Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Zitat

Richtig gemein ist, sich um den Baum HERUM zu bewegen, damit man immer ausser Sichtweite bleibt, auch wenn Hundi vorbeigeht :fies:

Nein. Richtig gemein ist es, sich AUF dem Baum zu verstecken. Ich habe das einmal gemacht. Ich bin ja sonst nicht unbedingt zart besaitet, aber da hatte ich echt Mitleid mit meinem Hundchen.

Viele Grüße
    Frank

• Zitat

Nein. Richtig gemein ist es, sich AUF dem Baum zu verstecken. Ich habe das einmal gemacht. Ich bin ja sonst nicht unbedingt zart besaitet, aber da hatte ich echt Mitleid mit meinem Hundchen.

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

• :lachtot: Frank, das ist auch klasse!! Leider sind unsere bäume alle untenrum recht kahl und ich bin auch nicht grade beweglich, aber sollte ich die gelegenheit mal haben, mache ich das.

In ermangelung von Bäumen hab ich mich auch schonmal in 50cm hohem Gras versteckt... bis ich gemerkt habe, dass ich in einem Brennesselhaufen gelandet bin aber krampfhaft liegenblieb, um bloß die Übung nicht zu versauen :irre: DA hat sie aber echt blöd geguggt und wurde richtig panisch.

• Zitat

In ermangelung von Bäumen hab ich mich auch schonmal in 50cm hohem Gras versteckt... bis ich gemerkt habe, dass ich in einem Brennesselhaufen gelandet bin aber krampfhaft liegenblieb, um bloß die Übung nicht zu versauen :irre: DA hat sie aber echt blöd geguggt und wurde richtig panisch.

Bei mir wars ein Rapsfeld :D
    Annie ist aufs Feld gerannt und hat auf meine Rufe noch nicht mal mitm Ohr gezuckt, also bin ich rein ins Rapsfeld, hingehockt... Als sie noch nicht mal gemerkt hat dass ich "weg" war, hab ich ein kurzes "Hier" gerufen, und sie dann ne Weile zappeln lassen... Danach war sie seeeehr aufmerksam, hehe ;)

• boah seid ihr pööööhse :D

Frank...hat das gefruchtet??? als du aufm Baum gesessen hast und sie suchen musste??? ich hab schon von vielen gehört, dass sie sich nur einmal verstecken brauchten und seit dem klappt es mit der Aufmerksamkeit...aber das hängt wohl auch von der Selbständigkeit von Hundi ab...

• Ich hätte mal ne Frage: Wenn ihr euch versteckt und Hund findet euch dann, belohnt ihr dann? Oder geht ihr wortlos weiter, es soll ja für den Hund "normal" sein, dass er gut aufpassen muss?

• hm gute Frage eigentlich...also ich machs unterschiedlich...mal belohne ich mit TroFu oder zusammen rennen...manchmal geh ich auch ganz einfach weiter und tu so als wär nix gewesen...ich glaub so fahren wir ganz gut damit.

Vielleicht muss man das auch nicht als Belohnung fürs Finden sehen, sonder eher als "bei Frauchen ists immer toll"...so wie wir es sonst auf dem Spaziergang auch machen und wollen.

• Also bei meinem Spanielquerkopf hilft verstecken nur sehr bedingt. Klar sucht er mich dann, aber das ist ein tolles Spiel für ihn. Und mit seiner Spurveranlagung nimmt er einfach am Point last seen den Rüssel runter und dampft begeistert auf der Spur zu mir. :lol:

Das ist etwas, was Rhian trotz Mantrailausbildung nicht macht. Wenn sie mich verloren hat, sucht sie mich in Stöbersuche und visuell.

• Mir wär so ein Spaß mal beinahe in die Hose gegangen.

In letzter Zeit wars selten nötig das ich mich verstecke, aber an dem Tag rannte Balin ewig weit vor und achtete gar nicht drauf wo ich bin. Da wir mitten zwischen Feldern waren, dachte ich versteck mich mal grad in den 1,5m tiefen Entwässerungsgraben (der war trocken) der schön versteckt zwischen hohem Gras war.
    Balin bekomm ein Schreck fürs Leben und gallopiert los.... badum..badum...badum... ich hör ihn an mir vorbei flitzen.... dann erstmal nix mehr. 30 sec, eine Gefühlte Ewigkeit, normalerweise rennt er 100 m in eine Richtung und dreht dann wieder um, um nochmal in der anderen Richtung zu suchen.
    Diesesmal nicht, ich kletter aus dem Graben raus, weit und breit kein Hund zu sehen.
    Ich rufen seinen Namen... nichts.... ich ruf nochmal... NICHTS... Ich klatsche und rufe.... NICHTS NICHTS NICHTS...
    Ich renne los in die Richtung in die er gerannt ist, da kommt er völlig aus der Puste um die Ecke am Feldende geschossen. Rennt wie ein Verrückter auf mich zu und schnappt dann kräftig nach Luft und hustet mir einen vor :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!