Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Isa, ich will dir ja keine Angst machen, aber mit einem halben Jahr war mein Hund auch noch ein Lämmchen :pfeif: :roll: :p Die Pubertät kam plötzlich und buchstäblich über Nacht... Aber es kann natürlich auch sein, dass dein Hund so lieb bleibt und du eine light-Pubertät mit deinem light-Terrier erlebst ;) Halt uns auf dem Laufenden! :smile:

• Isa, das Grauen kommt über Nacht ! :devil2:

Maahh.. Hund zuhause (=bei meinen Eltern)... für MICH immer Stress irgendwie. Der Hund bettelt wie nichts gutes und steht immer im Weg rum in der Küche- anstatt ihn einfach auf seine Decke (sogar IN der Küche) zu schicken.. Gnaaah... Nun hat er dieses WE angefangen einfach mal komplett aus dem Nichts heraus einen Beller hören zu lassen... ehhh... wtf?!
    Da ist echt nichts aber jedes Mal hüpft man ein kleines Stückchen, weil man sich selber so verjagt.
    Achja.
    Und dieses ewige Fiepen.

Fiepen. Fiepen. Janken. Fiepen. Motzen. Meckern. Hundekompott!

Was tu ich gegen dieses verdammte Fiepen?! :hilfe:

• Hmmm... Heißklebepistole...

.. Hund an Hundedecke kleben.
    .. Hund Mund zu kleben.
    .. Hund an mein Bein kleben ("Eeeeeeeh, KLAR können wir perfektes Fuß!").
    .. Hund bei Bedarf an dem nächsten Baum festkleben.

.. so ne Heißklebepistole klingt echt gar nicht mal so schlecht. :denken:

• Über Shiras Benehmen will ich grade garnicht jammern, das ist mir im Moment ziemlich egal (Anmerkung: Sie benimmt sich wie n tauber Flummi auf Koks), weil ich mir anderweitig Sorgen mache:

Sie hat seit Freitag früh furchbaren Durchfall, hat mir nun schon 6x kommentarlos(!) in die Bude gemacht, ist nurnoch am Fiepsen und extrem-mega-aufdringlich.
    Gestern hat sie dann Gras gefressen (das tut sie sonst nie!) und mehrfach erbrochen...

Hab jetzt alle Hausmittelchen durch: 2 Mahlzeiten auslassen, Möhrensuppe, Reis mit Huhn...

Wenns morgen Früh immernoch so ist gehts sofort mit Kotprobe zum Tierarzt :verzweifelt:

• warum sich hunde sowas aber auch immer aufm wochenende einfallen lassen müssen. Ich reg mich nur auf, weil Milo auch seid freitag ab und zu röchelt und hustet, samstag dann garnicht, und heute wieder-.-

Ich hoffe es ist bei euch nichts schlimmes!!! Hat sie in letzter zeit aus irgendwelchen pfützen getrunken oder irgendwas gefuttert was unüblich waR? Dann sind wa ja morgen gedanklich zu zweit beim ta :-/

• Nicht dass ich wüsste... Sie frisst eigentlich nichts einfach so, da achte ich sehr drauf.

Einzige Erklärung die mir einfallen würde: Wir haben seit Donnerstag ein neues Trockenfutter. Ich werd das auf jeden Fall morgen mal Ansprechen. Nicht, dass sie z.b. keinen Fisch verträgt (Wolfsblut Salmon, vorher Lamm)

• Mehr oder weniger... einen Tag gemischt, da war das Lamm dann leer.

Bisher hab ich sie nie langsam umgestellt und wir hatten auch nie Probleme damit, eiiiigentlich hat sie nen sehr robusten Magen...

• also wir hatten über 6 (!) Tage auch seeeehr große und dünne probleme, als wir milo von welpen+junghund- auf adultfutter umgestellt haben. Mein Männe hat nämlich die alle-machen-mentaltität :( kann durchaus sein dass es wegen des futters ist. ist es die selbe marke? Also entweder verträgt sie das futter gar nicht, oder es ist wirklich die umgewöhnung. denke ich mal. aber abklären mit einem ta ist sinnvoller als wenn wir beide hier vermutungen anstellen, da hast du schon recht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!