Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Ach herrje... Das kommt mir doch bekannt vor. Genauso sah unser Sofa aus als ich kurz eine halbe Stunde außer Haus war und mir gar nichts dabei dachte den Hund alleine zu lassen, denn schließlich kann sie schon 4 Stunden alleine bleiben ohne etwas anzustellen. Falsch gedacht. Die Arschkuh wusste natürlich, dass sie mist gemacht hat und hat sich schon unter einem Stuhl verkrochen bevor ich ihr Werk gesehen hatte. Ich hatte mir schon Verkaufsanzeigentexte ausgedacht....
Und man kann die Mistviecher im nachhinein ja nichtmal ordentlich zusammen falten (verbal, damit wenigstens ein BISSCHEN Wut raus ist)
Brüh' dir lieber ein paar mehr Innere Ruhe-Tees auf... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Gerade waren wir einkaufen und nicht mal eine Stunde weg. Ich möchte die folgenden Bilder einfach nur wirken lassen und ziehe mich in die Küche zurück, um einen Innere Ruhe-Tee aufzubrühen... Ich bin ganz ruhig...
Externer Inhalt img204.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img706.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.EDIT: Der Kratzbaum steht normalerweise da links in der Ecke. Da wo das rote ist, ist die Fußmatte und wir fanden das Ding genau so vor, als wir in die Wohnung kamen.
*Ommmmm...*Oh oh, das sieht aber übel aus - da kann ich deine Gelüste nach einem "Innere Ruhe"-Tee gut verstehen..... :keks: OOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM! Gaaaaaaaaaaanz ruhig bleiben......
-
Ohjeh, Tinks, dein unkomplizierter Retriever-Anfängerhund stellt dich aber ganz schön auf die Probe! Ayayay.. :keks: zum Tee?
-
Kekse, fein! Danke

Nun... ich sehe es mal so: Solange er den 15 €-Kratzbaum schrottet und dafür mein 900 €-Sofa stehen lässt, sollte ich mich nicht beschweren. Es ist wirklich das einzige, was er bisher groß zerstört hat... Eine Unterhose hat er getötet, na gut, darüber komm ich weg
Meine Handytasche hat er zerfressen, die hat mir ein Bekannter wieder repariert, sieht aus wie neu. Einen meiner Ballerinas hat er vorn angefressen, einen Schlappen von meinem besten Freund und eine Adilette von einem guten Freund. Bei den Schuhen war ich immer dabei! Der Hund ist nämlich nicht ganz normal, müsst ihr wissen. Er ist 6 Stunden allein in einer Wohnung und überall liegen Schuhe herum - bei dem Adilettenbesitzer lagern die Schuhe nämlich auf einer Matte und nicht in einem Schrank - und der Hund kaut keinen einzigen Schuh an. Dann setz ich mich aufs Sofa, denke an nichts böses, schaue zum Hund und sehe, wie er genüsslich auf der Adilette kaut. Bei dem Ballerina und dem Schlappen war es ähnlich, blödes Viech. Aber die Adiletten hab ich ersetzt, der Schlappen ist noch benutzbar, wir haben es schnell gesehen und er hat nur an einer Schnalle gekaut und den Ballerina werde ich auch repariert kriegen. Ich sollte mich wirklich nicht beschweren, andere Hunde machen ganz andere Sachen. Und ich mag es nicht heraufbeschwören 
-
Genau sieh es positiv Tinks

Aika hat sich in ihrer Sturm und Rangzeit gleich die teuren Sachen rausgesucht:
-die frisch gekauften Lederschuhe von meiner Mama haben schicke Zahnabdrücke bekommen (zum Glück hab ich es schnell bemerkt und so konnte das schlimmste verhindert werden)
-ein sauteures Verstärkerkabel musste dran glauben (und mein Freund sahs direkt daneben!!!)
-und das schlimmste was sie gemacht hat, war unseren neuen schwarzen Bettrahmen richtig fiese anzunagen - da war ich echt sauer und hätte sie am liebsten an den Ohren festgenagelt
Die Knapperei hielt sich zwar in Grenzen, aber wenn sie was kaputt gemacht hat dann gleich die guten bzw neuen Sachen

-
-
Splash ist liebeskrank!
Seit ich Rhian shamponiert habe, ist er völlig durch den Wind - gestern abend hing er ständig auf ihr drauf. Ich habe den Conditioner im Verdacht mit "essential natural oils". :/ Heute ist es etwas besser; Rhian hat im Bach gebadet und sich nass auf dem Waldboden gewälzt.... 
Ich werde mich nie mehr lustig machen über diese unsäglichen Werbespots, wo die tollsten Männer mit Blumen oder Pralinen hinter einer Unbekannten herhechten, bloss weil die ein bestimmtes Duschgel oder Shampoo benutzt hat....

