Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Unsere kater trinkt nur nala´s wasser weg
Wenn dann würde ehr nala von Balou das fressen klauen als andersherum
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab für Othellos Futter extra so ne leere Eisdose aufgehoben, weil die einen Deckel hat, mein blöder brauner Kater hat nämlich irgendwann angefangen, das Hundefutter zu fressen, das ich in einer Schüssel zum Einweichen in die Küche gestellt hatte
Wenn ich hier Futtertüten habe, beißen meine Tiger die auch auf. Die haben auch schon Leckerlitüten aus dem Regal geholt, aufgebissen und sich den Inhalt einverleibt. Aber als ich mal versehentlich den Futtereimer offen gelassen habe über Nacht, da waren sie nicht dran (da hatte ich den Hund noch nicht, sonst wär der Eimer leergeatmet gewesen
)
Ich glaube, da hilft einfach nur, alles wegzusperren... Ich kenn das von dem Westie von nem ehemaligen Bekannten, das dicke Viech hat auch Mülleimer ausgeräumt und jedes Fisselchen Essbares ausfindig gemacht. Wir mussten immer alles verstecken, einschließen, geruchsdicht verpacken...
Seit wann macht die Katze das denn? Wie ist das mit ihrem eigenen Futter, atmet sie das auch aus dem Napf? Und, so doof sich das anhört, vielleicht machst du wirklich mal Suchspiele mit dem Tier? Den Kater von einem Freund lass ich immer Käserollis jagen, die roll ich über den Boden und er springt hinterher
Und ich hab für meine Kater mal was gebastelt: Eine Klorolle (ohne Papier) an einer Seite zugeklebt, dann TroFu rein, die andere Seite auch zugeklebt und mit einem Schraubendreher ein paar Löcher reingestochen. Da hatten die Tiere dann was zum rumrollen und Leckerlis rauspiddeln. Beschäftigt eine ganze Weile, je nach Geschick und Intelligenz der Katze 
-
Mann, Jimmy soll erwachsen werden! Bei ihm weiß man echt nie, woran man gerade ist.
Mal hört er super, achtet auf mich, kommt sofort, wenn ich ihn rufe und ist einfach ein gaanz lieber Superhund und mal hört er überhaupt nicht, achtet nicht auf mich und kommt nicht oder nur seehr langsam, wenn ich ihn rufe.
Gerade hat er wieder so eine "lalala,ichhörgarnichts"-Phase. Da kann ich umdrehen, rumquietschen, wegrennen - er kommt gaaanz langsam hinterher. Meistens fiept er dabei noch ungeduldig und rennt sofort wieder los, wenn ich "Lauf" sage.
-
Dann probiers doch einfach mal ruhiger. Weniger quitschen und rumhopsen, mehr Ruhe und besonders wenn der Herr meint es ist jetzt an der Zeit rumzuquengeln, dann erst recht absitzen lassen und mit aller Zeit der Welt abwarten bis er aufhört zu quengeln

