Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Ohjeh ihr zwei Kränkis... das klingt ja echt blöde... :solace:
Fény hat sich ja heute die Pfote aufgeschnitten, da dachte ich auch schon
.. aber scheint allet jut zu sein. Danach hat er sich dann noch schön die andere Pfote am Aufzug eingeklemmt. Noja. Zwei hat er ja noch. :crutches: Ach nein. Der Arme. Hat gebrüllt wie am Spieß. Armer Winzling :baby-taptap:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
die können aber auch klingen, als würden se grad abgeschlachtet werden.
aba wenn weiter nischt ist, bei deim kleenen, ist doch schön. Es bleibt einem nur immer gleich das herz stehen. Ich denk jedes mal total übertrieben "OH NEIN JETZT IST ES AB"
-
Wenn Othello mal wieder an der Leine rumturnt, latsch ich ihm ganz oft auf die linke Vorderpfote, weil Herr Hund mir vor die Füße hüpft. Als er noch ein Welpe war, ist das mal auf einer riesigen Kreuzung beim Überqueren der Straße passiert. Othello hat geschrien, als hätte ich ihm irgendwas sehr langes sehr spitzes sehr tief mitten ins Herz gestochen
Erstmal haben mich alle 400 Leute, die so drumrum waren, angestarrt wie die fiese Hundequälerin. Und ich hatte Angst, dass seine Pfote jetzt zertrümmert ist und er für immer hinken wird
Dabei war alles völlig in Ordnung. Daraus gelernt hat das dumme Teil allerdings nicht, er latscht mir ja immer noch ab und zu in den Weg. Und er quietscht auch nicht mehr, wenn er seine Pfote unter meinem Schuh parkt. Wahrscheinlich hat er sich daran gewöhnt und nimmt den Schmerz in Kauf, wenn auf der linken Seite vom Weg ein Grashalm so interessant grün schimmert, dass man ihn sich einfach genauer ansehen muss
Ich wünsch den beiden Patienten auch gute Besserung!
-
Titus hatte dieses WE eine absolut ekelhafte Laune, fiel zurück in altes Nervverhalten und ist einfach mal einem Jogger hinterhergerast, die dumme Nuss! Keine Ahnung was da los war.... Mit dem Alleinebleiben gabs auch nen Rückschritt....Buhuuuuu, alles furchtbar! Naja: Neue Woche, neues Glück!?
Gute Besserung an alle kranken Hundekinder! -
Wir haben heute zum Glück gleich mal eine Stunde bei unserer Hundetrainerin. Dann kann sie sich das Leinengepöbel oder was auch immer es ist gleich anschauen. Bis Freitag warten wäre mir da zu riskant gewesen. Mal sehen wie das heute wird. :/
-
-
Icephoenix : wie gehts deinem Hundebein?! Wart ihr beim TA?
@sockenschlumpf: Was hat denn die trainerin gesagt? Leinengepöbel oder nur ne schlechte woche!?
@Titus:Wie hat sich der rückschritt beim alleinebleiben denn geäußert? -
So...ich bin vom Tierarzt zurück... eieiei den Hund von Rechts auf Links gedreht.
Also der Magen ist auf jeden Fall vom Geräusch her okay, der Dünndarm auch, anscheinend ists der Dickdarm, laut Arzt entweder nur eine Reizung oder eine leichte Entzündung. Woher? Gute Frage, am Wahrscheinlichsten war da vorher schon etwas gereizt und die Futterumstellung hat dann ihr Übriges getan.
Gab direkt mal ne Spritze (Cortico...irgendwas, jedenfalls Hormone die den Darm anregen) und die nächsten Tage Dia Tabs um die Wasseraufnahme vom Darm zu verbessern. Zudem erstmal nur Schonkost (gekochte Kartoffeln, Möhren und Huhn).
Manman
Davon abgesehen war der Doc aber total begeistert von Shira. Agil, tolles Gebiss, saubere Ohren, gutes Fell, super Muskulatur...
Die Hüfte hat er auch gleich mal näher abgetastet und sich Shira mal auf 2 Beinen angeschaut (ich hab sie an den Vorderpfoten gehalten) und meinte, selbst WENN da was sein sollte, dann nur sehr schwach, aber unwahrscheinlich.
