Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hundi war warm, also hat er die Fenster runtergelassen, aber weiter brav gewartet.
Wie geil!
Hätte nur noch gefehlt, dass er losfährt und dich abholt! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kummerkasten für alle Junghundebesitzer*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wie geil!
Hätte nur noch gefehlt, dass er losfährt und dich abholt!Dank Automatik wäre das wohl drin, aber er weiß hoffentlich nicht, wie man die Bremse löst, das sieht er nicht.
LG
das Schnauzermädel -
Hat jemand von euch einen Jagdterrier? Ich liebe diese Rasse, glaube aber dass meine Nerven dafür zu schwach wären.
-
Jimmy ist jetzt auch in den Hungerstreik getreten.
Heute Morgen gab es Pansen (sein Lieblingsfressen) und er hat bis jetzt nichts davon gegessen.
Ich hatte es zwischendurch mal weggestellt und es ihm dann nach der Mittagsrunde wiedergegeben.
Tja, ich hoffe mal, dass er dann heute Abend reinhaut.Vielleicht liegt das ja auch am Wetter!
-
Hmm... also bei Lilly sind es wohl die Zähne, eingeweichtes TroFu frisst sie jetzt halbwegs (aber auch nur nachmittags / abends), weichere Kausachen gehen auch und Fleischwurst + Leckerli ebenso (zumindest abends).
So und ich riskiere jetzt nochmal nen 'Rauswurf' aus dem Kummerkasten:
Nachdem ich heute richtig mit dem Clickern (als Bestätigungssignal im Alltagstraining) angefangen habe (obwohl mir die Hälfte der Leute auf meine Frage nach dem Clickern erklären wollte, ich bräuchte gar keinen Clicker und 5 Mal die gleichen Fragen gestellt wurden
), bin ich total happy. Lilly war absolut SUPER brav, hat total gut reagiert auf den Clicker. Mein Timing ist besser, ihre Orientierung an mir dadurch (und durch die Fleischwurst
) auch, zudem reagiert sie viel besser auf die 'Click'-Bestätigung als auf Stimmlob. Das ist irgendwie klarer für sie und trotz der noch besseren Belohnung als vorher ist sie nicht so Leckerli-fixiert. Einige Male gab es auch gar keine Leckerli auf den Click sondern ein 'Weiter' bzw. 'Lauf' (in erster Linie fürs ein Stück weiter umdrehen und auf mich warten ohne Kommando).
Bis auf das Stück über die große Straße durfte sie komplett frei laufen, auch das letzte Stück nach Hause. Über die Straße vor dem Haus war dann auch das einzig negative, da musste ich sie drei Mal ermahnen, dass sie am Bordstein (okay, das ist ein abgesenkter und damit ja auch nicht sooo eindeutig, aber sie kennt die Stelle zur Genüge) auf mich und das Überquerungskommando wartet, ging aber dann doch.
Und abtrocknen lassen wollte sich mein pudelnasser, dreckiger Hund erst auch nicht (mit dem Handtuch kämpfen macht ja auch viel mehr Spaß.
), ging dann aber auch. Danach war das weiße Handtuch braun und Hundekind sauber. Hachja... ich liebe dieses kurze Teflon-Fell (zumal es jetzt nach einmal Lachsöl am Futter und einem Seafood-Kaudings wieder schön glänzt und nicht mehr schuppt)
-
-
Warum versteht meiner den Clicker falsch?
Ich möchte einen dümmeren Hund! So!LG
das Schnauzermädel,
ihrem Hund geistig unterlegen -
Hach meine Mistkröte ist schon einfach toll :liebhab: zumindest ausserhalb vom Feld
Madamchen musste heute notgedrungen von 18 Uhr bis 00:30 mit in die Gaststätte, natürlich mit Pinkel- und Spielpause zwischendurch. Wir hatten den Laden total voll, alle viel zutun.
Und was macht Madamchen? Liegt auf ihrer Decke ,beobachtet neugierig die Gäste, geht ab und zu begrüßen...und war ansonsten einfach TOLL! Ich konnte in Ruhe arbeiten, sie ist mir nicht hinterhergerannt, hat sich aus jeder Ecke des Ladens auf ihren Platz schicken lassen.ganz besonders klasse: Wir hatten eine größere Gesellschaft da, auch eine Dame die wohl sonst panische Angst vor (fremden) Hunden hat. Die ersten paar Mal, als Madamchen am Tisch vorbeilief, hat die Dame die Füße angezogen und sah total fertig aus (hab dann drauf geachtet, dass Shira dem Tisch möglichst fern bleibt, was schwer ist, wenn alle anderen am Tisch sie streicheln
).
Im Laufe des Abends wurde die Dame immer ruhiger und schließlich, um kurz nach 12, hat sie sich zu dem großen fremden Hund hingekniet und sogar mehrfach gestreichelt, beide wirkten total Happy - die Dame weil sie keine Angst mehr hatte und Shira wegen der Aufmerksamkeit. Madame hat sich einfach super benommen - mein kleiner Therapiehund! -
Ich glaub wir sind raus hier...
Bootsmann zeigt zwar deutlich, dass er langsam erwachsen wird, aber von Kummer meinerseits keine Spur.
Er scheint bislang die Ausnahme zu sein, der die Pubertät ohne große Aussetzer durchlebt. Das kann sich zwar noch ändern, aber momentan ist er einfach entspannt und wie immer.Ich wünsch Euch gute Nerven, viel Beruhigungstee und das die Faxen nicht zu derbe werden...
Vielleicht kann ich ja in ein paar Tagen oder Wochen auch spannendere Geschichten liefern!!!!
-
Bootsfrau, meiner macht ja auch nichts.
Also zumindest nichts, was man als pubertär bezeichnen würde.LG
das Schnauzermädel
mit kreuzbravem, aber kreativem Greg -
Jimmy ist auch wieder super lieb und toll. :fondof:
Ich glaube, im Winter war ich ihm echt einfach zu langweilig.
Da war ich eben nicht fit genug, um ordentlich mit ihm zu spielen und zu üben.
Jetzt bleibt er wieder immer in der Nähe, läuft nicht zu weit vor und lässt sich sogar von Vögeln abrufen.Ich bin stolz auf mein Hundi, jetzt kann er auch wieder immer frei laufen.
Aber an der Straße mache ich das trotzdem nicht, dafür ist er mir noch zu wild. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!