Beiträge von Söphchen

    Hallo liebe Hundefreunde,


    in 15537 Neu Zittau gibt es eine regelmäßige Hunderunde. Jeden Sonntag treffen wir uns um 9.30 Uhr und gehen in Richtung Spree und dann weiter nach Burig, um dann im Wald zurückzugehen. Wir treffen uns um kurz vor halb am Spielplatz gegenüber der Kirche um dann zum eigentlichen Treffpunkt weiterzugehen. Der ist aber zu schwierig zu erklären.


    Also Leute um 9.20 Uhr am Spielplatz gegenüber der Kirche, jeden Sonntag.


    Liebe Grüße


    Sabine und Sophie

    Da hab ich auch einen Betrag zu.


    Wenn Sophie sich freut, weil ich oder mein Mann nach Hause kommen, dann ist das immer sehr laut in Form von jaulen, bellen, winseln, quieken. Jedenfalls sagen wir dann immer:"Hol deinen Schalldämpfer!" Dann läuft sie los, holt sich ein Stofftier und quiekt und jault dann mit dem Ding im Maul weiter. Aber viel leiser.

    Hallo ihr Lieben,


    ich möchte meine Hündin Sophie auf BARFen umstellen.


    Aber wie fange ich an?


    Meine Hündin ist ein Havaneser und sie ist 2,5 Jahre alt. Sie wiegt 6,5 kg.


    Bisher bekommt sie Feuchtfutter.


    Wer kann mir einen Tipp geben?


    Falls meine Angaben nicht ausreichen, bitte fragt nach.


    Herzlichen Dank


    Sabine

    Hallo,


    ich weiß, dass der Rütter auch mal so einen Fall hatte.


    Der Hund bekam dann eine Leberwurstsuppe (lauwarmes Wasser vermengt mit Leberwurst) gereicht und hat diese natürlich aufgeschleckert. Ganz viel bis er nicht mehr konnte.
    Dann hat man kurz gewartet und ist raus. Und als der Hund sich dann draußen gelöst hat, wurde richtig Party gemacht und gelobt.


    Liebe Grüße
    Sabine

    Hallo,


    ich kenne das auch. Meine Maus läuft nachts herum und kratzt an der Tür. Das hat sie im Monat so ca. 4 Tage lang. Leider hilft bei uns ignorieren gar nicht, sondern nur aufstehen und ins Körbchen schicken.


    Was wir jetzt verändert haben ist, dass wir gaaaanz spät nochmal mit ihr rausgehen. So gegen 00.00 Uhr oder später. Wir powern sie dann aber auch nochmal richtig aus, dass sie danach nur noch schlafen will.


    Ich wünsch dir ein gutes Durchhaltevermögen.


    Liebe Grüße


    Sabine

    Hallo Leute,


    heute waren wir wieder unterwegs. 5 Hunde und 8 Erwachsene hatten 1,5 Stunden richtig Spaß. Wir sind bis jetzt eine Kleinhundrunde. Alle Hunde sind so groß wie meine Sophie (Havaneser).


    Wer sich also jetzt traut, dann auf und kommt nächste Woche um 11.00 Uhr zum Kletterfelsen in Hohenschönhausen.


    Liebe Grüße


    Sabine und Sophie