-
Zitat
@Titus:Wie hat sich der rückschritt beim alleinebleiben denn geäußert?Mh, naja, Titus muss ja im Moment noch nicht so viel alleine bleiben, aber wir üben es, da ich ab Januar nen festen Job habe. Ich denke, dass ich anfangs eh nen Sitter brauche. Letzte Woche waren 5-10 Minuten mit Kong kein Problem, ich dachte, dass wir diese Woche locker mit 15 Minuten weitermachen können. Und siehe da: Der Herr jammert jetzt schon nach 5 Sekunden los, und "heult" fast schon beim Fiepen. Ganz toll.
-
Ach Mensch, Anni
Ich hoffe, das wird irgendwann mit dem Alleinbleiben! Lasst ihr ihn denn auch schon mal allein, wenn ihr in der Wohnung seid? Also meine Tiere kommen zum Beispiel nicht mit ins Bad. Wenn ich duschen gehe, mache ich die Tür zu, das hab ich schon immer so gemacht und Othello hat schnell gemerkt, dass ich immer wieder aus dem Raum rauskomme, wenn ich reingegangen bin. Das Gleiche mit dem Balkon. Vielleicht übt ihr das erst mal mit Titus, damit er merkt, dass er darauf vertrauen kann, dass ihr ihn nicht für immer allein lasst, sondern immer zurückkommt.
Ich hab mich ja immer gefragt, ob ich Probleme bei der Leinenführigkeit gern gegen Probleme beim Alleinbleiben eintauschen würde... Weil, das mit dem Alleinbleiben klappte so problemlos, da war ich so überrascht, dafür hatten wir dieses blöde Gezerre an der Leine, und ich hab noch nicht ganz entschieden, was ich ätzender fände. Warum suchen Junghunde sich was fürchterliches aus, um uns zu quälen? Ist das der Dank dafür, dass wir ihnen ein liebevolles Zuhause schenken?Heute hätte ich übrigens fast eine Frau vom Weihnachtsmarkt gejagt. Ich saß so in meinem Stand (Othello war heute zu Hause) und schau mir die wenigen Leute an, da seh ich zwei Frauen am Stand gegenüber, die sich da die Waren angucken. Die eine Frau hatte einen kleinen Hund an der Leine, irgendwas Kleines, sah aus wie ein Pinscher, rotbraunes Fell, etwa wie ein Vizsla. Sie hatte den Hund am Halsband, er zog wie verrückt, zitterte am ganzen Körper, hatte die Rute eingeklemmt und schnüffelte die ganze Zeit auf dem Boden herum. Dann fing er an, Sachen vom Boden zu fressen. Die Frauen wollten weitergehen, aber der Hund war so verängstigt, dass er nicht laufen wollte. Da hat sie ihn einfach weitergeschleift
Etwas später hab ich sie wieder gesehen an einem Essensstand, da hat der Hund wieder Sachen vom Boden gefressen und die Frau hat seelenruhig zugesehen. Sie hat ihn einfach so auf einer Zigarettenkippe rumkauen lassen und hat null Anstalten gemacht, ihm die abzunehmen. So was macht mich wütend. Es war zwar recht leer auf dem Markt, aber wenn mein Hund so Schiss hätte, würd ich gehen oder ihn zumindest tragen, ihr Hund war ja nun wirklich klein und sicherlich nicht schwer.
Ich sehe täglich Menschen mit Hunden auf dem Weihnachtsmarkt und finde das in Ordnung, solange die Hunde da entspannt mit umgehen, aber jedes Mal, wenn ich so ein verängstigtes Tier sehe, könnte ich ausrasten :explode: -
Zitat
Ach Mensch, Anni
Ich hoffe, das wird irgendwann mit dem Alleinbleiben! Lasst ihr ihn denn auch schon mal allein, wenn ihr in der Wohnung seid? Also meine Tiere kommen zum Beispiel nicht mit ins Bad. Wenn ich duschen gehe, mache ich die Tür zu, das hab ich schon immer so gemacht und Othello hat schnell gemerkt, dass ich immer wieder aus dem Raum rauskomme, wenn ich reingegangen bin. Das Gleiche mit dem Balkon. Vielleicht übt ihr das erst mal mit Titus, damit er merkt, dass er darauf vertrauen kann, dass ihr ihn nicht für immer allein lasst, sondern immer zurückkommt.
