Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wie wäre es, wenn du in deinem PLZ-Bereichs-Forum einen Thread eröffnest und fragst, ob jemand eine bestimmte HuSchu empfehlen kann? Ich würde es auf jeden Fall probieren, da ich auch eher glaube, dass Othello es lernen wird, wenn du ihn häufiger mit anderen Hunden konfrontierst. In unserer HuSchu ist es übrigens so, dass die ersten beiden Stunden kostenlos sind, damit man sehen kann, ob die Zusammensetzung der Gruppe für alle passt.... Bei euch gibt es so was doch bestimmt auch und dort wird dir auch der Trainer sagen können, ob ihr ein hoffnungsloser Fall seid - wa sich bestimmt nicht glaube!!!!
Achja, wie äußert es sich, dass Othello aufdreht an der Leine? Bellt er, zieht er, ...? Nur zum besseren Verständnis!
Ich würde vielleicht wirklich erst die HuSchu ausprobieren, denn ihr werdet ja früher oder später eh auf Konfrontationskurs mit anderen Hunden gehen müssen, damit Othello lernt, entspannter damit umzugehen! Und viele der HuSchu-Trainer bieten bei Bedarf auch Einzelstunden an, soweit ich weiß... Daher kannst du ja im Endeffekt auch beides machen, wenn der Trainer und seine Methoden dir zusagen. Man kann übrigens auch schon im Voraus erfragen bzw. raushören, mit welchen Methoden ein Trainer arbeitet, denke ich...
Außerdem könntest du dir vielleicht ein paar Verbündete suchen (also bekannte Hunde und HH), mit denen du so was gezielt in einem Park oder auf einer Wiese üben kannst?! Davon haben in der Regel alle etwas und so hast DU es in der Hand, wer die "Statisten" für eure Übung sind, kennst HH und Hunde...
Genauso wie icephoenix hab ich das auch gemeint... Wie wäre es, wenn du ähnlich vorgehst wie bei der Leinenaggression? Also mit Othello einen Bogen um den anderen Hund schlägst, damit er nicht frontal darauf zugehen muss? Denn dann ist ja zu erwarten, dass er außer Rand und Band ist. Ich habe noch ein Video gefunden, dass meiner Meinung nach ganz gut geeignet zu sein scheint, das Problem mit der Leinenführigkeit/dem Ziehen in den Griff zu bekommen.... schau es dir einfach mal an- bin gespannt, was du dazu sagst!
[youtube][/youtube] Teil 1Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
[youtube][/youtube] Teil 2Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich wünsche euch einen schööööööönen Sonntag!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke, das Video kenn ich schon
Ich hab mit Othello auch schon oft so geübt, hab ihm seinen offenen Futterdummy ans Ende unserer Übungswiese gelegt und er durfte erst fressen, wenn er mit lockerer Leine hinspaziert ist. Ich finde auch, er zieht nicht mehr so arg wie ganz am Anfang. Ich lass ihn ja auch nicht mehr, bei jedem Zug bleiben wir stehen. Ich wende mich kommentarlos ab und warte, bis der Herr Hund sich bequemt, ein paar Schritte zurückzugehen, damit die Leine wieder durchhängt.ZitatAchja, wie äußert es sich, dass Othello aufdreht an der Leine? Bellt er, zieht er, ...? Nur zum besseren Verständnis!
Er bellt nicht, er zieht, ist unaufmerksam, reagiert nicht mehr, wenn ich ihn rufe, zerrt von links nach rechts, will überall gleichzeitig hin... Dann hilft eigentlich nur, ihn sitzen zu lassen, bis er runtergefahren ist. Neulich am S-Bahnhof hat er so heftig an der Leine Richtung Taube gezerrt, dass mir nichts übrig blieb, als ihn am Halsband zu halten und ihn daran zu führen. Es ist nicht so, dass er viel jagt, wir begegnen ständig Tauben und die sind ihm meistens egal. Aber ab und zu ist es dann DER eine Vogel. Deswegen ist auch überall die Leine dran, weil ich nie weiß, ob der Vogel auf der anderen Straßenseite nun interessant ist oder nicht :/
Vielleicht krieg ich das die Tage mal hin und mach euch ein Video, dann seht ihr mal, wie Othello so an der Leine ist.ZitatWie wäre es, wenn du ähnlich vorgehst wie bei der <a href="https://www.dogforum.de/leinenaggression-t61551.html" target="_blank" title="Leinenaggression" name="aoSmartTag_2132" class="aoSmartTagClass" style="color:#0066CC;border-bottom:1px dotted green;text-decoration:none">Leinenaggression?</a> Also mit Othello einen Bogen um den anderen Hund schlägst, damit er nicht frontal darauf zugehen muss? Denn dann ist ja zu erwarten, dass er außer Rand und Band ist.
Das ist leider nicht immer möglich. Wenn es möglich ist, richte ich es schon so ein, dass wir so weit wie möglich von dem anderen Hund weg sind. Aber Berlin ist eng

