Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

  • Zitat


    Denk einfach dran: auch die anderen werden irgendwelche Probleme haben, auch die sind nicht perfekt...und wenns nur das alleine bleiben ist, oder das Zerkauen von Sachen, oder oder oder....man sieht ja auf dem Hundeplatz auch immer nur nen Ausschnitt vom Hund.

    Ich wünsch dir noch mehr Ausgeglichenheit, Gelassenheit und ein bisschen Arroganz um über den vermeintlich perfekten Hunden zu stehen ;)

    DANKE! :smile:

    Zitat


    Hm, also das ist nur meine bescheidene Meinung:
    Ich finde in solchen Gruppenstunden muss einem nix peinlich sein, weil man ist da zum üben. Ich find falschen Übereifer oder Stolz viel schlimmer. Ich mach das weil wir was lernen sollen und damit wir Spaß haben.
    Ehrgeiz hab ich zwar schon, aber völlig unabhängig vom Gruppentraining. Irgendwann soll der Enki mal auf mich hören, aber wann entscheidet sowieso mehr oder weniger er bzw. sein Lerntempo :lol: Damit euch das Training was bringt musst du glaub ich da mit etwas mehr selbstbewußtsein ran gehen und dich frei machen von den ganzen Beklemmungen. Das macht dich verkrampft und sowas kriegen unseren Rotznasen leider mit...

    Wenn ich mit so einem Gefühl wie du es oben beschreibst da hingehen würde was die Trainerin anbetrifft, würde ich es abbrechen. Gruppenstunden sind künstliche Situationen, der Hund lernt eben dann in der Situation/mit den Hunden usw. das er abrufbar ist. Toll... das soll aber ja überall klappen.
    Da würd ich mir eher so Leute suchen, die evtl. Lust haben mal zu üben auf nem Spaziergang. Kann man mit Kumpels doch auch einbauen.
    Mir muss die Trainerin/der Trainer zusagen und ich muss mit der Art auf jeden Fall zurecht kommen. Wenn mir Unterstützung fehlt oder die Stimmung komisch ist = bin ich weg.

    An dich auch ein DANKE! :smile:

    Ich weiß schon, eigentlich sind solche Stunden zum Üben da etc... Dass ich da zum Teil so negative Gefühle hab ist denke ich nur menschlich. Klar würde ich gern drüber stehen, kann ich aber nicht immer. Ich muss mal kucken, wie ich das in Zukunft handhabe. Die Teilnehmerinnen an den Gruppenstunden (nur Frauen sind das, komisch, oder? Erziehen denn Männer ihre Hunde nicht? Außer du, Frank ;) ) sind ja auch alle nett. Einige kenne ich auch schon von privaten Spaziergängen. Ich werde heute Abend mal wieder hingehen, die nächsten Wochen wahrscheinlich auch, da geb ich dem Ganzen noch ne Chance und wenn ICH im Endeffekt gar keinen Bock darauf hab, dann breche ich es ab. Und mach es wie freulein geschrieben hat, such mir einfach Übungs-Freunde. Früher dachte ich halt noch, ohne Hundeschule bekomm ich meinen Hund NIE ordentlich erzogen, inzwischen hab ich festgestellt, dass ich das mit der Erziehung auch ganz gut selber kann. Man findet eigentlich täglich Situationen, in denen man üben kann...

  • Ich glaube die Hormone kommen :ill:
    Baily nutzt jede Gelegenheit zu jaulen und brummen, sobald er nicht der Nabel der Welt ist.
    Und seine neue Angst vor dem Straßenverkehr hat ihn heute durch die Hecke, in den fremden Vorgarten gejagt,
    ich hab vielleicht blöd geguckt, als ich allein mit der Leine an der Straße stand :gott: :escape:

  • Zitat

    Und seine neue Angst vor dem Straßenverkehr hat ihn heute durch die Hecke, in den fremden Vorgarten gejagt, ich hab vielleicht blöd geguckt, als ich allein mit der Leine an der Straße stand :gott: :escape:

    Uargs. Nix gut sein das. Ich habe ja auch so nen Hunde-Houdini. An Stellen an denen Fluchtgefahr besteht, kommt deshalb immer ein Zugstopphalsband zum Einsatz.

    Viele Grüße
    Frank

  • Zitat

    Uargs. Nix gut sein das. Ich habe ja auch so nen Hunde-Houdini. An Stellen an denen Fluchtgefahr besteht, kommt deshalb immer ein Zugstopphalsband zum Einsatz.

    Viele Grüße
    Frank


    Das wird auch meine nächste Anschaffung, muss nachher sowieso noch einkaufen und werd dann gleich eins mitnehmen!

  • Brine: ich empfehle Blaire :pfeif:

    Shira hat heute ihr erstes Zugstop (ohne kette -> mit Gurtstop) bekommen

    Externer Inhalt i535.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kummer habe ich wenig...da wir wenig machen. Madamchen haben die Antibiotika ziemlich geplättet, wir gehen im Moment 3x am Tag für 15 Minuten raus bzw 1x lang und 2x nur ganz kurz, da ist sie schon total fertig mit... Ist mir recht, mir gehts auch nicht so dolle, also erholen wir uns ne Runde zusammen.

  • Das sieht nur so eng aus Frank :) Es passt super über die Birne, ist aber eng genug dass es nicht einfach wieder runterrutschen kann. Und wenns zuzieht, ist es absolut bombenfest und schön eng. Da sie mitlerweile nurnoch selten zieht, fand ich das ne sehr angenehme Lösung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!