Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Annie hat mich heute morgen um 5 geweckt, weil sie dringend Gassi gehen wollte... :/
(Normalerweise schläft sie durch, aber ich bin gestern vor Müdigkeit schon um 8 ins Bett gefallen und war abends nicht mehr Gassi, ich hab mir also schon gedacht, dass sie heut Nacht dann irgendwann muss.)
Wir also raus, sie macht sofort Pipi, dann wollte sie Insekten jagen, ich also wieder rein mit ihr. Mich wieder ausgezogen und wieder ins Bett gelegt und auf noch ne Stunde Schlaf gefreut - da fängt das Fräulein schon wieder an zu pienzen. Also wieder angezogen, nochmal raus, vielleicht will sie ja nen Haufen machen. Pustekuchen, die wollte nur weiter Insekten jagen! Annie also munter und fröhlich in der Wiese rumgehüpft - Frauchen stinkwütend, es war 5 Uhr morgens!!!
Also wieder rein. Wieder zurück ins Bett. Annie fängt wieder das Pienzen an!
Dann hab ich sie in den Vorraum verfrachtet, zwischen Haustür und meiner Wohnungstür. Schlafzimmertür war auch noch zu, hab sie also nicht mehr gehört und konnte endlich noch ne Stunde ...Als ich sie um 6 dann wieder reingelassen hab, hat sie sich sofort beleidigt auf ihrer Decke zusammen gerollt und keinen Mucks mehr gemacht, bis wir los sind zur Arbeit... hihi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da ist man froh wenn die Welpenzeit hinischtlich nächtlichen aufstehens rum ist..und der pubertäre Hund nutzt trotzdem noch die Gutmütigkeit des Frauchens aus...ne ne ne...unverschämt
Ich habs gewusst...mein pubertärer, ignoranter Sturkopf ist wieder da :/ So in etwa hat es sich zugetragen:
Paul an der schleifenden Schlepp...wollte ihn gerade wieder die kurze Leine dran machen und hab ihn absitzen lassen.
Paul: hebt die Nase...tut alles um an mir vorbeizuschauen, hebt Pöppes paar Zentimeter vom Boden.
Ich:"Paul Sitz!"
Paul: sitzt...ca. 2 Sek. dann geht der Popo wieder hoch
Ich:" Paaaaul! Hörst du?"
Paul:" Popo 5 Zentimeter über dem Boden (" aber guck mal Frauchen ich sitz doch fast!") - dieses Szenario wiederholt sich noch ein paar mal...ich war schon leicht angepi***
da höre ich plötzlich folgende Stimme:
"Frau Lehmann, nein, nein, der muss üben...lass den."
Und da sag ich dann den Grund wegen seiner Unaufmerksamkeit...ein superkleines Mischlingshündchen kam um den Busch auf uns zu...da hatte er seine Ohren schon komplett auf Durchzug gestellt...hat auch schon mal besser geklappt. :/
Allerdings hat Frau Lehmann noch schlechter gehört als Paule...aber ob das wirklich ein Trost ist??? pühhh....
Zusätzlich hat der Sack heute sein neues TroFu draußen liegen lassen...jetzt wechsel ich nich noch mal...Pech gehabt...drinnen hat er dann nix bekommen - hab ich gar nich eingesehen
Sorry für den Roman
-
Zitat
Zusätzlich hat der Sack heute sein neues TroFu draußen liegen lassen...jetzt wechsel ich nich noch mal...Pech gehabt...drinnen hat er dann nix bekommen - hab ich gar nich eingesehenKenn ich, kenn ich!