-
Zitat
Splash ist liebeskrank!
Seit ich Rhian shamponiert habe, ist er völlig durch den Wind - gestern abend hing er ständig auf ihr drauf. Ich habe den Conditioner im Verdacht mit "essential natural oils". :/ Heute ist es etwas besser; Rhian hat im Bach gebadet und sich nass auf dem Waldboden gewälzt.... 
Ich werde mich nie mehr lustig machen über diese unsäglichen Werbespots, wo die tollsten Männer mit Blumen oder Pralinen hinter einer Unbekannten herhechten, bloss weil die ein bestimmtes Duschgel oder Shampoo benutzt hat....

haha voll cool

-
Felix läuft ja immernoch an der Schlepp.
Dabei hört er echt gut.. aber ich hab trotzdem totale Angst sie abzuhängen !!
Ich weiß garnicht wieso, ich mach mir einfach ständig Sorgen. Die Straße, die Zuglinie.. vielleicht hört er doch mal nicht bei einem anderen Hund, oder kommt doch nicht vom Hasen zurück. Dabei gäbe es keinen Grund dafür, ich vertrau ihm einfach zu wenig. Ach, keine Ahnung... -
Zitat
Felix läuft ja immernoch an der Schlepp.
Dabei hört er echt gut.. aber ich hab trotzdem totale Angst sie abzuhängen !!
Ich weiß garnicht wieso, ich mach mir einfach ständig Sorgen. Die Straße, die Zuglinie.. vielleicht hört er doch mal nicht bei einem anderen Hund, oder kommt doch nicht vom Hasen zurück. Dabei gäbe es keinen Grund dafür, ich vertrau ihm einfach zu wenig. Ach, keine Ahnung...
Das ist einer der Gründe, weshalb ich für Freilauf bin - nichts fördert das Vertrauen mehr. Ständig Schleppleine wird zur Krücke für den Halter, der dann mühsam erst wieder laufen lernen muss - manche schaffen es nie und "humpeln" immer..... -
Zitat
Das ist einer der Gründe, weshalb ich für Freilauf bin - nichts fördert das Vertrauen mehr. Ständig Schleppleine wird zur Krücke für den Halter, der dann mühsam erst wieder laufen lernen muss - manche schaffen es nie und "humpeln" immer.....Naja, das würd ich so pauschal aber nicht sagen.
Wenn man es mit einem schwer zu kontrollierenden Jagdtrieb bei einem pubertierenden Hund zu tun hat, kann eine Schleppleine doch durchaus Sinn machen, um nicht zu sagen, einfach notwendig sein
Aber ich würde nicht grundsätzlich eine Schleppleine an den Hund hängen, wenn es keinen konkreten Anlass dafür gibt.Ich hab Yara von Anfang an freilaufen lassen, obwohl zu erwarten war, dass sie früher oder später das Jagen anfängt. Es hat wunderbar funktioniert, mein Vertrauen in sie ist gewachsen, sie hat viel gelernt, u.a. dass es toll ist freiwillig in meiner Nähe zu bleiben, bis der Tag kam, an dem sich das erste Mal der Schalter bei ihr umgelegt hat und sie im Unterholz verschwunden ist, von wo aus sie mir dann ein Reh mitgebracht hat. Das trabte zwar nur mäßig interessiert vor ihr her, aber das war eben das Zeichen. Wenn der Schalter fällt, hört und sieht sie mich nicht mehr. Daran müssen wir arbeiten.
Dann kam also die Schleppleine dran, aber ich versuche sie weitestgehend zu ignorieren. Die Leine, nicht den Hund. Nur, wenn sich wirklich gleich der Jagdschalter umlegt und sie nicht mehr reagiert, setze ich meinen Abbruch mit der Schleppleine durch. Diese Versicherung ist leider (noch) notwendig, aber ich versuche sie eben auch nur genau dafür zu nutzen.
Ansonsten verleitet die Schleppleine meiner Meinung nach mitunter schon dazu, dass man es sich leichter macht. Es ist einfacher sich auf die Leine zu verlassen, als auf den Hund. Darum versuche ich eben die Leine weitestgehend zu ignorieren und nur als letzten Notnagel zu nutzen. Wann immer ich die Situation für kontrollierbar halte, darf die Gute auch mal ganz ohne Leine laufen. Damit wir beide das nicht verlernen.Hätte sie diesen intensiven Jagdtrieb (sie jagt mit allen Sinnen) nicht, würde ich auch keine Schleppleine nutzen.
Was Felix angeht. Vielleicht entwöhnst du dich selbst am besten ganz langsam von der Leine? Such dir ungefährliche Wege und mach ihn immer mal ein Stück von der Leine ab. So lernst DU vielleicht nach und nach, ihm mehr zu vertrauen. Wenn die Unsicherheit zu groß wird, kommt sie eben wieder dran. Nach einer Weile wieder ab, das gibt Erfolgserlebnisse. Manchmal müssen wir Menschen uns selbst trainieren

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!