Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Felix war mit 6-8 Monaten am schlimmsten.. mittlerweile bin ich echt RICHTIG zufrieden mit meinem kleinen Spinner. Ich hoffe es kommt keine sehr schlimme Phase mehr, alles andere überstehen wir.
ice: Hast du mit Shira longiert? Wo und wie wars?
Mir und Felix macht das SOOOO Spaß, aber unser Garten ist echt zu klein. Und es gibt einige gute Wiesen hier, aber wenn ich dann meinen Longierkreis da aufbau kommt ich mir so veräppelt vor.Dann glotzt wieder jeder und fragt "Was macht ihr denn da?"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie ist dein Hund den "drauf"? hast du das Gefühl er fühlt sich auch nicht so recht wohl, oder ist er putzmunter dabei.
LG Franziska mit Till
Eigentlich ok, Tobelaune & Beulenpest wie immer. Nach dem Durchfall-Kotz-Gassigang hat er sich (verständlicherweise) mal in die Ecke verkrümelt...
Ansonsten würde ich sagen wie immer. Vielleicht hat er sich bei der letzten Toberunde was eingefangen oder Würmer?! Warum können die bloß nicht sprechen...*seufz*.Futter ist ja wie immer...keine neuen Leckerchen o.ä.
Ich wart mal morgen ab, Hühnchen-Karottenpampe wollte ich mal lassen, weil ich mir nicht sicher bin ob er das so gut verträgt. Pute & Co. verträgt er nicht soooo toll, da dachte ich mir Hühnchen ist vielleicht ähnlich...
-
Maaaan vor einiger Zeit hatte Fßeny 10 Tage lang immer mal wieder hier irgendwie Probleme mit dem Magen/Darm.. immer mal wieder sehr breiiger Kot bis zu Durchfall.
Nu war etwa 1,5-2 Wochen lang gut und vorhin schon wieder Durchfall mit Schleim drumrum (). Er hat gestern ausnahmsweise ne Dose Granatapet bekommen, ich hoffe einfach mal es kommt deswegen. Gnaaah.
-
Zitat
Eigentlich ok, Tobelaune & Beulenpest wie immer. Nach dem Durchfall-Kotz-Gassigang hat er sich (verständlicherweise) mal in die Ecke verkrümelt...
Ansonsten würde ich sagen wie immer. Vielleicht hat er sich bei der letzten Toberunde was eingefangen oder Würmer?! Warum können die bloß nicht sprechen...*seufz*.Futter ist ja wie immer...keine neuen Leckerchen o.ä.
Ich wart mal morgen ab, Hühnchen-Karottenpampe wollte ich mal lassen, weil ich mir nicht sicher bin ob er das so gut verträgt. Pute & Co. verträgt er nicht soooo toll, da dachte ich mir Hühnchen ist vielleicht ähnlich...
Ich kann mir gut Vorstellen, daß Morgen schon fast alles wieder normal ist. Ich habe es bei meinem ersten Hund ab und an auch immer mal wieder erlebt. Das war dann am nächsten Tag meistens wieder vergessen.
LG Franziska mit Till
-
Zitat
ice: Hast du mit Shira longiert? Wo und wie wars?
Mir und Felix macht das SOOOO Spaß, aber unser Garten ist echt zu klein.Wir longieren mitlerweile im örtlichen Verein unter ein bisschen Anleitung von ner Trainerin und eben aufm umzäunten Übungsgelände, wo ich auch ohne Probleme leinenlos longieren kann.
War heute die zweite Stunde, ganz allein aufm Platz (wenn longiert wird, müssen die anderen Kandidaten kurz draussen warten), und war soweit recht gut
Sie akzeptiert den Kreis absolut und Startsignal miit Handzeichen für die Richtung sowie Richtungswechsel und Stop/Sitz/Platz klappt schon recht gut. Die Trainerin ist sehr zufrieden, heute wurde sie nichtmal verbellt
War dreigeteilt: Am Kreis, dann leinenlos "draussen" Freifolge und Fußlaufen sowie Grundkommandos, dann nochmal longieren. War schon echt viel für sie, nächstes Mal kürzen wir das Ganze ein Stück, da sie am Ende ziemlich überdreht war und wir abgebrochen haben.
Als dann der andere Longier-Kandidat drann war (lustigerweise ist der genauso durchgeknallt, kenn den noch aus den Welpenstunden *hihi*) hab ich die Gelegenheit genutzt und Anbinden sowie Entspannen (mit Decke als Entspannunssignal) geübt, war auch gut! Madame lag zwischenzeitlich aufmerksam aber ruhig auf ihrer Decke und hat dem Rüden beim Flitzen zugeschaut.
Aber insgesamt finde ich, dass sie sich sehr sehr gut macht und es ihr auch gut tut! Wir werden auf jeden fall weiterhin Donnerstags die Longierstunde machen und, sobald ich ganz fit bin, auch wieder 2x in der Woche Canicrossen.
-
-
Gestern hätte ich Balin das erste mal seit langem gerne ausgesetzt
Das er Leute die auf der Arbeit zur Tür reinkommen anwufft/anbellt, daran arbeiten wir schon länger.
Aber gestern gabs mal wieder echt die Krönung. Während ich grade nicht anwesend bin , schießt Balin mit einem irrsinns Kriegsgeheul aus dem Hinterhalt auf den DHL-Mann los und wurde zum Glück durch die Leine ausgebremst...Ich verstehs echt nicht... womit hab ich einen Hund mit so wenig Nervenstärke verdient der dann direkt zum Angriff übergeht (und es leider auch ziemlich ernst meint)
Versteht mich nicht falsch, ich weis nicht ob er wirklich gebissen hätte, aber das Schlimme ist ich bin mir auch nicht sicher ob ers nicht getan hätte... (zumal der DHL-Mann ihn grundsätzlich ignoriert !)
