Beiträge von Söphchen

    Meine Sophie ist nun 11 Monate und seit 3 Tagen hat sie eine Macke. Sie rennt wie angestochen durch den Garten und spielt. Auf einmal hält sie inne, ab in´s Bett und BUDDELT! Sie in ihrem Wahnsinn zu rufen bringt gar nichts. Böses Schimpfen wird ignoriert und es hilft wirklich nur der Griff an ihr Geschirr oder Halsband um sie von der Buddelei abzuhalten. Sie schaut dann ganz betreten und unterwürfig. Ich weiß echt nicht was sie dann immer reitet. Vor allen Dingen kommt das ohne Vorwahrnung.

    Hallo Leute,


    vielen Dank für eure Ratschläge. Wir haben es ausprobiert und sie in einem abgeschlossenen Raum fressen lassen und es hat super funktioniert. Sie lässt sich draußen einfach zu sehr ablenken. Wir haben auch kein großes Gedöns gemacht, als sie alles aufgefressen hatte. Wir sind sooooo happy.


    Downey: Wie funktioniert das mit dem Kong? Ich habe die Teile bei Fressnapf gesehen, aber ich kann mir die Animation für den Hund nicht vorstellen.


    LG


    Sabine und Sophie

    Zitat

    Darf ich fragen was es als TroFu und NaFu gab?


    TroFu war ein Gemisch aus Beneful und Lidl-TroFu. Dabei haben wir gemerkt, dass das Tro-Fu von Lidl ihr gar nicht lecker war.
    NaFu haben wir Pedigree 5 Sorten Fleisch gefüttert, das fand sie ja bei 3 Mahlzeiten auch total lecker.



    Zitat

    wie genau sah denn "mit etwas Nachdruck" aus? Darunter kann ich mir grad so gar nichts vorstellen.


    Ich habe ihr die Schnauze mit dem Futter eingerieben. Wenn sie das dann abgeleckt hat ging sie ans Futter. So nach dem Motto "hmm ist ja doch ganz lecker".


    Was ich eben nicht so ganz verstehe ist, dass sie bei anderen Leuten das Futter aus der Hand nimmt. Sie wird wahrscheinlich in Gesellschaft eines anderen Hundes viel besser fressen. Aber einen Zweithund schaffen wir uns deshalb nicht an.

    Hallo,


    Sophie ist 11 Monate alt und ein Havaneser. Sie lebt jetzt 8 Wochen bei uns und frisst zunehmend schlechter.


    Anfangs haben wir eingeweichtes Trockenfutter gegeben und nach 3 Tagen ging die Mäkelei los. Dann haben wir es mit zureden und etwas Nachdruck versucht, aber so angewidert habe ich noch keinen Hund gesehen. Mal hat sie es gefressen und dann wieder viel übrig gelassen. Nunja je nach Laune.


    Am letzten Sonntag hat sie ihr Futter gar nicht angerührt. Dann haben wir die einzelnen Bestandteile des Trockenfutters getestet, was sie aus der Hand nimmt und was nicht. Danach haben wir ihr Trockenfutter "sortiert".


    Eine liebe Nachbarin gab uns dann Nassfutter und wir wollten das mal probieren. Und siehe da, Sophie fraß Sonntag-Abend und Montagmorgen und Montagabend das Nassfutter.


    Seit gestern rührt sie es nicht mehr an.


    Wir haben dann etwas nachgelesen und sie fast den ganzen Tag hungern lassen.
    Heute morgen hat sie wieder nur die Nase in das Futter gesteckt, etwas abgeleckt und jetzt steht es immer noch und sie geht nicht ran.


    Was soll ich noch machen?


    Vielen Dank für eure Ratschläge


    Sabine

    Hallo Brazzi,
    also wenn ich Sophie beschreiben soll, ist sie genau die unterwürfige-hampelnde Hündin, die mit jedem spielen will. Sie versucht eigentlich sofort bei anderen Hunden auszutesten, ob sie spielfreudig sind. Sie ist Menschen gegenüber sehr zurückhaltend und/oder ängstlich.
    Sie ist ein Havaneser und ca. 26 cm hoch. Also ein eher kleiner Hund.


    Du kannst das sicher besser einschätzen. Wir fangen ja auch gerade erst an andere Hunde zu finden.


    Gruß Sabine

    Ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, trefft ihr euch denn noch?Wohne im Herbst/Winter in Hohenschönhausen und arbeite in Buch, also ein Treffen wäre klasse.