Annie hat zu ihrem Geburtstag eine Packung super-Luxus-leckeres Nassfutter bekommen, danach hat sie sich morgens geweigert, ihr Frühstück-Trofu zu fressenHab mir da auch nur gedacht, tja Fräulein, dann halt nicht... Musste halt den Tag über hungern, gibt halt erst abends wieder was! Weil dass sie sich ihr Futter selbst einteilt, das fangen wir gar nicht erst an. ICH bin hier immer noch der Ressourcenverteiler. Ein paar Tage lang hat sie dann tagsüber nichts bekommen, hatte abends dann mords Hunger. Inzwischen frühstückt sie wieder
Heute Abend ist nach langer Zeit mal wieder Hunde-Gruppentraining, mal sehen wie sie sich benimmt... Beim letzten Mal vor ca. 6 Wochen war sie Null ansprechbar und hat sich nur in alle Richtungen zerren lassen. Aufpassen? Mitmachen? War Fehlanzeige. Bin echt ein bisschen nervös, wie das heute Abend wird. Es macht immer so gar keinen Spaß, wenn sie sich nicht motivieren lässt, egal wieviel ich rumhüpfe oder Leckerchen werfe.
-
Zitat
Heute Abend ist nach langer Zeit mal wieder Hunde-Gruppentraining, mal sehen wie sie sich benimmt... Beim letzten Mal vor ca. 6 Wochen war sie Null ansprechbar und hat sich nur in alle Richtungen zerren lassen. Aufpassen? Mitmachen? War Fehlanzeige. Bin echt ein bisschen nervös, wie das heute Abend wird. Es macht immer so gar keinen Spaß, wenn sie sich nicht motivieren lässt, egal wieviel ich rumhüpfe oder Leckerchen werfe.
Hm...wenn du auch schon nervös an die Sache rangehst wirds wohl nix
Hast du schonmal versucht dich mit Annie ein bisschen abseits zu setzten und den anderen Hunden in Ruhe zu zuschauen??? Bleibt sie ruhig, kann sie dabei entspannen oder will dann unbedingt hin??? Wenn ihr das noch nicht so oft gemacht habt und sie verhält sich immer so...würd ich glaub ich so anfangen und die Hundemeute die da ist nutzen um mit Annie Ruhe zu üben...was meinst du?
-
Zitat
Hm...wenn du auch schon nervös an die Sache rangehst wirds wohl nixHast du schonmal versucht dich mit Annie ein bisschen abseits zu setzten und den anderen Hunden in Ruhe zu zuschauen??? Bleibt sie ruhig, kann sie dabei entspannen oder will dann unbedingt hin??? Wenn ihr das noch nicht so oft gemacht habt und sie verhält sich immer so...würd ich glaub ich so anfangen und die Hundemeute die da ist nutzen um mit Annie Ruhe zu üben...was meinst du?
Keine schlechte Idee. Hast recht, wenn ich schon nervös da hin gehe, dann wirds wahrscheinlich nix... Mein Problem ist, dass ich die Hundetrainerin zwar super finde für die Hunde (also ihre Trainingsmethode entspricht genau meinen Vorstellungen), aber leider schafft sie es nicht MICH zu motivieren. Keine Ahnung wieso das so ist, ich werde mit ihr einfach nicht warm... Und deswegen fällt es mir immer schwer, mich zum Training aufzuraffen.
Annie ist meistens gar nicht so arg überdreht, das geht, letztes Mal hatte sie einfach keinen Bock mitzuarbeiten. Wir sollten Slalom um Bäume laufen und den Hund motivieren, sich uns anzuschließen. Ich hab mit Engelszungen gelockt und auf sie eingeredet, sogar Leckerchen IN DER HAND gehabt und sie richtig gelockt!, und trotzdem konnte ich sie mehr oder weniger um die Bäume rumschleifen... Wäre ich allein gewesen (ohne Gruppe) hätte ich sie wahrscheinlich in den Senkel gestellt, sie ne Weile sitzen lassen oder so und erstmal die Aufmerksamkeit auf mich wiederhergestellt und dann nochmal versucht. Aber in der Gruppe kommt dann einfach vieles zusammen, das Peinlichkeitsgefühl (warum macht ausgerechnet MEIN Hund nicht mit
), der Zeitdruck (weil die anderen neben dran stehen und warten), das Beobachtet-Werden von den anderen
Und genau an dieser Stelle würde ich mir eine Trainerin wünschen, die auch auf MICH eingeht und nicht nur auf den Hund... Tja... Ich hab schon überlegt, das Training deswegen abzubrechen und meinen Hund einfach alleine zu erziehen, aber die Gruppenstunden sind immer eine gute Möglichkeit, mit Ablenkung zu üben. Wann hat man schon mal 5 angeleinte Hunde zur Verfügung, mit denen man trainieren kann? Und die Trainerin meinte schon, dass unser Ziel ist, die Hunde freilaufend spielen zu lassen und jeder ist abrufbar. Was für ein schöner Traum -
-
Ich bin im moment echt stolz auf Nala es klappt im moment alles super die Leinenführigkeit das abrufen, ebenso das unterbinden des bellens im Garten...
