Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Wir waren heute mal ohne Hund zum Futterhaus und danach zum Fressnapf. Hach, was war das entspannt
Ich hab eine zweite Leine gekauft, damit ich die eine endlich mal vernünftig waschen kann, die müffelt nämlich
Und eine zweite Leine kann ja nie schaden. Mein Neffe wollte für Othello ein Geburtstagsgeschenk kaufen. Nächste Woche ist es ja schon so weit! Es sollte unbedingt ein Quietschie sein. Ich hasse Quietschies... aber Joshi wollte so unbedingt eins für Othello kaufen, da konnte ich nicht nein sagen. Nun ist es ein Quietsche-Wubba geworden, alles andere quietschende hat nämlich den Eindruck erweckt, bei Othello nur 5 Minuten zu halten
Mein Neffe will nun den neuen Wubba mit zu sich nach Bochum nehmen, dort werden wir nämlich an Othellos Geburtstag sein. Das neue Spieli wird dort von ihm schön verpackt und dann machen wir eine kleine Feier mit Kaffee und Kuchen. Find ich total süß und ich freu mich irgendwie auch. Ich war nämlich letztes Jahr auch in Bochum, als ich das erste Mal mit der Züchterin telefoniert habe
Und ich habe heute ein ganz tolles Kompliment bekommen. Wir saßen vorhin in der U-Bahn, ein Mann stieg ein mit einem Yorkie an der Leine, der so dringend zu Othello wollte, dass er sich fast mit dem Halsband stranguliert hat. Othello stand auch erst auf, zog hin, ich hab ihn erst ins Sitz und dann ins Platz zitiert und dann lag er da, ganz relaxt. Da meinte der Mann, dass ich ja einen tollen entspannten Hund hätte. Ja, manchmal macht mein Mistvieh mir auch Freude...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
HuSchu war heute
aber irgendwie waren alle Hunde heute komisch drauf. Am Freitag fangen wir in einer neuen Gruppe an, da ich wegen der Uni dann in die alte Gruppe nicht mehr kann. Jedenfalls sind eigentlich alle Hunde in der Gruppe etwas älter, einige gehen schon seit Jahren in die HuSchu. Aber meine Trainerin meinte, es sei kein Problem. Ich bin mal gespannt. Ich finds aber toll, dass in der Gruppe oft Apportiertraining gemacht wird. Dann können wir das auch endlich mal richtig aufbauen. Die erste Stunde wird sicher ein Reinfall. Neue Hunde sind ja noch tausendmal interessanter
-
Zitat
Das Leinenende-Signal ist ein Warnsignal. Es gibt dem Hund die Chance, sich selber zu korrigieren!
Das Leinenende Signal hat bei meinem Hund folgendes bewirkt: Ohja, jetzt häng ich gleich wieder im Geschirr, yipiiiii, und Krach
-
Zitat
Das Leinenende Signal hat bei meinem Hund folgendes bewirkt: Ohja, jetzt häng ich gleich wieder im Geschirr, yipiiiii, und Krach
Auch ne nette Interpretation! Ich finde es immer wieder spannend, wie welcher (Typ) Hund mit welchen Methoden umgeht und was sich dann für Verhalten herausbildet - Erwünschtes, Gegenteiliges, was ganz Neues, ...
Was mir letztens auf dem HuPla aufgefallen ist: es gibt verschiedene "Platz"-Varianten!!
Bisher gesehen:
1) das RUMMS-Platz, z.B. die Malis: "Platz" und der Hund kracht einfach auf den Boden
2) das Sitz-Platz, z.B. ein Ridgeback hier: Erst hinten runter, dann vorne, trotzdem recht flott
3) das elegante Platz, z.B. Shira: Erst geht der Brustkorb runter, der Hintern folgt nur seeeeehr langsamKennt ihr noch mehr!? So macht das Beobachten auf dem Platz richtig Spaß
-
Fény ist auch Vertreter der Variante 3. Bleibt auch des Öfteren dann auch auf halbem Wege stecken.
Oder- auch sehr beliebt- "Fény, sitz!" ... Brustkorb geht runter, Hintern in die Höh'. Er denkt sich wohl es ist egal ob hinterer oder vorderer Teil auf dem Boden klebt, Hauptsache irgendwas
-
-
Bei Shira sieht das halt suuuuuper elegant aus mit den langen Beinen
Aber irgendwie auch total bekloppt.
Ich hab das ja irgendwann mal genutzt und eine Verbeugung rausgeclickert, die sie jetzt macht, wenn man sie zu "Shira, sei höflich!" auffordert
-
Variante 4: ich bleibe einfach stehen und fange notfalls an zu protestieren. Irgendwann wird der Hampelmann schon aufgeben
Viele Grüße
Frank -
Zitat
Variante 4: ich bleibe einfach stehen und fange notfalls an zu protestieren. Irgendwann wird der Hampelmann schon aufgeben
Viele Grüße
Frank
Bei meinem ist es unterschiedlich. Meistens nutzt er die sitz-platz-Variante. In der U-Bahn hat er ja gelernt, sich hinzulegen. Da ist der Boden ja schön gleichmäßig und er lässt sich dann gaaaaanz entspaaaaant nach unten rutschen. Und manchmal, wenn ich ihn ins Platz schicke, macht er auch eine "Verbeugung" und bleibt in der Mitte stecken. Dann kommt dazu noch der "Na, reicht das schon, gibt es dafür was?"-Blick
-
Bei uns ist es auch unterschiedlich. Wenn Aika schon sitzt, dan tippelt sie so langsam mit den Vorderpfoten vor, bis die Brust am Boden liegt. Wenn sie steht kommt Variante 3 zum Einsatzt.
Wenn der Untergrund nicht stimmt Variante 4 -
Bei uns gibt es noch 2 andere Varianten:
Variante 5: Er macht ein entspanntes "Platz" bei dem er auch auf der Seite seines Hinterns liegt. (das ist bei uns das sichere Platz, das "normale" ist eher das "Gleich spring ich auf!"-Platz)
Variante 6: Frauchen! Der Boden ist NASS! Da lege ich mich nicht hin! Bei der Variante ist er dann eigentlich in der Platz-Position aber "schwebt" mit dem Bauch und der Brust noch so min. 5 cm über dem Boden... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!