Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Sag ja, das ist wohl das einzige wirkliche Problem an ihr. Sie kann einfach nicht allein zuhause bleiben! Keine 10 Sekunden!!
a) Mit Bailey zusammen ist sie ruhig, gibt keinen Ton von sich, zerstört aber binnen Sekunden unsere gesamte Einrichtung. Zerpflückt alles, hat unsere Rolf Benz Couch vernichtet. Wühlt in Schränken und Eimern, zerstört Gardienen, holt Müll aus den Tonnen etc. (nicht alles auf einmal, selten gibt es auch Tage an denen mal gar nichts passiert, aber das hat sie alles schon gebracht!) Sie scheint unheimlich viel Spaß ohne uns zu haben!
b) Ohne Bailey zerstört sie nichts. Kann sie auch nicht, weil sie damit beschäfftigt ist, wie ne Sau beim Schlachten zu kreischen. nein, die fiept nicht, sie winselt nicht, sie KREISCHT! Das Verhalten zeigt sie auch jedes mal wenn ich sie verlasse, zB wenn ich sie mit meinem Mann irgendwo zurück lasse...Also blieb uns nun nur, sie ins Bad zu bringen für Einkäufe etc. weil sie da am wenigsten zerstören kann. Heute haben wir die 3. Packung Toilettenpapier in einer Woche gekauft, weil sie die gesamten 10 Rollen in einzelstücke zerfetzt hat.. Aber allein im Bad geht nciht, also musste Bailey immer mit und die tut uns einfach nur leid. Sie hasst das Bad, das ist eng und klein und sie kann dem Kleinteil nicht aus dem Weg gehen, wenn sie ihre Ruhe will.
Tja, nun also die Autobox im Wohnzimmer, damit sich das große Mäusel wieder frei bewegen kann, aber dennoch irgendwie da ist!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Murphy hatte jetzt auch gerade wieder so eine "Zerlegephase".
Alles, was er sich so gerne vornimmt habe ich dann mit lose aufeinander gestapelten Metalltöpfen und gefüllten Blechspardosen versehen, die bei der kleinsten Berührung ineinander zusammen fallen.Wer nicht artig sein will - und das kann er eigentlich - hat selber schuld!

-
Oh nein
ich erinnere mich jetzt davon gelesen zu haben....was für ein Mist 
da weiß man irgendwann wirklich nicht mehr weiter, das glaube ich, ach, wie doof... nochmal neu von vorne aufbauen geht auch gar nicht?? Oder wenigstens dann ne größere Box als die Autobox nehmen? -
Ich möchte mal ganz ganz vorsichtig verkünden, dass ich das Gefühl habe, mein Hund kapiert so langsam, dass eine gespannte Leine nichts erstrebenswertes ist. Zwar haben wir immer noch Streckenabschnitte, wo wir öfter mal stehen bleiben müssen und er dann auch mal eine Ansage braucht, weil er anfängt, hochzudrehen. Ich lass ihn dann sitzen oder liegen, bis er wieder runtergefahren ist. Aber den Weg vom U-Bahnhof nach Hause hat er gerade komplett mit durchhängender Leine geschafft. Ich clickere immer noch alle paar Meter und er kriegt dann mal ein Leckerchen oder mal ein Lob. Dass der Clicker was Gutes bedeutet, hat er jetzt voll intus und es macht richtig Spaß, mit dem Ding zu üben
Im Café hat er sich auch recht gut gemacht. Hat sich benommen, bis ein Gast kam und mit ihm sein Lieblingsspiel gespielt hat: Nassduschen mit dem Gartenschlauch. Das hat ihn so hochgedreht, dass er sich dann irgendwann selbst den Schlauch geschnappt hat, und mein Arbeitskollege hat nichts besseres zu tun, als den Hund für das Verhalten mit dem Duschspiel zu belohnen. Also durfte ich heute 20x durch den Cafégarten krauchen und den Schlauch wieder aufrollen, weil der Hund alle fünf Minuten mit der Düse im Maul abgedampft ist. Und er soll natürlich weder auf dem Schlauch, noch auf der Düse kauen, und überhaupt ist Schlauch klauen kein wirklich lustiges Spiel
Dafür war er heute toll abrufbar, ich war ja regelrecht begeistert. Obwohl andere Hunde da waren, hat er auf mein Rufen reagiert. Ich hab da auch wieder mit dem Clicker gearbeitet und wenn das Hundchen brav ankam, gab es ein Leckerchen zum Fangen.
Morgen bin ich wieder in der Caféküche und der Hund bleibt zu Hause. Je nachdem, wie dann nachmittags das Wetter ist, wenn ich nach Hause komme, machen wir mal eine große Runde und üben weiter ein bisschen die Leinenführigkeit. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sich das anfühlt, ich merke endlich Erfolge und das Training macht wieder richtig Spaß!
Sternenflut, das liest sich ja wirklich schlimm :/ Aber ich hätte jetzt auch keine Idee, außer, noch mal ganz von vorn anzufangen, das allein bleiben aufzubauen... Also mit mal 2 Minuten den Raum verlassen, dann mal kurz aus dem Haus, die Post holen usw...
-
Ach Suse, das traut man der kleinen süßen Fine gar nicht zu

