Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Schön wie wir alle so problemtechnisch miteinander vereint sind, uns auskotzen, heulen, schimpfen und gegenseitig auf die Schulter klopfen! :D

Hund fands doof, dass es kein Abendessen mehr gab, raus wollte er dann auch nicht mehr. Nachts hat sein Bauch ohne Ende gegrummelt und gegluckert und gefiepst, dass ich es selbst über das Schnarchen meines Freundes gehört hab - Bauch abgetastet und mal ein bißchen gedrückt um zu sehen ob er Schmerzen hat - nix.

Frühstück wollt er nicht so wirklich...mal sehen wie er drauf ist wenn ich nach Hause komme! :)

Mein Daumen ist aua und ich hab nen Bluterguss unterm Nagel...bzw. Hund hat ja durch den Nagel durchgebissen. Das Ding ist heiß wie Arsch...und der Handballen hat jett auch nen kleinen blauen Fleck (wie der dahinkommt?) ob ich doch zum Arzt sollte?! Eigentlich ist da ja fast nix zu sehen....und außerdem hab ich gar keinen Hausarzt und heute Abend hat keiner mehr auf und morgen geh ich bestimmt nicht in die Notaufnahme...ich hasse Ärzte :lol: :ops:

• Wenn es heiß ist, würde ich damit zum Arzt gehen. Ich hab am rechten Ringfinger eine mittlerweile schon fast abgeheilte Verletzung. Vor etwa drei Wochen war ich mit Othello unterwegs, man hat Stöckchen geworfen, andere Hunde mischten mit, alles total witzig und friedlich. Dann hat einer von den anderen Hunden aus lauter Übermut aufs Stöckchen meinen Finger erwischt. Er wollte eigentlich den Stock, tja, dumm gelaufen. Er hat auch gar nicht feste gebissen, irgendeiner der hinteren Zähne hat halt in den Finger gepiekt. Erst hab ich das gar nicht so wahr genommen, später hab ich gesehen, dass es minimal geblutet hat und ein winziges Loch in der Haut war. Zwei Tage hatte ich ein Pflaster drauf. Dann wurde es dick und heiß. Als ich bei meinen Eltern war, konnte ich mit der Hand kaum noch richtig Othellos Leine halten, weil da immer was genau auf die Stelle drückte (ist genau auf dem obersten Fingerglied). Im Abstand von etwa 4 Tagen hab ich die Wunde 2x aufgeschnitten und beide Male kam gut Eiter und Wundflüssigkeit raus. Ich hab es desinfiziert und mit einem Pflaster abgedeckt, aber erst seit der zweiten Behandlung ging es ganz weg. So ein Miniminiwinzbisslein. Eine Dozentin von mir ist mal für Monate ausgefallen, weil ein Hund sie in die Hand gebissen hatte und das so entzündet war, dass die Hand massiv angeschwollen war. Und wenn deine Verletzung heiß ist, würde ich heute zum Arzt gehen, bevor es übers WE schlimmer wird und du doch in die Notaufnahme musst (wo man sich in der Regel anhören darf, warum man nicht gleich früher gekommen ist :muede: ).

• So, ich muss Euch doch mal meine Erfolgserlebnisse mitteilen. Ich weiß auch sonst nicht ob ich aufgegeben hätte und in die Flexileinenfraktion gewechselt hätte :hust:

Ich weiß ja nicht ob ihr meinen letzten Beitrag gelesen habt, da wo Cassie sich unmöglich (mal nett ausgedrückt) in der Stadt benommen hat.
    So, ich habe es in Angriff genommen und war einen Vormittag in der Stadt, wo nicht viel los was. Und was soll ich sagen, es war super. Sie war doch tatsächlich ansprechbar und hat zu 85% nicht an der Leine gezogen. Es hat alles super geklappt. Hunde sind uns nicht entgegengekommen, aber das war mir ganz recht so, eine Baustelle nach der nächsten. Bei H&M wollte sie nicht Richtung Rolltreppe, aber gut, das juckt mich grad gar nicht.
    Heute morgen waren wir ne große Runde im Wald und diesmal hab ich sie an die Schlepp genommen. Abrufen lässt sie sich sonst sehr gut, aber ich war mir nicht sicher ob sie bei mir sitzen bleibt wenn ich sie absitzen lasse wenn uns Fußgänger etc. entgegenkommen. Letztes Mal hab ich sie immer angeleint. So, ich hab sie also immer absitzen lassen und was soll ich sagen : SUPER wars. Selbst bei Fahrrädern ist sie sitzen geblieben. SO kanns weitergehen.
    Mal gucken wie es in der HuSchu heute klappt und dann wird das Fremdhundproblem in Angriff genommen.

Danke fürs lesen!

• Fährt sie denn alleine Rolltreppe oder nimmst du sie auf den Arm? Oder wolltet ihr einfach nur an der Rolltreppe vorbeigehen?

Freut mich, dass ihr so erfolgreich ward! :gut: Da macht doch alles üben gleich wieder mehr Spaß, nicht? Ohne Erfolgserlebnisse hätte Othello längst ein neues Leben alleine auf dem Mond :p

• Zitat

Fährt sie denn alleine Rolltreppe oder nimmst du sie auf den Arm? Oder wolltet ihr einfach nur an der Rolltreppe vorbeigehen?

