Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Ich hab doch tatsächlich einen der trotteligsten Hunde der Welt erwischt

Erst rennt sie, bei dem Versuch, mich zu verfolgen, gegen zwei Türrahmen, draußen ist alles so viel interessanter, als meine Versuche, sie ins Bei Fuß zu bekommen, dass sie rechts und ich links am Baum vorbeilaufen, aber man kann ja dann nicht einfach zurückgehen, nein.
Man versucht sich noch ein zweites und drittes Mal rumzuwickeln.
Was Frauchen da möchte? Keine Ahung, dieses Blatt da ist viel interessanter.
Und zu guter Letzt (ach nee, doch noch nicht) rennt sie links von mir in den Stromzaun und wischt sich eine -zum 4. Mal an der gleichen Stelle innerhalb von 2 Wochen.
Das Madame rechts von mir zu gehen hat -aus gutem Grund, wie man sieht- interessierte sie heute nicht.Und dann hat sie mir grad auch noch den halben Arm zerkratzt, als ich mit ihr geübt habe.
"Ich soll ne Rolle machen? Quatsch, Pfötchen geben ist viel cooler! Ach was, ich hau einfach mal mit beiden immer und immer wieder zu." -,-Bin ich froh, dass ich ab heut Abend nicht mehr arbeiten muss...dann ist Sammy dran!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Uns ist heute was ganz Blödes passiert. Ich bin nur schnell zur Bank und hab den Hund zum Morgenpipi gleich mitgenommen. Wir waren schon auf dem Rückweg, haben vor unserem Haus die Ampel überquert und plötzlich schreit Loui auf, schmeißt sich auf den Boden und zieht die Hinterpfote so komisch an. Er hat geschrien und gewinselt und ich dachte erst er wäre in eine Glasscherbe getreten oder so...und dann seh ichs: er ist in noch heißen Teer gelatscht
Die haben die Tramschienen neu verlegt und die Rinne neben den Schienen aufgefüllt. Man hat das nur nicht gesehen wenn man nicht ganz genau hinschaut. Also hab ich mit meinen 20 Kilo Hund geschnappt und bin gleich zum Tierarzt (der Gott sei Dank gleich gegenüber seine Praxis hat)Aber es ist zum Glück nix Schlimmes passiert. Er konnte schon wieder alle in der Praxis anflirten und die Pfote voll belasten

-
Riann das ist aber wirklich gemein

-
Das mit dem ständigen umrunden kenne ich auch, da hält man an um die Hinterlassenschaften und der Kerl hat nix weiter zu tun als bis es nicht mehr geht um mich drum herum zu laufen und dann zu wundern warum es nicht mehr weiter geht

-
Gestern hat Jimmy mir mal richtig schön einen Schock verpasst.
Er kennt ja alle Tierarten und läuft auch nicht einfach auf irgendwelche Koppeln, sondern beachtet die Tiere gar nicht doll.
Und gestern habe ich ihn mit auf die Pferdekoppel genommen, wo meine beste Freundin ihr Pferd stehen hat. Jimmy hat super gehört und durfte frei laufen, weil meine Freundin meinte, die Pferde kennen Hunde und machen nichts. Aber plötzlich läuft Jimmy auf die Herde zu und fordert ein Pony zum spielen auf. Tja, anscheinend mögen die Pferde Hunde doch nicht so gerne, denn auf einmal haben gleich drei Pferde Jimmy verfolgt und über die Koppel gejagt. Ich hatte total Angst um Jimmy, bin den Pferden in den Weg gelaufen und hab ihn zu mir gerufen. Danach ist er dann noch aus dem Halsband geschlüpft, weil er plötzlich nicht mehr unter dem Zaun durch wollte.
Ich war echt fertig, aber Jimmy fand das überhaupt nicht schlimm, wahrscheinlich dachte er, die Pferde würden mit ihm spielen. Ich hoffe nur, er macht das nicht nochmal. Ich hätte ja auch wieder Lust zu reiten. Und dann sollte er mitkommen. -
-
marykay also ich hab jetzt zwar nicht gesehen wie die Pferde einem Hund hinterher sind aber es gibt wirklich Pferde, die mit Hunden "spielen".
-
Zitat
also ich hab jetzt zwar nicht gesehen wie die Pferde einem Hund hinterher sind aber es gibt wirklich Pferde, die mit Hunden "spielen".
Ja, bei einigen könnte ich mir das auch vorstellen, aber bei denen sah das eher nicht so aus. Vielleicht war ich auch einfach zu erschrocken, aber die drei Pferde sind eh eher zickig und nicht so freundlich. -
Wir hatten gerade einen recht schönen Nachmittag im Grunewald. Mein Arbeitskollege hat mal wieder die dicke Goldiehündin seiner Nachbarin für eine Woche und wir wollten ja sowieso in den Grundewald, da rennt der Hund ohne Leine und ich kann meine Schulter schonen. Also haben wir die Hündin mitgenommen.
Die ärmste trottete erst so neben uns her, zum Glück war es ja nicht so warm und so weniger anstrengend für sie. Aber kaum waren wir im Auslaufgebiet angekommen und die Leine ab, ist sie mit Othello losgerannt. Was die sich gefreut hat! Als sie das Wasser erblickt haben, sind beide erstmal ab in den See. Am Ufer lag ein riesiger Ast, der wurde dann ein paar Mal aus dem Wasser geholt. An Land apportiert sie ja nicht, sie rennt zwar dem Ding hinterher, trägt es dann aber irgendwo hin und kaut drauf rum. Im Wasser ist das anders. Sie hat zwar länger gebraucht als Othello, aber sie schleppt ja auch einige Kilos mehr als er mit sich herum...
Sie hat den riesigen Ast dann auch um den halben Grunewaldsee getragen. Leider kann sie so gut wie gar nicht mit anderen Hunden... Wenn sie sich mal an einen gewöhnt hat, ist es in Ordnung. Aber entgegenkommende Hunde wurden grundsätzlich angebellt. Außerdem hat ihr Herrchen ihr wohl beigebracht, einen riesen Kläffterz zu machen, damit sie einen Stock geworfen bekommt, das hat sie nämlich einige Male gebracht...
Othello war ganz gut abrufbar, bis er einen Hund in seinem Alter getroffen hat und die beiden irgendwo im Gebüsch zum Fangen spielen verschwunden waren
Ansonsten war ich aber zufrieden mit ihm. Ich hab dann mal aus nächster Nähe gesehen, was mein bester Freund macht, wenn er den Hund an der Leine hat. Nichts. Grrr. Jetzt hab ich ihm noch mal genau alle Übungsschritte und den Clickereinsatz erklärt. Das war echt unglaublich, bei meinem besten Freund zerrt sich der Hund einen zurecht, und kaum hab ich die Leine in der Hand, lenke die Aufmerksamkeit auf mich und clickere und lobe sein neben mir laufen, ist er wie ausgewechselt, ein ganz anderer Hund.
Gerade auf dem Heimweg hing die Leine die ganze Zeit durch. Handfütterung und Clicker haben bei uns echt den Durchbruch gebracht
-
Externer Inhalt img231.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier mal ein Bild von heute, Othello mit seiner 8jährigen Freundin Diva

-
Oh Gott... *Avatar und Bild vergleich... hektischer Blick* wieso ist Othello denn so groß?!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!