doch das Hunde anbellen hat sich im moment wieder verstärkt :/
jedesmal wenn uns einer entgegen kommt wieder dieser wild angebellt, da steigert Sie sich total rein. Ich versuche des jetzt immer zu clickern also wenn Sie einen Hund erblickt und Sie ruhig ist wird geclickert und es gibt ein leckerlie... das klappt auch gut bis Sie direkt neben und laufen dann geht das gebelle los
Kennt das auch jemand von euch vom eigenen HUnd? -
Zitat
Annie ist meistens gar nicht so arg überdreht, das geht, letztes Mal hatte sie einfach keinen Bock mitzuarbeiten. Wir sollten Slalom um Bäume laufen und den Hund motivieren, sich uns anzuschließen. Ich hab mit Engelszungen gelockt und auf sie eingeredet, sogar Leckerchen IN DER HAND gehabt und sie richtig gelockt!, und trotzdem konnte ich sie mehr oder weniger um die Bäume rumschleifen... Wäre ich allein gewesen (ohne Gruppe) hätte ich sie wahrscheinlich in den Senkel gestellt, sie ne Weile sitzen lassen oder so und erstmal die Aufmerksamkeit auf mich wiederhergestellt und dann nochmal versucht. Aber in der Gruppe kommt dann einfach vieles zusammen, das Peinlichkeitsgefühl (warum macht ausgerechnet MEIN Hund nicht mit ), der Zeitdruck (weil die anderen neben dran stehen und warten), das Beobachtet-Werden von den anderen
Und genau an dieser Stelle würde ich mir eine Trainerin wünschen, die auch auf MICH eingeht und nicht nur auf den Hund... Tja... Ich hab schon überlegt, das Training deswegen abzubrechen und meinen Hund einfach alleine zu erziehen, aber die Gruppenstunden sind immer eine gute Möglichkeit, mit Ablenkung zu üben. Wann hat man schon mal 5 angeleinte Hunde zur Verfügung, mit denen man trainieren kann? Und die Trainerin meinte schon, dass unser Ziel ist, die Hunde freilaufend spielen zu lassen und jeder ist abrufbar. Was für ein schöner Traum
tine1311Gut dann musst du an deiner Gelassenheit arbeiten, denn die Trainerin wirst du wohl nicht geändert bekommen
Aber sie muss dir doch Tipps geben können wenns nicht funktioniert?
Denk einfach dran: auch die anderen werden irgendwelche Probleme haben, auch die sind nicht perfekt...und wenns nur das alleine bleiben ist, oder das Zerkauen von Sachen, oder oder oder....man sieht ja auf dem Hundeplatz auch immer nur nen Ausschnitt vom Hund.
Und selbst wenn die anderen perfekt sind (sogenannt perfekt
), die haben auch mal angefangen und man kann nicht Hund mit Hund vergleichen....versuche einfach ruhig zu bleiben, NICHTS muss dir peinlich sein, dafür gehst du doch dahin-um zu trainieren.
Ich wünsch dir noch mehr Ausgeglichenheit, Gelassenheit und ein bisschen Arroganz um über den vermeintlich perfekten Hunden zu stehen
Liebe Grüße!