Freut mich, dass ihr so erfolgreich ward! :gut: Da macht doch alles üben gleich wieder mehr Spaß, nicht? Ohne Erfolgserlebnisse hätte Othello längst ein neues Leben alleine auf dem Mond :p

Sieht wollt erst gar nicht Richtung Rolltreppe :roll: Ich hab sie dann auf den Arm genommen und dann sind wir gefahren.
    Ich war ja kurz davor aufzugeben *zugeb*. Dann hätten sich Othello und Cassie ja vielleicht getroffen (auf dem Mond)

• Zitat

Wenn es heiß ist, würde ich damit zum Arzt gehen. Ich hab am rechten Ringfinger eine mittlerweile schon fast abgeheilte Verletzung. Vor etwa drei Wochen war ich mit Othello unterwegs, man hat Stöckchen geworfen, andere Hunde mischten mit, alles total witzig und friedlich. Dann hat einer von den anderen Hunden aus lauter Übermut aufs Stöckchen meinen Finger erwischt. Er wollte eigentlich den Stock, tja, dumm gelaufen. Er hat auch gar nicht feste gebissen, irgendeiner der hinteren Zähne hat halt in den Finger gepiekt. Erst hab ich das gar nicht so wahr genommen, später hab ich gesehen, dass es minimal geblutet hat und ein winziges Loch in der Haut war. Zwei Tage hatte ich ein Pflaster drauf. Dann wurde es dick und heiß. Als ich bei meinen Eltern war, konnte ich mit der Hand kaum noch richtig Othellos Leine halten, weil da immer was genau auf die Stelle drückte (ist genau auf dem obersten Fingerglied). Im Abstand von etwa 4 Tagen hab ich die Wunde 2x aufgeschnitten und beide Male kam gut Eiter und Wundflüssigkeit raus. Ich hab es desinfiziert und mit einem Pflaster abgedeckt, aber erst seit der zweiten Behandlung ging es ganz weg. So ein Miniminiwinzbisslein. Eine Dozentin von mir ist mal für Monate ausgefallen, weil ein Hund sie in die Hand gebissen hatte und das so entzündet war, dass die Hand massiv angeschwollen war. Und wenn deine Verletzung heiß ist, würde ich heute zum Arzt gehen, bevor es übers WE schlimmer wird und du doch in die Notaufnahme musst (wo man sich in der Regel anhören darf, warum man nicht gleich früher gekommen ist :muede: ).

Iiiihhhh... :/
    Mist...kein Bock auf Arzt.... :muede:

Notaufnahme kenn ich ja...1x im Leben dagewesen und durfte gleich 10 Tage bleiben! :lol:

• Zitat

So, ich muss Euch doch mal meine Erfolgserlebnisse mitteilen. Ich weiß auch sonst nicht ob ich aufgegeben hätte und in die Flexileinenfraktion gewechselt hätte :hust:

Ich weiß ja nicht ob ihr meinen letzten Beitrag gelesen habt, da wo Cassie sich unmöglich (mal nett ausgedrückt) in der Stadt benommen hat.
    So, ich habe es in Angriff genommen und war einen Vormittag in der Stadt, wo nicht viel los was. Und was soll ich sagen, es war super. Sie war doch tatsächlich ansprechbar und hat zu 85% nicht an der Leine gezogen. Es hat alles super geklappt. Hunde sind uns nicht entgegengekommen, aber das war mir ganz recht so, eine Baustelle nach der nächsten. Bei H&M wollte sie nicht Richtung Rolltreppe, aber gut, das juckt mich grad gar nicht.
    Heute morgen waren wir ne große Runde im Wald und diesmal hab ich sie an die Schlepp genommen. Abrufen lässt sie sich sonst sehr gut, aber ich war mir nicht sicher ob sie bei mir sitzen bleibt wenn ich sie absitzen lasse wenn uns Fußgänger etc. entgegenkommen. Letztes Mal hab ich sie immer angeleint. So, ich hab sie also immer absitzen lassen und was soll ich sagen : SUPER wars. Selbst bei Fahrrädern ist sie sitzen geblieben. SO kanns weitergehen.
    Mal gucken wie es in der HuSchu heute klappt und dann wird das Fremdhundproblem in Angriff genommen.

Danke fürs lesen!

:gut: suuuper weiter soo ihr zwei...freu mich so... ;)
    das macht muut, meiner hab ich grad auf den mond verbannt!!! :muede:

• Zitat

Sieht wollt erst gar nicht Richtung Rolltreppe
    Ich hab sie dann auf den Arm genommen und dann sind wir gefahren.

Meiner fährt ja allein. Auch, wenn das natürlich gefährlich und tödlich ist, weil seine Krallen sich am Ende in diesem Gitter verfangen könnten und dann wird er in die Rolltreppe gezogen. :hust: Das mag bei kleinen Hunden vielleicht im Rahmen des Möglichen liegen, aber Othellos Krallen sind definitiv dicker als dieser "Kamm" am Ende der Treppe.
    Ich hab ihn anfangs immer an der sehr kurzen Leine genommen und mitgezogen. Stand er artig, gab es einen Keks. Er muss bleiben, bis ich "Hopp!" sage, dann muss er die Treppe verlassen und bekam dafür dann auch am Anfang immer einen Keks. Wir sind schon ganz oft angesprochen worden, wie toll mein Hund doch Rolltreppe fährt :ops:

Zitat

börks ;) :lepra:

Das hab ich nur so schön detailliert geschrieben, damit sie auch zum Doc geht! ;)

• Unser Kummer für heute: Wir waren nach 4 Wochen Krankheitspause heute zum ersten Mal wieder Canicrossen.
    Sieht so aus, als könnten wir komplett von vorne anfangen: Das Zug-Kommando wurde mit nem ahnungslosen Seitenblick quittiert, die Regel "es wird NICHT geschnüffelt" war ausm Hundehirn verschwunden und beim Joggen lief sie neben mir statt zu ziehen :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!