Ich werde mal einen extra HuSchu-Suche-Thread machen und schauen, ob wir was finden. Ich weiß, dass es hier eine ganz in der Nähe gibt, aber da hab ich von seltsamen Übungsmethoden gelesen... Die Trainerin in der Welpenspielstunde soll zum Beispiel für Fragen nicht ansprechbar gewesen sein und die Welpen, wenn sie zu heftig gespielt haben, mit nem Eimer Wasser übergossen haben
(Das wäre für meinen die ultimative Belohnung
) -
Ok, ab jetzt wird Frauchen wohl strenger!!
Fine pubertiert! Ich krieg die Krise. Ich will die Zeit 3 Wochen zurück drehen und anhalten.
Schmusen war gestern, heute zappelt Madame quiekend umher..Fuß?! Keine Ahnung!
Sitz?! War das das mit dem Rumhüpfen?!
Platz?! Ja, das wo man sich auf dem Boden rumrollt!Und wer sind eigentlich die beiden Gestörten am anderen Ende der Leine?!
JUNGHUND IN LIEBVOLLE HÄNDE ABZUGEBEN!
...vergiss es:JUNGHUND ZU JEDEM ABZUGEBEN!! WIR LIEFERN PROMPT!
-
:explode: Ich schicke meinen gleich mit weg!!! Er hat gerade die neue Katzenhöhle angefressen!!! Grrrrrrr...
-
... und Titus will immer nur spielen und beißt dabei
Nach zwei komplett stubenreinen Tagen hat er es übrigens gerade geschafft, NACH dem Spaziergang mit spielen ins Wohnzimmer zu kacken... Bin wahrscheinlich leider nicht ganz unschuldig - nur weil Hundi nicht am Ende des Spaziergangs kackt, heißt das nicht, dass er nicht muss 
-
-
Zitat
JUNGHUND IN LIEBVOLLE HÄNDE ABZUGEBEN!
...vergiss es:JUNGHUND ZU JEDEM ABZUGEBEN!! WIR LIEFERN PROMPT!
HIERHER HIERHER! Ich hab mein Nervbündel seit ein paar Wochen ja als "Superhund" kennengelernt, schmeiß Finchen rüber, die bieg ich auch wieder hin

...nein...ich werde nicht größenwahnsinnig... MUAHAHA!
Fuß ist übrigens im Moment eine von Shiras Lieblingsübungen. Wann immer es geht bietet sie es mir an, sei es an der Leine (gezogen hat sie seit Wochen nichtmehr) oder auch mal ohne Leine, sowohl wenn wir alleine sind als auch immer öfter wenn andere Hunde drumrum springen.
Ich liebe die kleine Mistbiene - mal sehen wie lang das anhält!Nächsten Monat (bzw in 2 Wochen) wird sie übrigens EIN jahr alt

-
Zitat
HIERHER HIERHER! Ich hab mein Nervbündel seit ein paar Wochen ja als "Superhund" kennengelernt, schmeiß Finchen rüber, die bieg ich auch wieder hin

