Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Leute ich krieg die Krise...und es passt sogar zum Thema
LOUI KLAUT!! Und er macht mich verrückt damit!! Jeden Morgen der selbe Mist...ich wach auf weil Hund ganz schnell in sein Körbchen huscht. Dann ist schon wieder völlig klar, dass er was hat. (Socken, Unterhosen, Bücher, Taschentücher, Kerzen, Flaschen...einfach alles was er irgendwie tragen kann)Versucht habe ich: Schimpfen, körperlich bedrängen, ignorieren....Ergebnis: er weiß genau dass es verboten ist (ähnlich wie bei Fine
steh ich auf um auf die Toilette zu gehen oder so und ich habs noch gar nicht mitbekommen, dass er was hat duckt er sich schon und beschwichtigt. Aber KLAUEN tut ers trotzdem...und das Problem daran: er frisst die Sachen auch noch. Heute morgen wieder ne halbe Kerze (die ich als Geschenk gekauft hatte und sau teuer war :explode: ). Wegen Sachen rumliegen lassen: Die Kerze war in 2 Tüten in meiner Handtaschen auf dem Schreibtisch!! Letzte Wochen hat er 2 Socken gefressen!! Weiß der Geier wo er die her hatte. Man muss so höllisch aufpassen. Gott sei Dank hat der Mann eine gesegnete Verdaung und kotzt das ganze wieder raus bzw. es geht einfach durch...Wenn ich ihn beim klauen erwische gibts ein "nein" und er lässt es liegen (vorerst) und ja auch bei Loui haben wir Backblech und co. probiert (z.B. Luftballon unter Müll im Mülleimer) Ergebnis: Hund erschrickt sich vor gar nix. Wir wurden in der Hundeschule sogar mal gefragt ob er taub ist

Beim Alleinebleiben machen wir Fortschritte (haha
) wir sind jetzt auf glorreichen 3 Minuten... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey,
meiner hat auch viele Dinge geklaut und auf Spaziergängen mit Vorliebe Taschentücher gefressen oder sonstigen Müll durch die Gegend getragen. Wenn er was hatte, hat er vor mir den Kasper gemacht. Ich habe irgendwann damit begonnen, dass er Sachen nur noch nehmen darf wenn ich "Nimm" sag. z.B. wenn ich ihm ein Leckerlie gebe oder ein Spielzeug zeige.
Bei den Taschentüchern aufm Spaziergang habe ich dann mit ihm getauscht. Er war an der Leine, ich habe hier und da mit Absicht Taschentücher fallen lassen. Wenn er es genommen hat, habe ich ihn absitzen lassen und konnte dann das Taschentuch gegen ein Leckerlie tauschen. Eine Zeit lang hat er mich dann ausgetrickst und Taschentücher ins Maul genommen, sofort "aus" gemacht, wenn ich es gesagt habe und ist dann freudig zu mir gekommen. Es gab ja ein Leckerlie. Jetzt lässt er zu 99% alles liegen... und wenn er doch mal was nimmt, ist es kein Akt, dass er es auch wieder los lässt :)
Im Haus war es nur in der Anfangsphase, dass er ma nen Schlübber oder ne Socke geklaut hat. Aber das verging zum Glück sehr sehr schnell!Hm, habe ich gerade Kummer mit meinem? Ich denke nicht, zumindest fällt mir so spontan nichts ein - und das will was heißen!
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich momentan alles sehr entspannt sehe... -
Es klappt jetzt auch wieder besser. Ich habe einfach einen Tag fast gar nichts mit ihm gemacht, jetzt kommt Jimmy wieder sofort, wenn ich ihn rufe und achtet auch mehr auf mich. Drinnen versuche ich, ihn möglichst viel zu ignorieren, nur leider vergesse ich das öfter.
Und solange Ferien sind gehe ich als einzige mit ihm raus, damit er wieder gut an der Leine läuft.Ich merke auch, dass Jimmy sich wirklich freut und motivierter ist, wenn ich mich auch wirklich freue. Nur ist das nicht immer ganz leicht. Zum Beispiel freue ich mich nicht so super doll, wenn er erst nach langem Schnüffeln und Markieren zu mir kommt. Aber ich bin dabei, an mir selbst zu arbeiten, damit ich ihn drinnen viel ignoriere und ihn draußen mit richtiger Freude und Konzentration zum Arbeiten motiviere. Ich weiß ja, dass es auch an mir liegt, wenn er mich ignoriert.
-
Wenns nur so wäre....
"nimms" kennt er auch. "nein" und "gib" befolgt er auch zuverlässig nur heißt das für Monsieur noch lange nicht, dass es in 2 Minuten immer noch verboten ist... . "nimms" gibts immer vor dem Essen/Leckerlies, und Spielzeug. Soviel dazu
Das hindert ihn leider überhaupt nicht daran es trotzdem zu tun. Draußen gabs auch schon ewig keine Probleme mehr...da hat ers iwie geschnallt. Außer es hält ihm jemand Futter hin oder so aber selbst davon lässt er sich mit "nein" wegholen wenn ich schnell genug binGrade hab ich ihn z.B. wieder erwischt: er läuft durchs Zimmer schnüffelt hier schnüffelt dort...auf der Couch liegt Schmutzwäsche die ich nachher wasche...er geht hin schnüffelt, schaut mich an (hier kommt mein "nein" oder was geflogen wenn ichs mitbekomme) und schnappt sich ne Unterhose... tagsüber kann ichs ja auch ganz gut verhindern...es gibt ja eben schon diesen "rückversichernden" Moment aber wenn ich schlafe sehen ich ihn eben nicht. Und es kann ja auch nicht sein dass ich IMMER (seis Film schauen, lernen, etc) mich halb auf den Hund konzentriere

