Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

  • Zitat


    Was erwartest du von nem Hund, der 2 Tage bei Euch ist?
    Lass ihn doch erstmal ankommen.
    Bindung dauert sehr viel länger. Auch alleine lassen würd ich ihn noch lange nicht.
    Was weißt du denn von seiner Vorgeschichte?

    Ich erwarte nichts von ihm, klar, dass er so reagiert, ist ja auch ok. Ich will aber nicht in ein falsches Verhaltensmuster fallen, sondern meine Frage ist ja nur, wie ich darauf reagieren soll. Auf sein Miefen und Fiepen. Nicht, dass ich ungewollt sein Verhalten bestärke und es dann nur schlimmer wird.
    Wir lassen ihn auch noch lange nicht alleine, keine Angst, ist ja nicht mein erster Pflegehundi ;)
    Er ist als Welpe ins Spanische TH gekommen und im Juni in eine deutsche PS, bei der es leider gebrannt hat, und deshalb musste er nun zu uns.

  • jetzt hat dieser scheiss Köter doch tatsächlich nur weil er keine Aufmerksamkeit bekommen hat, im Nachbarzimmer den Inhalt seines Schlafkissens unterm Bett verteilt :explode:

    aahhhh der macht mich noch wahnsinnig mit seiner Aufmerksamkeitsheischerei!

  • Danke für deine Erklärung, Elfchen89 :smile: Also, so viel anders mach ich es mit Othello auch nicht... Ich lass ihn nicht mal Leckerchen, die er beim Fangen fallen lässt, vom Boden fressen, aber trotzdem muss ich immer aufpassen, dass er nichts aufsammelt. Er versteht Nein und er lässt auch gute Dinge wie Burger oder Döner fallen, wenn ich Aus! sage, aber sich davor setzen oder es irgendwie anzeigen, ich glaube, dafür ist mein Hund nicht geeignet. Für den gibt es auch kaum einen Unterschied zwischen normalem Leckerli und "Jackpot", er mag einfach alles super gerne :roll:
    Wenn er mal was liegen lässt, wird er sofort meeeega dafür gelobt, gestern ist er zB an einem Schokokeks vorbei gestiefelt, da wurde er gleich mit Leckerchen überhäuft. Irgendwie muss ich seine 465 g Trockenfutter am Tag ja auch an ihn loswerden :D

  • Kein Problem ich schreib gerne was wenn ich ein paar Anregungen geben kann.

    Tinks ich weiß auch dass das von Hund zu Hund unterschiedlich ist. Ich denke ich tu mir bei meinem Pinscher etwas leichter, als du mit deinem Labbi ;-)

  • Zitat

    Ich habe keine werte bekommen ich wurde angerufen und es wurde gesagt das alles ok ist.

    Nicole ich glaube bei der SDU musst du dir unbedingt die Werte sagen lassen.
    Soweit ich mich nicht täusche sind es 4 Stück (keine Ahnung wie die heißten).
    Manche TA checken diese Werte nicht und dann ist die Untersuchung natürlich nicht so aussagekräftig...

  • Zitat

    Nicole ich glaube bei der SDU musst du dir unbedingt die Werte sagen lassen.
    Soweit ich mich nicht täusche sind es 4 Stück (keine Ahnung wie die heißten).
    Manche TA checken diese Werte nicht und dann ist die Untersuchung natürlich nicht so aussagekräftig...

    Ich schließe mich an. Lass dir die Werte und die Referenzbereiche geben (am besten eine Kopie des Ergebnisses). Ein vollständiges Profil besteht aus TSH, T4, fT4, T3 und fT3. Wurde beispielsweise nur T4 geprüft, würde ich nochmal ein vollständiges Profil machen lassen, wenn dich der Gedanke an eine subklinische SDU nicht loslässt. Am besten wendest du dich dann in diesem Fall an einen Verhaltenstherapeuten aus dem GTVMT (http://www.gtvt.de/ueberweisungsliste.php). Die kennen sich in der Regel mit der Sache aus.

    Viele Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!