Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Oh Sorry, nein. Noch auf den Kastra-Chip.

Aber wenns dich tröstet: Halte durch, Murphy stand heute zum gaffen 3 Stunden am Fenster

war dabei aber mucksmäuschenstill - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kummerkasten für alle Junghundebesitzer*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Mit viel Mühe und Not habe ich meinem Hund beigebracht, essbares anzuzeigen, da in der Stadt immer viele Essensrest rumliegen.
Magst du mal erklären, wie du das aufgebaut hast?

-
Mein Hund kann auch Essen anzeigen. Und zwar überall
Er stand mal in der Küche neben mir, wie ich Brownies gebacken hab, ich kipp den Teig in die Form und neben mir sitzt der Hund und schmatzt!Aber mal Spaß beiseite, ich fänd es auch interessant, wie das aufgebaut wurde

-
Uffz...um 10 haben wir nen Termin beim Tierarzt zum Chippen...nachdem ich die halbe Nacht drüber nachgedacht habe bin ich zu dem Entschluß gekommen dass ichs mal ausprobiere.
Er wurde heute morgen schon wieder so verkloppt weil er einen Rüden einfach nicht in Ruhe lassen wollte :/ Und das hat auf Dauer vermutlich auch Auswirkungen auf sein Verhalten...

Danke nochmal für die Tipps

Loui zeigt Essen auch an, wenn auch ganz unbeabsichtigt. Er hat gelernt, dass bei Essen auf dem Boden ein "nein" kommt und wenn man das dann in Ruhe lässt und zu Frauchen geht bekommt man ganz viel Spaß und was Leckeres
Und nu kommt er immer angedüst wenn er was zu Essen gefunden hat und versucht mich drauf hinzuweisen und er möge doch bitte ein Leckerlie kriegen weil ers nicht genommen hat 
-
der spaziergang gerade war der horror :/
Sie hat mich total ignoriert und von a nach b gezogen und sich ständig gekratzt, einfach total unruhig.
Ich habe sie ja mal wegen der Schilddrüse untersuchen lassen und da war anscheind alles Inordnung, allerdings meinte die ärztin auch das der Hund ruhig und nicht so wie Nala wäre wenn er was an der Schilddrüse hat.
Aber irgendwie lässt mich das nicht los und mein Mann meint natürlich ich spiele total.
Aber ich merke ja das es Nala nicht gut geht. :/Sie wird ja im moment wegen Milben behandelt, denn die TA hat verdacht auf Milben und meint das daher das Jucken und Haarausfall, unruhe kommen.
-
-
Zitat
Ich habe sie ja mal wegen der Schilddrüse untersuchen lassen und da war anscheind alles Inordnung, allerdings meinte die ärztin auch das der Hund ruhig und nicht so wie Nala wäre wenn er was an der Schilddrüse hat.
Nicht zwangsläufig. Bei einer subklinischen SDU liegen die Werte im unteren Bereich der Norm und es können durchaus Symptome auftreten, die überhaupt nicht zur "fertigen" SDU passen. Also Unruhe, Hibbeligkeit, Ängstlichkeit, etc. Die Symptome sind recht breit gestreut. Hast du noch die Werte vom Schilddrüsentest? Dann kannst du sie ja mal zusammen mit den Referenzwerten hier einstellen.
Viele Grüße
Frank -
Hallo Foris,
ich hab da ein Problem mit unserem Leico (GalgoMix Rüde, ca. 8/9 Monate alt, 69cm groß). Und zwar geht mein Freund des öfteren aus der Wohnung zum Einkaufen, Rauchen, etc. Ich bin dann immer noch in der Wohnung, trotzdem fängt Leico an zu fiepen, zu jammern und zu bellen. Wie soll ich mich da verhalten? Ignorieren? Ein klares "Nein"?! Wenn ich raus gehe und mein Freund alleine mit Leico bleibt, passiert das gleiche, also nur an der Bindung kann's nicht liegen - wir haben ihn auch erst seit Sonntag (17.7.).
Wir lassen ihn ja noch nicht ganz alleine, einer bleibt immer bei ihm. Aber Einkaufen gehen muss halt doch mal sein, und irgendwann soll der Knirps ja auch mal ganz alleine bleiben können.Liebe Grüße und in der Hoffnung auf ein paar Ratschläge!
-
Zitat
Hallo Foris,
ich hab da ein Problem mit unserem Leico (GalgoMix Rüde, ca. 8/9 Monate alt, 69cm groß). Und zwar geht mein Freund des öfteren aus der Wohnung zum Einkaufen, Rauchen, etc. Ich bin dann immer noch in der Wohnung, trotzdem fängt Leico an zu fiepen, zu jammern und zu bellen. Wie soll ich mich da verhalten? Ignorieren? Ein klares "Nein"?! Wenn ich raus gehe und mein Freund alleine mit Leico bleibt, passiert das gleiche, also nur an der Bindung kann's nicht liegen - wir haben ihn auch erst seit Sonntag (17.7.).
Wir lassen ihn ja noch nicht ganz alleine, einer bleibt immer bei ihm. Aber Einkaufen gehen muss halt doch mal sein, und irgendwann soll der Knirps ja auch mal ganz alleine bleiben können.Liebe Grüße und in der Hoffnung auf ein paar Ratschläge!
Was erwartest du von nem Hund, der 2 Tage bei Euch ist?
Lass ihn doch erstmal ankommen.
Bindung dauert sehr viel länger. Auch alleine lassen würd ich ihn noch lange nicht.
Was weißt du denn von seiner Vorgeschichte? -
Zitat
Magst du mal erklären, wie du das aufgebaut hast?