Aber ich hab mich schon wieder etwas beruhigt...meistens sehe ich es einfach als Challenge mehr zu sehen als er, aber wenn dann wieder was kaputt geht nervts mich schon. Und es ist auch einer der Gründe warum er so schlecht alleine bleibt: ich hatte ihn als Welpe IMMER im Blick weil er sobald er den Raum verlassen hat, oder ich mal ne Tür hinter mir zugemacht habe -und das hat keine 2 Sekunden gedauert- schon hatte er wieder was im Mund. Das ist schon viel besser geworden aber weit entfernt von gut
Ich will gar nicht wissen wie viel mehr Geld ich schon in Unterwäsche und Socken investiert habe seit ich Loui hab...das müsste man eigentlich mal in die "wieviel kostet ein Hund"-Threads reinschreiben 
-
Nala schleppt gerne Socken rum
Kommt dann Quitschend mit den socken zu uns
Zu den Thema Nala bellt Hunde an der Leine an:
Hat sich leider noch nicht viel gebessert und vor allem ist es besonders schlimm geworden wenn uns Hund am Fahrrad begegnet, dann ist das gebelle groß und sie kommt nicht mehr runter :/
Da meine Trainerin nun eine andere Arbeitesstelle hat musste ich mir jemand neues suchen, habe nächste woche Sonntag mal eine Schnupperstunde in einer Gruppenstunde mal schauen wie der Trainerin so ist.
-
-
Murphy hat heute morgen um 5 Uhr ne Socke ausgekotzt!
Und das nachdem ich um 2 Uhr mit ihm raus musste, weil er sich gemeldet hat.... Danke MurphMurph, tolle Nacht hatte ich! Besonders toll, dass mein Tag heute doppelt so anstrengend wird wie sonst.Ich bin totmüde........

-
Ich hab vor ein paar Tagen einen etwa 20 Cent-großen Stoffschnipsel auf dem Boden gefunden. Er war weiß und elastisch und mein erster Gedanke war: Das ist Sockenstoff. Ich bin dann wie eine bescheuerte durch die ganze Wohnung gelaufen, hab in allen Ecken und Winkeln nach der zerfetzten Socke gesucht und war besorgt, der Hund hätte sie ganz gefressen und würde jetzt an Verstopfung oder so sterben. Er hat aber normal gefressen und auch normal Output gehabt.
Zwei Tage später steht mein bester Freund vor mir, hat eine Socke in der Hand, an deren Bündchen ein etwa 20 Cent-großes Stück fehlte, die er vom Wäschekorb genommen hat und sagt: "Ich glaube, ich habe den Rest vom Stoff gefunden." Da hat der Hund sich die Socke genommen, einen Schnibbel rausgerupft, sie zurückgelegt und den Schnibbel auf dem Boden liegen gelassen.
So etwas tut er, um mich in den Wahnsinn zu treiben, ich weiß es. Er verbündet sich dazu mit den beiden Katern, die planen was! Hab ich erwähnt, wie ich mal eines morgens wach wurde und einer der Kater mir über die Handfläche einen 6 cm langen feinen Kratzer gezogen hat, während ich schlief?