-
Hallo Nicole!
Also ich kann leider nix weiter zu deinem Problem sagen, Paule hat bis jetzt nur einmal nen Berner angebellt weil der ihm Angst gemacht hat...sonst bellt er eher wenig.
Kennst du den Thread von Shoppy? Zeigen und Benennen? Ich glaub der könnte dir helfen - hat wohl schon vielen geholfen. Such es doch mal über die Suchfunktion.
Grüße!!!
-
Zitat
Aber in der Gruppe kommt dann einfach vieles zusammen, das Peinlichkeitsgefühl (warum macht ausgerechnet MEIN Hund nicht mit
), der Zeitdruck (weil die anderen neben dran stehen und warten), das Beobachtet-Werden von den anderen
Und genau an dieser Stelle würde ich mir eine Trainerin wünschen, die auch auf MICH eingeht und nicht nur auf den Hund... Tja... Ich hab schon überlegt, das Training deswegen abzubrechen und meinen Hund einfach alleine zu erziehen, aber die Gruppenstunden sind immer eine gute Möglichkeit, mit Ablenkung zu üben.Hm, also das ist nur meine bescheidene Meinung:
Ich finde in solchen Gruppenstunden muss einem nix peinlich sein, weil man ist da zum üben. Ich find falschen Übereifer oder Stolz viel schlimmer. Ich mach das weil wir was lernen sollen und damit wir Spaß haben.
Ehrgeiz hab ich zwar schon, aber völlig unabhängig vom Gruppentraining. Irgendwann soll der Enki mal auf mich hören, aber wann entscheidet sowieso mehr oder weniger er bzw. sein LerntempoDamit euch das Training was bringt musst du glaub ich da mit etwas mehr selbstbewußtsein ran gehen und dich frei machen von den ganzen Beklemmungen. Das macht dich verkrampft und sowas kriegen unseren Rotznasen leider mit...
Wenn ich mit so einem Gefühl wie du es oben beschreibst da hingehen würde was die Trainerin anbetrifft, würde ich es abbrechen. Gruppenstunden sind künstliche Situationen, der Hund lernt eben dann in der Situation/mit den Hunden usw. das er abrufbar ist. Toll... das soll aber ja überall klappen.
Da würd ich mir eher so Leute suchen, die evtl. Lust haben mal zu üben auf nem Spaziergang. Kann man mit Kumpels doch auch einbauen.
Mir muss die Trainerin/der Trainer zusagen und ich muss mit der Art auf jeden Fall zurecht kommen. Wenn mir Unterstützung fehlt oder die Stimmung komisch ist = bin ich weg. -
Zitat
Hallo Nicole!
Also ich kann leider nix weiter zu deinem Problem sagen, Paule hat bis jetzt nur einmal nen Berner angebellt weil der ihm Angst gemacht hat...sonst bellt er eher wenig.
Kennst du den Thread von Shoppy? Zeigen und Benennen? Ich glaub der könnte dir helfen - hat wohl schon vielen geholfen. Such es doch mal über die Suchfunktion.
Grüße!!!
Danke für den Thread kannte diesen noch nicht, mit den Clickern handhabe ich es genauso.
Allerdings liegt es auch viel an mir denn wenn ich einen Hund sehe geht es in meinen Kopf schon los "ohh gott gleich geht es wieder los" dadurch werde ich unsicher und übertrage es auf Nala, das hat meine Trainerin beobachtet.Nun versuche ich die Hunde die uns entgegen kommen einfach nicht zu beachten und wenn Nala den Hund gesichtet hat und ruhig ist wird geclickt und es gibt ein leckerlie usw....dadurch schaut Sie immer wieder zu mir wenn wir Hunden begegnen weil Sie auf den Click wartet. Aber leider gibt es ab und zu Rückfälle.
Vor allem bellt Sie nur wenn Sie direkt auf uns zulaufen wenn ein Hund auf der anderen Straßenseite ist schaut Sie und freut sich aber mehr nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!