Ich motiviere meinen Hund viel mit hoher Stimme, Lob und richtiger Freude, aber dass muss ich auch wirklich so fühlen. Wenn ich ein riesiges Lächeln im Gesicht habe und mich innerlich richtig freue, dann lässt sich mein Hund auf mich ein. Wenn ich nur den Kasperl mache und Freude vorspiele, merkt das mein Hund sofort und es ist langweilig...
-
Wir gehen auch oft einfach nur ganz ruhig spazieren und ich beachte ihn gar nicht. Aber bei ihm kommen Freude und Belohnungen mal gut an, mal interessiert es ihn nicht. Manchmal findet er mich total interessant, dann bin ich wieder langweilig, obwohl ich mich benehme, wie davor auch. Er hat einfach zurzeit nicht viel Lust, was zu üben und so.
-
-
Zitat
Oh nein
ich erinnere mich jetzt davon gelesen zu haben....was für ein Mist
da weiß man irgendwann wirklich nicht mehr weiter, das glaube ich, ach, wie doof... nochmal neu von vorne aufbauen geht auch gar nicht?? Oder wenigstens dann ne größere Box als die Autobox nehmen?Die Autobox ist eigentlich recht groß, Fine kann darin Runden drehen ;-) Sonst sind in der ja 2-3 Hunde..
Da sie sich im Auto absolut ruhig (nach laaaangen Gequängel als Welpling) verhält, verbindet sie hoffentlich auch die Box mit Ruhe. Und die Rechnung scheint aufzugehen, denn...Zitat
Wie liefs denn gestern Abend??Es lief super!! Schwiegermutter war den ganzen Abend zuhause und konnte darum alles hören, bzw. sie konnte nix hören, weil Fine nicht einen Mucks gemacht hat, nicht an der Box gekratzt hätte oder ähnliches. Als wir heim kamen, stand die Wasserschüssel in der Box noch auf ihrer Stelle, sie hat also nicht viel rumgemacht in der Box. Und sie lag, selbst als Bailey schon anschlug, weil sie uns kommen hörte, brav in der Ecke und schlummerte, bis ich sie weckte.
ZitatAch Suse, das traut man der kleinen süßen Fine gar nicht zu
Habt ihr die Möglichkeit sie zu filmen ? oder wisst ihr ob echte Trennungsängste oder nur Protest der Auslöser fürs zerstören sind ?
Wenns Protest ist würd ich mal versuchen sie in Flagranti zu ewischen, denn sonst kommt sie ja mit dem zerstören immer einfach durch, denn nachträglich kann man ja nicht mehr bestrafen (im Notfall muss man ihr eben ne richtige Falle bauen: Klopapierrolle auslegen und sich hinter ner Tür verstecken, von wo aus man sieht was passiert...)
Wenns Trennungsangst ist, dann hilft wohl einfach nur üben ...üben...üben...Ja, sie ist ein Biest im niedlichen Kostüm... Nein, niemand glaubt uns das, bis wir Fotos zeigen
Ich werde wahrscheinlich die kommenden Tage mal filmen, wie sie sich in der Box benimmt. Notfalls gibts n echten festen Zimmerkennel... Daniel geht ab August wieder in die Schule und Fine muss ab da an, täglich 5 Stunden allein bleiben. Dass uns 9 Monate nicht reichen könnten, das zu trainieren hätten wir nie erwartet. Vor allem, weil Bailey in der Hinsicht einfach total problemlos war.
Woran es liegt, weiß ich nicht. Wir haben sie schon in flagranti erwischt und heftigst geschimpft. Sie weiß, dass sie das nicht darf. Sie reagiert dann nämlich mit Verkriechen, Unterwürfigkeit etc. (auch wenn wir nichts sagen/schimpfen).Zitat
Alles, was er sich so gerne vornimmt habe ich dann mit lose aufeinander gestapelten Metalltöpfen und gefüllten Blechspardosen versehen, die bei der kleinsten Berührung ineinander zusammen fallen.Bailey hat einmal n Backblech von der Küche geholt, danach hat sie niiiie auch nur annährend was in der Richtung versucht. Hat eingeschlagen wie sonst was. Bei Fine haben wir das also auch versucht, wie du es beschreibst. Mit dem Ergebnis, dass dieser hund so völlig angstlos ist. Da knallen die leeren Dosen auf die Fliesen, Büchsen, Schlüssel... Sie dreht sich nur um, guckt was das war und gelegentlich apportiert sie die Dinge danach

-
Zitat
Wir gehen auch oft einfach nur ganz ruhig spazieren und ich beachte ihn gar nicht. Aber bei ihm kommen Freude und Belohnungen mal gut an, mal interessiert es ihn nicht. Manchmal findet er mich total interessant, dann bin ich wieder langweilig, obwohl ich mich benehme, wie davor auch. Er hat einfach zurzeit nicht viel Lust, was zu üben und so.
Huiuiui, das kenn ich von meinem Hund, der kann das auch gut! Vielleicht versuchst du es mal mit Handfütterung. Ich hab hier einen sehr tollen Tipp gekriegt, dass das durchaus funktionieren kann (danke Tjani
) und hab es bei meinem ausprobiert. Meiner hat zumindest schnell kapiert, dass er sich sein Futter nun erarbeiten muss und wirkt auf mich viel aufmerksamer. Er schaut mich oft an mit einem Blick, "Los, Frauchen, los los, sag mir was, was soll ich machen? Gib mir eine Aufgabe, ich will was machen, los, ich will was machen und dafür belohnt werden!" Find ich einfach Klasse und bringt uns beim Trainieren wirklich unendlich weiter 
-
Zitat
Manchmal findet er mich total interessant, dann bin ich wieder langweilig, obwohl ich mich benehme, wie davor auch. Er hat einfach zurzeit nicht viel Lust, was zu üben und so.
Ich würde sagen: Typisch Junghund. Wenn er nix machen will...dann eben nicht. In so Phasen lass ich >Shira einfach in Ruhe und geh halt schweigend und ignorierend Gassi. Wenn ich dann üben will, gibts eh nur Frust auf beiden Seiten. Und zum Hampel mach ich mich nicht(mehr)