Ich könnt grad echt kotzen, kaum bekommen wir das Problem mit anderen Hunden weitesgehend in den Griff, schon schwenkt er um auf Menschen... und da ists ungleich kritischer !!!Ich mag einfach nicht mehr...
Hier noch ausführlicher und ohne mein ganzes Geheule
https://www.dogforum.de/das-postboten-problem-t139989.html -
Ich lass mich hier jetzt nieder und werd die nächsten Wochen auch wahrscheinlich nicht wieder gehen!!!!!
Mein "Neuzugang" Finn, der erstmal nur als Gast geplant ist, hat so einiges was mir echt Kummer bereitet.
Es wird alles verbellt, beim Futter ist heut morgen das erste Mal Blut geflossen, Kommandos kennt er gar nicht, und ob er alleine bleiben kann wag ich nicht zu beurteilen, dafür ist er erst zu kurz bei uns.
Also ist hier der richtige Platz für uns! -
Zitat
Versteht mich nicht falsch, ich weis nicht ob er wirklich gebissen hätte, aber das Schlimme ist ich bin mir auch nicht sicher ob ers nicht getan hätte... (zumal der DHL-Mann ihn grundsätzlich ignoriert !)!Ich mag einfach nicht mehr...
Ach Nina ich kann dich gut verstehen, diese kleinen "Attacken" startet Shira auch gelegentlich (allerdings völlig ohne Beuteschema) und ich bin mir auch echt nicht sicher, ob die nur Blufft oder auch schnappen würde
Du wirst sicher im Thread zu deinem Problem Tipps bekommen, ich setz mir da mal ein Lesezeichen und lese mit.Achja: :hug:
ZitatMein "Neuzugang" Finn, der erstmal nur als Gast geplant ist, hat so einiges was mir echt Kummer bereitet.
Es wird alles verbellt, beim Futter ist heut morgen das erste Mal Blut geflossen, Kommandos kennt er gar nicht, und ob er alleine bleiben kann wag ich nicht zu beurteilen, dafür ist er erst zu kurz bei uns.
Also ist hier der richtige Platz für uns!WIE WAS WO!? NEUZUGANG!? :shock: Wie kommste denn jetzt an so ne Kanalje, was sagt Bootsmann dazu und wie arbeitest du mit ihm / mit beiden?
-
Othello ist ja echt ein Phänomen. Er hat, seit wir zurück in Berlin sind, niemanden mehr angebellt und macht auch kein Theater, wenn mein bester Freund die Tür aufschließt. Bei meinen Eltern wurde ja grundsätzlich jeder, der reinkam - einschließlich meiner einer - erstmal angebellt. Er hat dann Schiss, rennt hin, bellt dabei, schlägt aber mehr Alarm. Im Dunkeln draußen ist auch schon mal ein leises Knurren vorweg zu hören, drinnen nie.
Als mein Vater uns am Bahnhof abgeholt hat, hat Othello auch erst geknurrt, dann bellend einen Satz auf den gruseligen großen Mann mit der schwarzen Jacke zu gemacht und panisch den Kopf eingezogen, als der ihn begrüßen wollte. Er ist unsicher hin und her gelaufen, hat meinen Vater beschnüffelt und dann hat er erleichtert gefiept. Er ist dann durch die Aufregung so hochgedreht, dass er an den Leuten hochspringen will. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht beißt, er gruselt sich und muss die Lage checken.
Und ich stelle ganz vorsichtig die Vermutung in den Raum, dass bei Othello das viele Bellen in Bochum auch damit zusammenhängt, dass er sich da ja nicht auskennt, alles neu ist und er jeden Tag viel Stress hatte. Auch, wenn er bloß dalag und die Kinder um ihn rum gelärmt sind, hat er ja Eindrücke, Gerüche und Geräusche gespeichert, da war viel los im Hundehirn.
Allerdings hat er ja auch schon zu Hause Leute angebellt... Bin mal gespannt, was passiert, wenn bei uns heute der DHL-Mann klingelt...Em, wenn man vom "Teufel" spricht. Es klingelte just im Moment, als ich vom DHL-Mann schrieb. Es war diesmal ein neuer, aber auch der wurde nicht angebellt. Das stellt mich jetzt irgendwie vor ein Rätsel. Ich meine, hier ist er zu Hause, das ist seine Höhle, so, wie er im Café seine "Höhle" hat, da ist er ja auch aufgewachsen und kennt alles und jeden. Warum bellt er dort manchmal Leute an und zu Hause nicht? Warum hat er bei meinen Eltern gebellt, auch, wenn ich im Raum war und es keinen Grund gab, irgendwie anzuschlagen und er zudem ziemlich schnell gemerkt haben muss, dass es nur drei Leute mit Schlüsseln gibt, die reinkommen können? Meinen besten Freund und mich kann er auch am Aufschließgeräusch erkennen. Vielleicht hat ja jemand mehr Ahnung und eine Antwort für uns
-
Ich finde diesen Thread toll -auskotztechnisch
Ich habe gerade zwei Hunde hier, die ihr "Notfutter" nicht vertragen und zu allem Überfluss ist Laila das erste mal läufig... Stress lass nach...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!