Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Hallo Riann!
Wieso willst du den Chip denn nicht ausprobieren? Hat der irgendwelche Nebenwirkungen? (Kenn mich da leider nicht so gut aus). Aber falls nicht, kann es ja nicht schaden, oder? Und falls (!) Hundi dann wirklich wieder entspannter ist, wieso nicht?
Wen du deiner Trainerin vertraust und sie sagt es wäre alles ausgeschöpft was man tun könnte, fänd ich eine "Probekastration" nicht so schlimm...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wieso willst du den Chip denn nicht ausprobieren? Hat der irgendwelche Nebenwirkungen?
Ein Hund bei uns in der Hundeschule wurde durch den Chip total unsicher und hat angefangen an der Leine zu pöbeln.
Aufgrund des Ergebnisses haben sie die Kastra für sich ausgeschlossen. Aber nicht bedacht, dass dies Gerät die Pubertät ja nicht verhindert, sondern nur verschiebt.
Also hatten sie einen pubertierenden, aus mittlerweile Gewohnheit pöbelnden 2,5-jährigen Hund, der noch dazu sein Selbstvertrauen zurück erlangt hatte und einen auf Macho macht.Super

Nee, erhlich? Ich würde es nur machen, wenn erziehungstechnisch da wirklich kein Weiterkommen mehr ist. Runter pflücken, anleinen und Hundekontakt unterbrechen.
Wie lange habt ihr denn nun schon diesen Ärger? Murphy hat auch so Phasen, aber nachdem wir das Spielen deswegen und aufgrund der HD dann ganz unterbrochen haben bzw. nur noch mit ausgewählten Hunden zulassen, hat der Spaß aufgehört.

-
Zitat
Ein Hund bei uns in der Hundeschule wurde durch den Chip total unsicher und hat angefangen an der Leine zu pöbeln.
Aufgrund des Ergebnisses haben sie die Kastra für sich ausgeschlossen. Aber nicht bedacht, dass dies Gerät die Pubertät ja nicht verhindert, sondern nur verschiebt.
Also hatten sie einen pubertierenden, aus mittlerweile Gewohnheit pöbelnden 2,5-jährigen Hund, der noch dazu sein Selbstvertrauen zurück erlangt hatte und einen auf Macho macht.huch, du meine Güte...okay das ist natürlich weniger schön... :/
-
Naja, so muss es ja nicht kommen. Aber es kann halt passieren

-
Uffz... ja genau deswegen finde ich es enorm schwierig...
Einerseits ist es so, dass er sich durch das Runterpflücken, anleinen usw. nicht wirklich beeindruckt zeigt und da ich der Trainerin wirklich vertraue könnte es sein, dass der Chip wirklich ne gute Idee ist. Da man hier Hunden auch eigtl. gar nicht aus dem Weg gehen kann (wohne mitten in der Stadt und hier laufen alle Hunde frei egal wie erzogen sie sind) müsste Loui immer an der Leine gehen, was natürlich auch nicht unbedingt zur Entspannung beiträgt.
Andererseits hat mich meine Trainerin auch gewarnt, dass z.B. der Jagdtrieb stärker werden kann, wenn das Testosteron wegfällt, dass er unsicherer/ängstlicher werden kann und um nicht zu vergessen, dass er bald derjenige sein könnte der für andere Hunde super gut riecht

Ansonsten hat der Chip ansich keine Nebenwirkungen. Er unterdrückt halt das Testosteron...
Ach ich weiß einfach auch nicht weiter

-
-
Zitat
Andererseits hat mich meine Trainerin auch gewarnt, dass z.B. der Jagdtrieb stärker werden kann, wenn das Testosteron wegfällt, dass er unsicherer/ängstlicher werden kann und um nicht zu vergessen, dass er bald derjenige sein könnte der für andere Hunde super gut riecht
Ansonsten hat der Chip ansich keine Nebenwirkungen. Er unterdrückt halt das Testosteron...
Ach ich weiß einfach auch nicht weiter

Der Jagdtrieb wird nicht stärker - bloss die Ablenkung durch lecker duftende Hündinnen geringer.
In gewissen Jägerskreisen kursiert übrigens das Gerücht, dass kastrierte Rüden auch nicht mehr so richtig jagen möchten....
Gehört für mich auch eher zu den Ammenmärchen. -
Also wir haben in der HuSchu nen recht heftigen Beweis dafür: der Rüde war vorhin an gar nichts Jagbarem interessiert und will jetzt allem hinterher
Aber vielleicht ist wirklich nur die Ablenkung weggefallen....Ich habe grade einen 90 Seiten Thread gefunden zum Thema und hab mich da mal durchgewühlt. Die Erfahrungen sind überwiegend positiv....eieiei warum ist das nur so schwierig. Wäre mein Hund doch nur eine Katze, dann käme er unters Messer und fertig

-
Dieser Hund macht mich wahnsinnig. Wir hatten heute einen TOLLEN Spaziergang. Kaum sind wir daheim, geht das Geheule und Deckengerammle los. Wie lang ist denn so ne Hündin läufig?! Das geht seit Freitag und langsam nervt es soooo sehr! Er hat vorher 2,5 Stunden durchgeheult, ich leide echt mich ihm.

-
Ein Weiser Mann sagte mal zu mir:
Der Hund (bezogen auf meinen) hat 3 Triebe:
Fressen,
Rennen,
Arterhaltung.Nimmst du ihm eins, verstärkt sich das andere.
So verkehrt ist es sicher nicht.
-
Ist das jetzt auf mich bezogen?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!