Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Zitat
- in einem Einrichtungshaus gegen eine Plastikblume gepinkelt.
Manchmal möchte man echt im Boden versinken mit diesen kleinen Mistratten, oder?Viele Grüße
Frank - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-

Ich werde zur Sicherheit nur noch mit dem Scheißer auf die nächste Wiese gehen...zumindest nicht in ein Einrichtungshaus
-
Ich muss Othello momentan an der ganz kurzen Leine (Hand schon fast am Karabiner) durch die U-Bahnhöfe schleifen. Die sind hier zum Teil so zugepisst und mein wie wild markierender Rüde will natürlich überall seinen Duft dazugeben. Ich hab schon oft gesehen, dass Leuten das gar nichts ausmacht, wenn ihre Tiere Notrufsäulen, Fahrkartenautomaten oder Sitzbänke anpissen, aber wenn ich so einen noch mal antreffe, raste ich aus. Ich weiß nämlich genau, das ich irgendwann mal die gear***te bin, die dabei "erwischt" wird und dann den U-Bahnhof schrubben darf

-
Schon heftig wie rücksichtslos manche Leute sind! Ich mein dass die Hunde da hin pieseln wolln ist ja verständlich, wenn schon einer makiert hat. Aber dass die Leute es so normal ansehen, wenn der Hund an Fahrkarten- oder Getränkeautomaten urinieren find ich schon daneben :|
Vor kurzen hab ich gesehen wie ein Rüde an einem Auto das Bein gehoben hat und der Besitzer ist seelenruhig daneben gestanden

-
Oh nee, geht GAR NICHT! Autos, Fahrräder, Motorräder, so was wird nicht angepisst, da wird er rechtzeitig weggezerrt. Bei uns an der U-Bahnstation ist an der Treppe, wo man rauskommt, so eine typische Pieselecke, da geht wohl jeder Hund in der Umgebung dran. Ich muss Othello unten an der Treppe ganz kurz nehmen und oben einen großen Bogen um die Ecke laufen, sonst zerrt der mich gnadenlos die Treppe hoch.
Apropos Treppe, keine Ahnung, wie er sich das angewöhnt hat, aber er nimmt gerne die untersten beiden Stufen auf einmal und macht einen riesigen Satz, bei dem er mich fast auf die Nase zerrt. Ich habe das von Anfang an unterbunden, ihn bewusst kurz genommen, geschimpft... Er hört damit nicht auf. Ich will ihm aber auch nicht mehr Leine zur Verfügung stellen, wir leben nicht alleine in der Stadt und grad auf den U-Bahnhöfen sind mehr Leute unterwegs, denen muss er nicht unbedingt zwischen die Beine hüpfen.
Gestern schnappte er nach einem Blumenstrauß, den eine Frau vor uns kopfüber in der Hand hielt. Wann kommt denn endlich der Tag, an dem er nicht mehr alles spannend findet?

-
-
Titus k**** mit Vorliebe vor ein Haus in unserer Nachbarschaft - zum Glück hat Frauchen immer eine Kacktüte dabei
Auch beliebt: Die Kirche auf dem Platz wo wir wohnen - alles SEINS! Da wird hingepieselt, was das Zeug hält... Zum Glück waren die so schlau, Blumenbeete vor die Kirche zu machen, sonst sähe ich meinen Hund auch schon an die Kirchwand pieseln....
Hat grade wieder aufgedreht, der Gute (@ icephoenix: er ist übrigens 5 1/2 Monate alt, das wären dann ja nur noch 3 1/2 Monate, wenn er sich ein Vorbild an deinem lieben Hund nimmt.... aber 3 1/2 Monate zerfleischte Arme und Beine??? geht gar nicht!) - ich glaube, dass er mittlerweile weiß, dass er hier in der Wohnung viel Aufmerksamkeit bekommt, wenn er sich mir an Beine, Arme oder Hände hängt und immer fester zudrückt, bis ich dann "Aua" schreie - es wird ja immer geraten, das "Spiel" sofort abzubrechen und den Hund zu ignorieren - nur, ganz ehrlich: Wie soll das funktionieren, wenn dir 15 kg freudestrahlender Hund am Arm hängen und zudrücken??? Das mit dem Anbinden klappt auch nicht wirklich gut. Manchmal gelingt es mir, seine Aufmerksamkeit auf einen "wirklichen Spielgegenstand" umzulenken, aber das auch max. für eine Minute, dann springt er wieder an mir hoch und zwickt, zwickt, zwickt.... Ich glaube, ICH brauche einen Hundetrainer... -
Muss meinen kleinen aber auch noch loben: Letzte Nacht dachte ich "mal sehen wie es mit dem ins Bett gehen klappt" und was passiert? Hundi sieht, dass ich ins Bett steige, die Decke über mich schlage und geht einfach in sein Körbchen, rollt sich ein und schläft!!!!

