Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Wie zu erwarten war, die Hunde-Gruppenstunde war der reine Horror. :wuah:

Annie ist nur wild rumgehüpft, hat gefienzt weil sie zu den anderen Hunden wollte, und hat mich völlig ignoriert. Ich weiß schon, warum ich da nicht hin will, weils so frustrierend ist!!! :kopfwand:

Außerdem finde ich Hundeerziehung komplett widersprüchlich und bin völlig verwirrt. Mal soll ich meinen Hund motivieren, mal soll ich ihm sagen wo's lang geht. Kann mir mal jemand folgendes so erklären, dass ich es auch versteh: Ich soll schnurstracks gerade aus gehen und den Hund mitnehmen, damit er sich an mir orientiert. Schau ich runter, nach dem Hund, dann ist mein Blick für den Hund bedrohlich und er lässt sich zurückfallen. Also soll ich geradeaus schauen, dahin wo ich hinlaufe, und nicht nach dem Hund. Läuft der Hund dann brav neben mir und schaut zu mir hoch, soll ich ihn ganz doll loben.
    Aber wie seh ich denn, dass er hoch schaut, wenn ich doch gerade aus kucke????? Ich kapiers net!!! Frust, uaaahhhhhh...

Der Rest meines Abends sieht ab jetzt so aus:

:ua_smoke: --> :weisswein: --> :sleep:

Gute Nacht!

PS: Das Halsband von Shira ist voll schön!
    PPS: Wo ist denn dieser Heul-Smiley hin? Hab ihn net gefunden... Weiß jemand wie der heißt?

• Den Heulsmiley gibt es, wenn du nen traurigen zeichnest -> : ( ohne Leerzeichen: :(

Hmm, also wenn ich geradeaus laufe, dann achte ich trotzdem aus dem Augenwinkel noch auf Sammy. Vielleicht meinen die eher, dass man das bewusste Kopfdrehen sein lässt, sondern nur rüberschielt? :???:

• tine1311

Ruhig bleiben und nicht frusten lassen. Ich finde man muss mit den ganzen Schema-F-Tipps der Hundeschulen auch nicht päbstlicher sein, als der Pabst. Warum soll denn der Hund zu dir hochschauen? Welchen Grund gibt es denn dafür?

Und mach dir auch keinen Kopf, was andere denken könnten. Du hättest mich mit Nimueh in der Hundeschule sehen sollen. Wir waren die Clowns vom Dienst. Eigentlich hätte die Hundeschule mir Geld bezahlen müssen und nicht umgekehrt :D

Schau, dass der Alltag funktioniert, dass dein Hund keine Jogger jagt und keine Kinder frisst und höre auf dein Bauchgefühl.

Viele Grüße
    Frank

• Fast ein Jahr alt und jetzt dreht auch Guti durch. Ganz schön frustrierend, wenn plötzlich gar nix mehr so schön klappt wie vorher.... :headbash:

Ihr etwas neues beizubringen, dauert jetzt doppelt so lange wie vorher, ihre Aufmerksamkeitsspanne ist extrem kurz geworden - aber das stört mich noch am wenigsten. Gassi gehen ist viel schlimmer, auf "Hier" wird nicht mehr gehört, "Bei Fuß" - was ist das? und nun muss die Leine wieder her... :/

Und wenn ich gerade kurz vorm Ausrasten stehe, bringt sie mich mit irgendeinem Schrott zum Lachen...Schlimm das! :lachtot:

• Grrrr ich glaube, Madamchen ist heute früh mit der falschen Pfote zuerst ausm Korb gefallen.

Sie ist heute mittag, als sie mit meinen Eltern in der Gaststätte war, DREI Mal über die Mauer abgehauen. Einmal meiner Schwester hinterher, einmal nem Nachbarshund und beim dritten mal..tja keien Ahnung, sie wurde uns von einer Dame zurückgebracht die wusste, wo sie hingehört. Ist toll, wenn es plötzlich klopft: "Ich glaube, die gehört zu euch?!" :censored:

Als ich von der Arbeit kam wollte ich mit ihr noch ne Runde gassigehn... Wir also aufs Feld, ich hatte die Schlepp zuhause gelassen udn nur die Flexi dabei. Sie lief ja die letzten Tage toll ohne Leine.
    Am Feld haben wir einen netten (klötenlosen) Rüden getroffen, da wurde sie dann abgeleint. Mit Leine spielen ist tabu.
    Plötzlich dreht sie ab und rennt in die entgegengesetzte Richtung zurück - ich hab nicht bemerkt, dass ca 300meter hinter uns ein Bekannter mit seinem Goldi-Rüden aufs Feld gekommen war.
    Shira ist also hingerannt, ich hinterher. Kaum war ich bei Goldi angekommen, war sie schon nen Bogen zurück zu ihrem anderen Kumpel gerannt. So ging das VIER MAL!! Hin, her, hin, her... Immer haarscharf an mir vorbei.
    Irgendwann hat das Herrchen vom Goldi sie zu fassen bekommen :ops: Und ich hab sie stinksauer heim geschleift.
    Das wars für heute, wenn sie so ne Laune hat, habe ich keinen Bock nochmal ne große Rude zu gehen :motz:

• Herrlich, ich könnte die Ratte grad durch den Fleischwolf drehen :mute:

Draußen schüttet es wie Sau und ich wollt mal eben die Zeitung reinholen.
    Denkste!
    Sammy zwängt sich an mir vorbei und legt sich mitten auf den Hof. Dabei dieser "Ja Frauchen, ich weiß dass es regnet, aber mir macht das erstmal nichts, dir schon. Und ich weiß, du hast dir die Haare grad gewaschen und musst jetzt los" -Blick.

Na gut, ich ihr den Todesblick zugeworfen und wieder rein.
    Die lag 15Minuten draußen und hat sich nicht gerührt, sondern nur auf die Tür geguckt.
    Ich also wieder raus -wurd ja auch langsam knapp- und ihren Tennisball geholt. Normalerweise liebt sie dieses Ding.
    Nein, heute scheinbar nicht. Alles hat nichts geholfen. Bis dann irgendwann der Lebensgefährte meiner Tante ankam und seinen Hund dabei hatte. Da ist sie dann natürlich hin und er konnte sie am Halsband fassen :-x

Demnächst darf sie auch im Haus die Schlepp tragen :hilfe:

• Oh man, fühlt euch mal gedrückt. :hug:

Ich wollte heute mit Felix eigentlich auch ins Training.... aber ne, es hat nur geregnet und das Training ist eh ne mittlere Katastrophe. Deshalb hab ich nichts zum aufregen :muede:

• Zitat

Schau, dass der Alltag funktioniert, dass dein Hund keine Jogger jagt und keine Kinder frisst und höre auf dein Bauchgefühl.

Danke Frank, fürs Wieder-auf-den-Boden-holen. Jetzt gehts mir wieder besser! An den Joggern arbeiten wir noch ;)

Und Danke an euch andere, dass es euch genauso geht! Sowas heitert mich ungemein auf, geteiltes Leid ist halbes Leid! :lol: Immerhin war ich heute mit Annies Vorzeige-Hundefreundin spazieren, und Annie hat besser auf "Hier" gehört als die Vorzeige-Dame. Komisch. Eigentlich dachte ich, Annie hat schon längst vergessen, was "Hier" überhaupt bedeutet, zumindest hat sie sich sonst so angestellt :???: :roll:

Nur dass ich sie draußen immer erst anschreien muss, bevor sie sich mal bequemt ein Sitz zu machen, das nervt erheblich. :muede:

• Zitat

Nur dass ich sie draußen immer erst anschreien muss, bevor sie sich mal bequemt ein Sitz zu machen, das nervt erheblich. :muede:

Na dann schrei doch nicht :roll: Pluto hat auch so Anfälle von "Sitz? Was ist Sitz?" Da gucken wir dann wer den längeren Atem hat, ich kann warten, er bleibt an der megakurzen Leine bis sein Arsch auf dem Boden ist.

• Hmm..heute lief es erstaunlich gut. Waren in Padburg, im Hundewald.
    Sehr klasse und Freilauf und Rückruf waren heut kein Problem. :gut:
    Aber morgen ist Hundeschule :fear: und da klappt der Rückruf NIE!

@ Frank und Icephoenix
    zwar nicht von Blaire, aber ich konnte an diesem Rot nicht vorbei. Ich mag Männer mit Mut zur Farbe :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!