Wenn sie, wie in den letzten Wochen, richtig motiviert ist und ich auch - dann machts gleich viel mehr Spaß, weil es auch Erfolge gibt :)
Sie apportiert im Moment sehr gerne, also wird draussen viel mit dem Wubba gemacht (mit kleinen Impulskontrolle- und Gehorsamkeitsübungen, z.b. Abruf vom Lieblingsspielzeug) und drinnen lernt sie mit meinen Schlüssel und Klamotten zu bringen. Immer so Ergebnisse von ätzenden Regentagen.
Nächste Regenaktion: hundi soll lernen, Kleidung in einen Wäschekorb zu bringen. Super als Haushaltshilfe und als Beschäftigung :)
-
Zitat
Wenn dann würde ehr nala von Balou das fressen klauen als andersherum
Disney-Fan?
ZitatBailey hat einmal n Backblech von der Küche geholt, danach hat sie niiiie auch nur annährend was in der Richtung versucht. Hat eingeschlagen wie sonst was. Bei Fine haben wir das also auch versucht, wie du es beschreibst. Mit dem Ergebnis, dass dieser hund so völlig angstlos ist. Da knallen die leeren Dosen auf die Fliesen, Büchsen, Schlüssel... Sie dreht sich nur um, guckt was das war und gelegentlich apportiert sie die Dinge danach
Hm... Ich glaube, Anjou hätte sehr schnell raus was scheppert und was nicht

Das Problem haben wir ja auch. Nur woanders, zu Hause nicht. Heute hat er sich beim Babysitten eins von den Spare Ribs von der Küchentheke geklaut. Das Ding war noch brühend heiß. Schmeiße ich ihm eine zu warme Nudel zu zu Hause, lässt er die abkühlen, aber das hat er fein im Mäulchen behalten, die Mistgurke :motz: Wenigstens hat es mir die Zeit verschafft, es ihm wieder abzuluchsen.
Das nervt :/ Wie gesagt, zu Hause würde er nicht klauen. Schaue ich ihn woanders an auch nicht. Aber wehe, ich drehe ihm den Rücken zu.
Am Wochenende mache ich eine Überraschungsparty für meine Schwester. Allein das Buffet wird der Grund sein, dass ich ihn wieder den ganzen Abend nicht von der Leine machen kann :/ Sieht man davon ab, meistert er solche Situationen ohne mit der Wimper zu zucken.
-
Zitat
Dann probiers doch einfach mal ruhiger. Weniger quitschen und rumhopsen, mehr Ruhe und besonders wenn der Herr meint es ist jetzt an der Zeit rumzuquengeln, dann erst recht absitzen lassen und mit aller Zeit der Welt abwarten bis er aufhört zu quengeln

Ich motiviere meinen Hund viel mit hoher Stimme, Lob und richtiger Freude, aber dass muss ich auch wirklich so fühlen. Wenn ich ein riesiges Lächeln im Gesicht habe und mich innerlich richtig freue, dann lässt sich mein Hund auf mich ein. Wenn ich nur den Kasperl mache und Freude vorspiele, merkt das mein Hund sofort und es ist langweilig...
kann ich bestätigen.

hunde merken schnell den unterschied zwischen "echter" freude und "clowns gesicht".
mein hund lässt gekünstelte freude kalt und auch, wenn ich mich für ihn zum affen mache. wenn ich mich aber richtig auf ihn einlasse und authentisch bin (wahre Freude), dann kann man das in seinem gesicht ablesen: fettes grinsen, glänzende augen.
die bereitschaft mit den sinnen "bei mir zu sein", arbeitsfreude.ach momentan bin ich sehr stolz auf meinen Buben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!