-
Zitat
es wird ja immer geraten, das "Spiel" sofort abzubrechen und den Hund zu ignorieren - nur, ganz ehrlich: Wie soll das funktionieren, wenn dir 15 kg freudestrahlender Hund am Arm hängen und zudrücken??? Das mit dem Anbinden klappt auch nicht wirklich gut.
Hm, aber wenn du deutlich "Au" sagst, es meinetwegen halb jaulst
oder ihm halt deutlich machst, dass das weh tut, dann lässt er schon los, oder?Ich würde dann nämlich schlicht und ergreifend sofort kommentarlos aufstehen, dem Satansbraten keinen Blick mehr schenken und für kurze Zeit den Raum verlassen. So dass er wirklich checkt: oh, das hat ihr jetzt gaaaaaarnicht gefallen. Wenn ich das mache, is sie weg und der Spaß is vorbei, kein Spielen.
Wenn du dann kurz draußen warst und wiederkommst, kannst du ja wieder ein Spiel anfangen, mit einem erlaubten Beißspielzeug
Wenn er's wieder macht, wieder sofort deutlich reagieren und dich ganz auffällig von ihm abwenden. Wenn du ihn nur ignorierst, du ihm aber zum "Beißen" weiter zur Verfügung stehst, hört er ja offensichtlich nicht auf.Hast du das so deutlich versucht? Und wie reagiert er denn drauf?
Das mit Schlafen ist aber super
Hast du also rausgefunden, wie es klappt :) -
Zitat
:explode: Ich schicke meinen gleich mit weg!!! Er hat gerade die neue Katzenhöhle angefressen!!! Grrrrrrr...
Das war gestern. Da hat er ein bisschen was vom Bezug runtergerupft, ich habe es sofort gehört, bin hin, hab ihm den Anschiss seines Lebens verpasst und hatte das Gefühl, er hätte es kapiert. Ging auch den ganzen Tag und die ganze Nacht nicht dran, dabei liegt er sehr häufig im Flur genau vor dem Ding.
Gerade waren wir einkaufen und nicht mal eine Stunde weg. Ich möchte die folgenden Bilder einfach nur wirken lassen und ziehe mich in die Küche zurück, um einen Innere Ruhe-Tee aufzubrühen... Ich bin ganz ruhig...Externer Inhalt img204.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img706.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.EDIT: Der Kratzbaum steht normalerweise da links in der Ecke. Da wo das rote ist, ist die Fußmatte und wir fanden das Ding genau so vor, als wir in die Wohnung kamen.
*Ommmmm...* -
Zitat
Hm, aber wenn du deutlich "Au" sagst, es meinetwegen halb jaulst
oder ihm halt deutlich machst, dass das weh tut, dann lässt er schon los, oder?Ich würde dann nämlich schlicht und ergreifend sofort kommentarlos aufstehen, dem Satansbraten keinen Blick mehr schenken und für kurze Zeit den Raum verlassen. So dass er wirklich checkt: oh, das hat ihr jetzt gaaaaaarnicht gefallen. Wenn ich das mache, is sie weg und der Spaß is vorbei, kein Spielen.
Wenn du dann kurz draußen warst und wiederkommst, kannst du ja wieder ein Spiel anfangen, mit einem erlaubten Beißspielzeug
Wenn er's wieder macht, wieder sofort deutlich reagieren und dich ganz auffällig von ihm abwenden. Wenn du ihn nur ignorierst, du ihm aber zum "Beißen" weiter zur Verfügung stehst, hört er ja offensichtlich nicht auf.Hast du das so deutlich versucht? Und wie reagiert er denn drauf?
naja, bisher noch nicht wirklich - er findet, dass das kein grund ist aufzuhören (also wenn ich aufjaule oder ähnliches). den raum verlassen und ihn keines blickes würdigen versuche ich schon, allerdings hängt er da oft schon an meinem arm... ich geh dann ins bad, mach die tür zu und putz mir die zähne oder so, damit ich nicht allzu schnell wieder rauskomme. aber ich glaube, ich muss einfach eisern bleiben, bis er es kapiert. kann auch gut sein, dass ich bislang nicht schnell genug bin bzw. reagiere. und ich will ihm das spielen ja auch nicht ganz verbieten, er soll ja mit mir spielen, aber doch bitte nicht mit meinen armen und beinen. immerhin fängt er schon vorsichtiger an als noch vor ein paar tagen...
also, wie bei claudia auch: ruuuuuuuuuuuuhe bewaaaaaaaahren! ja, das mit dem bett finde ich auch klasse - wenn das nicht wäre, hätte ich ihn schon lange unten an eine laterne gebunden und wäre ganz heimlich still und leise abgehauen... 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!