Ich würds als Übergangslösung so machen wie dus planst, parallel nochmal das alleine bleiben aufbauen.
Habt ihr die Möglichkeit sie zu filmen ? oder wisst ihr ob echte Trennungsängste oder nur Protest der Auslöser fürs zerstören sind ?
Wenns Protest ist würd ich mal versuchen sie in Flagranti zu ewischen, denn sonst kommt sie ja mit dem zerstören immer einfach durch, denn nachträglich kann man ja nicht mehr bestrafen (im Notfall muss man ihr eben ne richtige Falle bauen: Klopapierrolle auslegen und sich hinter ner Tür verstecken, von wo aus man sieht was passiert...)
Wenns Trennungsangst ist, dann hilft wohl einfach nur üben ...üben...üben... -
-
Ach Suse das ist sooo ätzend, wir haben uns ja schon unterhalten - ich weis, wies dir geht. Nur dass Shira eben NUR schreit und nichts kaputtmacht bisher. Aber es treibt einen dann ja trotzdem echt zum Wahnsinn...
Wie liefs denn gestern Abend??
-
oh man leute, ich weiß dass es hier eigentlich nicht hingehört, aber meine Katze treibt mich in den Wahnsinn.

jetzt frisst das biest sogar dem Hund das Futter weg.
Man das kanns doch net sein, irgendwie tut sie mir ja auch leid, aber NORMAL ist das nicht.Egal was sie auf dem Boden findet (solange es nach etwas Fressbaren riecht) wird "eingeatmet".
Ich muß alles wegschließen.
Sie zerfetzt Müllbeutel, klettert in die Mülleimer rein....sobald man vergisst, die Küchentür zu schließen, steckt Schwabbelchen im Eimer fest.Futterbeutel beißt das Biest auf, sie geht überall ran und abends kotzt sie mir die Bude voll.
Ich schließe schon alles weg, aber die hat nen eingebauten "Futter Sensor".

Hat einer von Euch Katzen und kennt sich mit sowas aus?
Die kleine ist regelrecht fresssüchtig.
Ich hab das Gefühl, dass sie nur aus langer weile frisst.
Denn soviel Hunger kann das fette Tier nicht haben. -
Flauschi, da musste wohl Alternativen abieten - habt ihr schon mal ans Fährten oder Mantrailing gedacht?

-
DAS WÄRE SOOOOOO COOL !!! :anmachen:
-
Zitat
Flauschi, da musste wohl Alternativen abieten - habt ihr schon mal ans Fährten oder Mantrailing gedacht?

also wo du es sagst...das müsste mit dieser muschi möglich sein. wenn ich der ne Futterfährte legen würde....die würde sicher besser als der faule hund abschneiden.
loool
ich stells mir gerade bildlich vor.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!