Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Laura, ich bleibe fest der Meinung das ihr in einer Gruppenstunde im Moment falsch seit und Einzelstunden braucht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht ist das in der Gruppe einfach noch zu viel?!
Meiner hat ja auch ca. 35 kg...über 10 kg würd ich auch lachen ;-)Ich habe mich von Anfang an für Einzelstunden entschieden, da ich wusste, dass meiner dann nicht 1 Sekunde gedanklich bei mir bleiben kann - auf der Basis zu trainieren war mir nix!
-
Zitat
....die anderen Hunde in der Junghundegruppe waren bisher meist so maximal 40cm hoch (ein foxterrier, ein Cocker, ein winziger Mix, jetzt Samstag noch ein Aussimix der ein bisschen größer war).
Da fällt Shira mit 65 cm und >25 Kilo schon gut raus und die anderen verstehen garnicht, wo das Problem ist, sie zu halten. Ja, hätte ich nur 10 Kilo an der Leine wäre das auch einfach!
Bei uns war's grad umgedreht... Klein Balin zwischen Husky, goldie, labbi, Berner und Schäferhund...Balin war/ ist in der Hundeschule auch immer deutlich aufgedrehter. Bei uns hat's aber was gebracht, nach ca 5 min beruhigt er sich und arbeitet ordentlich mit.
Das wird auch bei euch irgendwann klappen
-
ist eigentlich doch gar nicht so gut, wenn fast nur große oder kleine Hunde sind und ein einziger da größenmäßig heraussticht, oder?
Ich kenne zwar nicht die genauen Rassen aller anderen Hunde in meinem Junghunde-Kurs, aber da ist eigentlich alles bunt durchgemsicht: Zwei sehr kleine Hunde (Wadenbeißer), dann noch ein Jagdhund, ein weißer Schäferhund, ein mittelgroßer, von dem ich die Rasse auch nicht kenne und eben unser Mix aus irischem Wolfshund und Schäferhund.
Wenns aber nur gerade einen Junghundekurs gibt, ist's halt schwierig...
-
Zitat
ist eigentlich doch gar nicht so gut, wenn fast nur große oder kleine Hunde sind und ein einziger da größenmäßig heraussticht, oder?
..Zumindest meiner Terroristen-Töle hat's gut getan, der hätte alle kleineren Hunde gnadenlos platt gemacht
-
-
Gut, da ist meiner leider nicht viel anders...
-
Ich bin eigentlich ganz froh, dass die Hunde in der Gruppe selbst kleiner sind - die interessieren sie nämlich nicht so sonderlich
Schwierig wirds dann, wenn rundherum große Hunde trainieren. Besonderen Narren gefressen hat sie an schwarzen Schäferhunden, Flats/Retrievern generell und MALIS. Leider sind diese drei Rassen/Typen hier aufm Platz sehr beliebt.
GANZ schlimm ist es, wenn parallel zur Junghundegruppe unser Nachbar mit seinem Mali alleine trainiert - da kann Shira garnemmer woanders hinschauen und glotzt nurnoch zu Eddie
Nur weil die beiden 2x zusammen gespielt haben (aufm Feld) hat sie nen totalen Narren an ihm gefressen
-
Das kenne ich. Gino war zu Beginn auch immer seeeeehr ablenkbar durch die anderen Hunde, ganz egal durch welchen. Getoppt wurde das ganze nur durch die Anwesenheit des Hundes meiner besten Freundin. Gleich alt ebenfalls ein Goldie. Die waren ein Herz und eine Seele. Und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie anstrengend das war, gerade mit einem großen Hund. Till ist genau so vernarrt in andere Hunde, jeder der gerne mit ihm toben möchte ist ihm herzlich willkommen. Er konnte sich aber von kleinauf an wesentlich besser konzentrieren. Mit ihm habe ich es da eine ganze Ecke einfacher. Aber bleib dran es lohnt sich. Nachdem wir das durchgestanden hatten, war Gino ein absolut zuverlässiger Hund der sehr gut gehört hat. Ich schreibe besser nicht wie alt er da war.
LG Franziska mit Till
-
Ich war grad mit meiner Hündin kurz in der Stadt.. Es war sowieso Gassi-Zeit und ich musste dringend zum DM, also dachte ich mir, nehme ich sie mal mit.. Wird schon nicht sonderlich viel los sein abends und dann noch beim regen..
Falsch gedacht. Es war eine Menge los.. Und es waren auch viele Hunde unterwegs. Und Kira hat die tolle Angewohnheit, zu jedem Hund direkt hin rennen zu wollen. Spielen, spielen und noch mehr spielen.. Ich lasse sie an der Leine aber nicht an andere Hunde ran. Nichts desto trotz hat Kira auch noch eine tolle Angewohnheit.. Nämlich einfach mal Frauchen vor die Füße rennen etc. So schnell konnte ich gar nicht reagieren, da hab ich sie schon an der Pfote erwischt. Sie hat so laut geschriehen (sie hat allgemein ein sehr lautes Organ), dass alle Leute sich umgedreht haben :löl: Und Kira hat es 1 Sek. danach schon wieder vergessen und wollte wieder hinziehen zum spielen
Da muss ich manchmal echt slalong laufen..
Dann musste sie draußen vor dem DM warten, da hab ich sie auch 2-3 mal bellen gehört aber das ging.
Und dann auf dem Rückweg.. In einer Hand die Leine, in der anderen die Tüte, wieder im Slalong-Gang kam uns wieder ein Hund entgegen.. Sie also wie immer nach dem Motto:"juhuuu ich will spieleeen" zur anderen Seite hingezogen, ich konnte die Hand nicht so schnell wechseln wegen der Tüte, bin gestolpert und PATZ lag ich da vor versammelter Mannschaft... :löl:
Tja ja mit Kira wird es nie langweilig...
Ich hätte vor Scham im Boden versinken können.. Ich trainiere ihr das ja schon ab und lasse sie an der Leine gar nicht erst ran. Aber das hat sie wohl noch nicht kapiert, dass sie das gar nicht erst probieren soll...
Und das musste ich jetzt mal loswerden
-
Kommt mir irgentwie bekannt vor.
Bis Gino Stadttauglich war hat es auch gedauert und es hat einiges an Muskelkraft gekostet um ihn halten zu können. Fitnesstudio hab ich mir allerdings dadurch sparen können
Bei ihm kam noch dazu, daß wir auf dem Land gewohnt haben und er die Stadt nur sehr selten erlebt hat.#LG Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!