Ich hab mich ja immer gefragt, ob ich Probleme bei der Leinenführigkeit gern gegen Probleme beim Alleinbleiben eintauschen würde... Weil, das mit dem Alleinbleiben klappte so problemlos, da war ich so überrascht, dafür hatten wir dieses blöde Gezerre an der Leine, und ich hab noch nicht ganz entschieden, was ich ätzender fände. Warum suchen Junghunde sich was fürchterliches aus, um uns zu quälen? Ist das der Dank dafür, dass wir ihnen ein liebevolles Zuhause schenken?Heute hätte ich übrigens fast eine Frau vom Weihnachtsmarkt gejagt. Ich saß so in meinem Stand (Othello war heute zu Hause) und schau mir die wenigen Leute an, da seh ich zwei Frauen am Stand gegenüber, die sich da die Waren angucken. Die eine Frau hatte einen kleinen Hund an der Leine, irgendwas Kleines, sah aus wie ein Pinscher, rotbraunes Fell, etwa wie ein Vizsla. Sie hatte den Hund am Halsband, er zog wie verrückt, zitterte am ganzen Körper, hatte die Rute eingeklemmt und schnüffelte die ganze Zeit auf dem Boden herum. Dann fing er an, Sachen vom Boden zu fressen. Die Frauen wollten weitergehen, aber der Hund war so verängstigt, dass er nicht laufen wollte. Da hat sie ihn einfach weitergeschleift
Etwas später hab ich sie wieder gesehen an einem Essensstand, da hat der Hund wieder Sachen vom Boden gefressen und die Frau hat seelenruhig zugesehen. Sie hat ihn einfach so auf einer Zigarettenkippe rumkauen lassen und hat null Anstalten gemacht, ihm die abzunehmen. So was macht mich wütend. Es war zwar recht leer auf dem Markt, aber wenn mein Hund so Schiss hätte, würd ich gehen oder ihn zumindest tragen, ihr Hund war ja nun wirklich klein und sicherlich nicht schwer.
Ich sehe täglich Menschen mit Hunden auf dem Weihnachtsmarkt und finde das in Ordnung, solange die Hunde da entspannt mit umgehen, aber jedes Mal, wenn ich so ein verängstigtes Tier sehe, könnte ich ausrasten :explode:Danke... Ja, ich mache das meistens, zumindest mit Bad und Balkon... Er will zwar am liebsten überall dabei sein, aber ich übe jetzt auch mit ihm, dass er alleine im Schlafzimmer oben bleibt mit Kong, ohne andauernd über die "Galerie" runterzugaffen... Dann legt er sich zwar schonmal gerne ins Bett (obwohl er das ja nicht darf und soll), aber auf Dauer bringt es hoffentlich was. Dafür hab ich ein paar km (eher gesagt 20 km von hier) von hier nen hauptberuflichen Hundesitter gefunden, der nur 1 Euro pro Stunde nimmt, maximal aber 9 Euro/Tag. Das wäre schon mal was, er hat wohl auch eigene Hunde.
Würdet ihr eher häufig hintereinander üben (nur wenige Sekunden die Wohnung verlassen, später steigern), oder zwischen den Übungseinheiten Zeit lassen? Irgendwo hat mein Freund was von "2 Stunden "Alltag" dazwischen" gelesen... Mir kommt das komisch vor.Das mit dem Weihnachtsmarkt find ich echt die Härte... wir wollen auch bald mit Titus hin, aber sobald er da Schiß hätte, wäre ich wieder weg. Hier hat wohl letztes Jahr ein merkwürdiger Typ Mix-Welpen aus nem Ups-Wurf für 700 Euro pro Hund verkaufen wollen, auf dem Weihnachtsmarkt... wtf!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!