...nein...ich werde nicht größenwahnsinnig... MUAHAHA!
Fuß ist übrigens im Moment eine von Shiras Lieblingsübungen. Wann immer es geht bietet sie es mir an, sei es an der Leine (gezogen hat sie seit Wochen nichtmehr) oder auch mal ohne Leine, sowohl wenn wir alleine sind als auch immer öfter wenn andere Hunde drumrum springen.
Ich liebe die kleine Mistbiene - mal sehen wie lang das anhält!Nächsten Monat (bzw in 2 Wochen) wird sie übrigens EIN jahr alt

Bitte sag mir nicht, dass das hier noch 6 1/2 Monate so weitergeht - denn dann schick ich das nervende Teufelchen zurück ins Tierheim oder schnüre morgen ein Paket und schick ihn dir zu! Aaaah! Meine Arme, meine Beine!!!!! :explode: das nächste Mal beiß ich zurück!!!!!
-
Wie alt ist Titus denn?
Madamchen war ca 6 Monate lang die reine Pest (3-9 Monate), urplötzlich gings dann steil bergauf und jetzt, wo die meisten anderen Junghunde völlig spacken (9-12 Monate) ist alles paletti von Kleinbaustellen abgesehen.
-
Entweder ist deine Tigerdame frühreif oder sie sammelt Energie für einen zweiten Pubertätsschub :devil2:
Nee, ich freu mich echt für euch, dass es mittlerweile so gut klappt! Das macht Hoffnung, dass mein Hund auch irgendwann wieder normal wird 
Übrigens ist uns heute mal wieder so eine Othello-anderer-Hund-Bilderbuchsituation passiert. Wir waren in der U-Bahn, für Berliner: in diesem Durchgang von der U2 zur U6. Da ist so'n Durchgang, vielleicht so 3 m breit und ziemlich lang. Uns kam ein junger Mann entgegen mit etwas wuschlig-kleinem an der Leine. Frauchen bleibt relaxt, lalala, es gibt hier nix zu sehen! aber dann passierte, was immer passiert: Othello ist volles Rohr nicht nur nach vorne, sondern auch nach links Richtung Hund hin, ich hab noch versucht, ihn zu schnappen und bin bei dem Versuch, ihn abzudrängen fast über das Riesenviech gefallen
Also, einfach einen auf "es ist alles ok" machen und dran vorbeilaufen funktioniert also nicht. Hab ich mir aber fast gedacht...Außerdem fängt er mit so einer blöden Bellerei an. Als wir an der Tram-Haltestelle standen, hat er eine Frau angebellt, die über die Gleise gegangen ist. Als wir an der Stelle vorbeifuhren, bellte er noch mal die Tür an. Letzte Nacht wurde ich 3x wach, weil der Hund aus mir unerklärlichen Gründen wuffen musste. Wenn er sich das jetzt angewöhnt, schläft das Mistvieh demnächst im Keller... Und neulich waren wir im Dunkeln draußen, am Ende vom Weg war seine Huskyfreundin und er hat gebellt und gebellt und gebellt und ein heulähnliches Geräusch gemacht, er hat die halbe Nachbarschaft zusammengebellt. Ich hab mich umgedreht und bin mit ihm wieder ins Haus. Er entwickelt sich momentan mehr und mehr zur Landplage...
Dafür läuft er Strecken, die wir zigmal in der Woche laufen, zum Beispiel vom Haus bis zur Straßenecke, schon ziemlich gut an der lockeren Leine und hat es nur eilig, wenn er muss. Na ja, sei ihm verziehen. Wenn er überall so liefe wie auf dem Stück und wir dann noch dieses Problem mit dem vor Freude abdrehen auf andere Hunde beseitigen könnten, hätte ich wieder einen Traumhund... Davon gehe ich jetzt träumen. Gute Nacht!
-
In den letzten Tagen hat Moses (8 Monate)
- unsere grüne Tapete an drei Stellen angeknabbert,
- die Flip Flops meines Mannes und meine Ausgehschuhe zerstört,
- in der Ubahn das Wolfsheulen entdeckt,
- vermehrt in allen möglichen sonst gewohnten Situationen gemeckert und gebrummelt,
- in einem Einrichtungshaus gegen eine Plastikblume gepinkelt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!