-
Wir müssen nun die Leinenführigkeit freihändig üben
Ich war gestern Abend ohne Hund auf ne Party eingeladen und wollte nur mal schnell, bevor wir fahren, dem Tier noch mal die Möglichkeit zum Lösen geben. Wir haben ne kleine Runde um den Parkplatz gedreht und dabei wie immer geübt. Hund geht in die Leine, ich bleibe stehen, Hund kommt zurück und die Leine hängt durch, wir gehen weiter. Geht der Hund neben mir, wird geclickert und es hagelt Leckerchen/Lob. Und ich hab mich gestern so extrem gefreut, er hat seinen Haufen gemacht, ich hab ihn eingesammelt und muss zum Müll einmal quer über den Parkplatz. Ich hab meinen Hund an so nem Pinn festgemacht (sind nur 10, 15 Meter) und ich hab ihn hingesetzt, bin mit Kommando "Bleib!" gegangen, hab sein Bleiben auch geclickert und er saß noch genauso da als ich wiederkam
Zwei Minuten später, kurz vor der Haustür, war meine Freude aber dahin, denn der Hund machte einen Satz, ruck!, voll in die Leine rein. Erst wollte ich was brüllen, um ihm nochmal einzubläuen, dass ich das Verhalten scheiße finde, aber da kniete ich schon auf dem Boden. Der Ruck ging nämlich voll in die Schulter, ich konnte meine Hand nicht mehr bewegen und ich kam nicht an mein Handy in meiner Tasche. Tolles Gefühl, wenn dann auch noch zwei Nachbarn an dir vorbeilaufen und dich nur doof angucken, warum du da auf dem Boden hockst und dein dummes Hundeviech frei rumrennen lässt
Der Schmerz ließ dann langsam nach, ich konnte wenigstens aufstehen und an der Tür klingeln und das Hundetier hat meine Ansage "HIER her!" auch gleich befolgt. Ich glaube, er hat gehört, dass ich ihm die Ohren abreiße und an die Eier tackere, wenn er nicht spurt. Auf der Treppe kam uns ein Nachbar entgegen, ich wollte die Leine mit links festhalten und hab dabei gemerkt, dass das vom Schmerzempfinden zu rechts keinen Unterschied macht. Und meine Fingerspitzen waren noch über eine Stunde später noch taub
Eigentlich wollte ich ja lieber direkt zum Arzt, aber ein Freund geht für 14 Monate nach Brasilien und den wollte ich gerne noch verabschieden...Ich bin mal gespannt, was es ist und werde mir wohl in nächster Zeit die Leine um den Bauch haken... Bis das Hundetier mir eine Bandscheibe oder die Hüfte rausruppt

-
Meine Sophie ist nun 11 Monate und seit 3 Tagen hat sie eine Macke. Sie rennt wie angestochen durch den Garten und spielt. Auf einmal hält sie inne, ab in´s Bett und BUDDELT! Sie in ihrem Wahnsinn zu rufen bringt gar nichts. Böses Schimpfen wird ignoriert und es hilft wirklich nur der Griff an ihr Geschirr oder Halsband um sie von der Buddelei abzuhalten. Sie schaut dann ganz betreten und unterwürfig. Ich weiß echt nicht was sie dann immer reitet. Vor allen Dingen kommt das ohne Vorwahrnung.
-
Och Leute ich hätte mir heute morgen so in meinen Allerwertesten beißen können

Mit viel Mühe und Not habe ich meinem Hund beigebracht, essbares anzuzeigen, da in der Stadt immer viele Essensrest rumliegen.
Mal ein positives Beispiel von gestern: mir fallen drei Scheiben Salami runter, als ich die Wurst aus dem Kühlschrank nehm. Hab es auch gar nicht gemerkt und Aika hat sich vorbildlich davor gesetzt und mich angeschaut. Dafür gabs natürlich eine riesen Belohnung!
So heute nach dem MorgenGassi komm ich nach Hause, lass Aika laufen und tratsche mit meiner Mama im Hausflur. Nach kurzer Zeit kommt Aika zu mir, stubst mich an, quitsch und läuft wieder weg. Ich dacht mir natürlich nichts dabei und hab munter weitergetrascht

Nach 30sek nochmal das selbe Spiel: Aika kommt zu mir, stubst mich an und rennt wieder Richtung Küche. Da sie manchmal so einen Knall hat *sorry*, bin ich halt nicht drauf eingegangen...
Mitten im Gespräch kam ich dann aber ins Grübel: "irgendwas stimmt da nicht" geh in die Küche und finde eine glückliche Aika vor, die sich genüsslich die Mundwinkel leckt - und auf den zweiten Blick sehe ich die restliche Hälfte des Käsebrots auf der Eckbank liegen...
Was glaub ihr wie ich mich geärgert habe, erstens weil ich so struntzdumm war und nicht auf Aikas Anzeigen reagiert hab, zweitens weil es soviel Arbeit war ihr das Anzeigen von Essen beizubringen. Jetzt darf ich wahrscheinlich wieder von vorne anfangen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!