpennt aus dem Schlafzimmer getapst, erkennt mich, freut sich nen Wolf und ich bin erstmal fix mit ihm raus, wo er eine 1:20 Nachbildung des Bodensees gepinkelt hat. Neun Stunden, ich hab so ein schlechtes Gewissen :( Das kommt so schnell sicher nicht mehr vor und ich bin endlos erleichtert, dass er nichts angefressen hat. Alle Kater leben noch und Möbel und Wände sind unversehrt :tropf:

• also zum thema alleinebleiben.. Mein Wuffel hat damit auch totale Probleme..wieder! Wir hatten ihn schon so weit, dass er entspannt (!) gewartet hat, bis wir wieder da waren, da waren wir bei 2 h angekommen. Und von einen auf den anderen Tag BUFF alles vergessen - blumentöpfe von den fensterbänken geholt, türen zerkratzt, nicht gefressen oder gesoffen, nur gejault :( tja und ab dem moment waren wir dann auch wieder beim kontrollzwang zum ausgangspunkt angekommen :( das war vor ca. 2 monaten. Jetzt kann ich in der wohnung umhertapern, türen schließen und mich so lange in anderen räumen aufhalten wie ich will. er bleibt ruhig, liegt irgendwo rum.
    Aber sobald ich nur eine Fuß auf die Treppe richtung haustür setze ist vorbei. Das übe ich auch schon seid 2 Monaten also Schnuffelhund liegt müde auf seinem Platz, ich gehe raus, drei stufen treppe, wieder hoch, reingehen und etspannt irgendwo hinsetzen und ganz beschäftigt tun...
    Bringt nischt :(
    Beim im Auto bleiben, genau dieselbe Szenerie. Hat alles super geklappt und dann auf einmal hat er mir die komplette Türverkleidung abgemacht und die Kabel für die Scheibenheizung zerbissen :( Gottseidank wars nur der alte Caddy aber trotzdem.
    gestern musste er leider mal alleinebleiben für 2 stunden, und ich hatte echt schiss, außerdem hat er mir leid getan, weil ich wirklich angst hatte dass er wieder so gestreßt ist. Als wir wiederkamen, war jede ! Tür im Haus offen, die wir zu gemacht hatten, aber nichts kaputt oder zerkratzt oder so. Und auf der Couch sah es aus als hätte er da gelegen. Ich glaub ich mach ihm ne camera um^^

Naja am Sonntag haben wir ne extrastunde bei unserem Trainer, und wir wollen mal ne art Plan erstellen. Außerdem so sagt er, wenn Milo nicht mal vorm Supermarkt entspannt sitzen bleibt, dann wird er zu hause auch nicht entspannen. Wir sollen jetzt über die Woche Frustrationstraining machen... mal schauen ob das hilft.

• Kurze Zwischenmeldung: Nach den Spritzen heute früh meinte die TÄ, nach 4-5 Stunden müsst es ihr deutlich besser gehen.

5 Stunden sind jetzt um...und Madame kann schon wieder wedeln, hat aufgehört sich ständig zu übergeben und hat 2 kleine Portionen Reis mit Pute drinnbehalten :) Ist sicher noch nicht ganz überstanden, aaaaber immerhin ist sie wieder ein bisschen mehr Shira :dead:

• @sockenschlumpf: ja das auf dicke hose machen um unsicherheit zu verbergen kenn ich. Vor allem auf der Hundewiese pöbelt er andere Hunde an, um dann in SPielstellung zu gehen und sich dann a la "war ja gar nich so gemeint, ich bin ein ganz lieber" auf den Rücken zu legen oder Schnauzen abzulecken. *kopfschüttel* an der Leine kann man nem Hund ja noch zeigen dass man es im Griff hat, aber auf der Tobewiese?:/

laura: Mensch ey dabei hat sich das am Montag noch gar nicht so schlimm angehört ne!? Wurde denn inzwischen deine Feinkost angenommen? Ich mein, man sagt ja dass es für einen Hund nicht so schlimm sei, wenn er mal ein oder zwei Tage nicht frisst ( auch wenn es für uns schrecklich ist) Aber wenn wir uns nen Magen-Darminfekt weggeholt haben, essen wir doch auch nur sehr wenig!?
    Ich hoffe dass dein Wuffel sich schnell erholt, und finds toll, wie du dich kümmerst und nicht sagst, naja dann bleib mal mit deim BauchAua hier liegen, frauchen ist in 6 Stunden wieder da!!

AAAH da kams chon deine Antwort. freut mich dass sie wieder mehr shira ist :)

• Shira ist ja sonst echt nie krank, und ich hyperventilier immer ein bisschen wenns ihr schlecht geht... :ops:
    Beim Durchfall jetzt hab ich mir von einigen Leuten erfolgreich einredne lassen, das sei völlig normal blabla...deshalb war ich gestern erst beim TA (und heute nochmal, für beides hab ich die Uni sausen lassen...) - ich hör echt nie wieder auf jemand Anders sondern nurnoch auf mein Bauchgefühl!!

Ich sollte mal ein Foto von ihr machen, sie hat in den letzten Tagen locker 2kg abgenommen (vor ner Woche warens 27,8 kilo, heute nurnoch 25,2!!) und sieht jetzt echt aus wie frisch in Spanien von der Straße...
    Aber klar, wenn man ständig erbricht und Magenschmerzen hat will man auch nichts essen...

• Shira sah ja auch lang so aus, so vor allem mit 9-10 Monaten, und der TA meinte, 1-2 Kilo mehr könnten ihr nicht schaden. Ich hab auch nicht aktiv draufgefüttert sondern einfach frei schnauze und so hatte sie jetzt ne hübsche, sehr schlanke figur - jetzt stehen wieder alle Rippen raus :roll:

• Zitat

Sie meinte, dass er einfach mal einen auf dicke Hose machen will bzw. seine Unsicherheit mit Angeberei verstecken will. Sie hat uns nochmal ein paar Tipps zur besseren Führung gegeben bzw. Leinenführigkeit allgemein. Er braucht eben eine klarere Führung von uns, damit er merkt, dass wir alles im Griff haben und er sich nicht so aufspielen muss. Klappt bis jetzt auch ganz gut :)

Darf ich dich mal nach den genaueren Tipps zur Führung fragen? :)
    Das Problem hab ich mit meinem Dicken nämlich auch hin und wieder... Irgendwie glaubt er mir nicht so wirklich dass ich die Situation schon im Griff habe und irgendwie weiß ich immer noch nicht wie ich ihm denn klar machen soll dass ich das zu entscheiden habe und nicht er... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!