Oh das ist jetzt schwer, weil bei mir ist dass oft eine Mischung aus vielen kleinen Dingen die für mich ganz normal sind und für meinen Alltag eine gute Basis bilden..
Ich versuche mal ein paar Anregungen zu geben ohne wieder einen ganzen Roman zu schreiben:1. So wie Riann es beschrieben hat: Ganz normal konditioniertes "Nein" und wenn der Hund drauf hört gibts Party und was leckeres als Belohnung. Und wenn so was gutes wie Wurst oder Fleisch runterfällt und der Hund wartet von alleine ab, gibt es was gaaaaannnnz leckeres und ein riesen Lob!
Die meisten Hunde lernen schnell dass sich das warten lohnt.2. Jedes irgendwie halbwegs fressbare Teil wird ruhig aber schnell, gegen was viel besseres getauscht.
Zb hab ich am Anfang hartes Brot gegen einfache Leckerchen getauscht. Wenn das ohne Probleme funktioniert, kann man was schmackhafteres nehmen - was dann natürlich gegen was noch besseres getauscht wird...
Auch Verpackungen können da unter "halbwegs fressbar" fallen
Gerade ein Stadthund findet schon früh Dönerreste etc, was für mich als HH heißt dass ich immer was richtig schmackhaftes (gekochtes Fleisch, Dörfleisch, Pansen) bei mir haben sollte und besonders am Anfang immer den Weg abscannen muss.
3. Köder auslegen (auch mal von fremden Menschen, sonst riecht der Hund natürlich dass du es schon in der Hand hattest) und sie gemeinsam mit dem Hund suchen.
Durch schnuppern animier ich meinen (am Anfang noch angleinten Hund) zum suchen. Sobald er was gefunden hat, bestätigt man mit Futter. Schnell merkt der Hund "wenn wir ein Brötchen finden bekomm ich Leberwurst" und wird im Idealfall von selbst verharren und auf die Belohnung warten.
Mit der Zeit lässt man dann den Hund davor absitzten und baut somit eine eindeutiges Anzeigeverhalten aus.
Natürlich ist dies etwas schwerer, da es halt eine eingespielte Sitation ist. Nicht jeder Hund wird diese gezielte Futtersuche auf den Alltag übertragen.4. Der Hund kann schon verweisen und man überträgt es einfach nochmal auf Lebensmittel.
Allerdings ist dies wieder eine gespielte Situation die man nur mit viel Übung auf den normalen Gassigang übertragen kann.5. Keine Leckerchensuchspiele. Wenn ich meinem Hund beibringen will "friss nichts vom Boden" oder "friss nichts was du findest" sollte man mMn auch konsequent sein...
Allerdings finde dies alles sehr aufwendig, weil man halt nie 24h am Tag auf den Hund achtet und es einfach mal vorkommt dass er etwas fressbares findet und frisst (siehe auch mein Fall).
Ausserdem muss man diese ganzen Übungen soweit exerzieren, dass der Hund auch bei Abwesenheit des Herrchens/Frauchens nicht allein entscheidet sondern trotzdem den Kontakt zum Menschen sucht.
Tolle Sache, aber seeeeehhhhhrrr zeitaufwendig
-
Zitat
Nicht zwangsläufig. Bei einer subklinischen SDU liegen die Werte im unteren Bereich der Norm und es können durchaus Symptome auftreten, die überhaupt nicht zur "fertigen" SDU passen. Also Unruhe, Hibbeligkeit, Ängstlichkeit, etc. Die Symptome sind recht breit gestreut. Hast du noch die Werte vom Schilddrüsentest? Dann kannst du sie ja mal zusammen mit den Referenzwerten hier einstellen.
Viele Grüße
FrankIch habe keine werte bekommen ich wurde angerufen und es wurde gesagt das alles ok ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!