Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Ich finde, gerade wenn man (ich, jemand anders) hier erzählt, wenn was nicht so gut lief und man dann was schreibt wie "Hat der blöde Köter mich mal an der Nase rumgeführt" oder so, hagelt es gleich wieder Kritik, was man denn alles falsch gemacht hat und, dass der Hund ja immer nur so ist, wie Herrchen/Frauchen ihn lassen, bla bla. Das finde ich schade. Ich will auch mal schreiben können: Das Viech macht mich irre. Denn so ist es einfach manchmal. Ich bin davon überzeugt, ein jeder, der so ein Hundetier besitzt, kann das nachvollziehen
Und dann will man nicht auch noch angefahren werden... In diesem Junghundethread sind bisher alle freundlich und verständnisvoll. In einigen anderen Threads ist das leider nicht so. Allgemein finde ich den Umgangston hier auch weit angenehmer als in anderen Foren (Computerforen sind zum Beispiel ganz grausam
)
Und den Thread finde ich ganz toll, weil man sich dann nicht so alleine fühlt mit so einem teilirren Hundetier zu Hause -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gut, ich bin auch der Meinung "Wie es in den Wald reinruft...."
Zu deinem Café-Thread mag ich jetzt gar nichts mehr schreiben, ich fand die Schließung angebracht und viele Vorwürfe berechtigt. Aber ES IST EIN FORUM!! Eine virtuelle Welt!
Ich sags ja auch Laura öfter: Viele derer, die mit Wissen um sich werfen haben ihren 2. Hund oder mind. einen, der nicht so toll funktioniert. Aber wieso auch dazu schreiben!?
Ich erkenne meine Probleme oft selbst, arbeite alleine daran ohne die Df-Welt dabei teilhaben zu lassen und freue mich über ein paar nette Kommentare zu Fotos...Man sollte sowas nicht überbewerten!
Dennoch: wenn jemand seinen Mund aufmacht, dann muss er auch aufpassen sich die Zunge nicht zu verbrennen. Reizt mich ein Thema, gebe ich meine Meinung auch gern kund, obs nett gemeint ist oder nicht..
-
Ich denke mal, 90% der Leute hier im Forum schreiben eben nach dem Thema "Ich habe nie behauptet, dass ich freundlich bin", das ist MAL angebracht und MAL absolut daneben. Ich bekomm immer echt nen Hals wenn wieder auf irgendwen eingedroschen wird oder sich 2 Leute in nem völlig abgedrifteten Thread auseinandernehmen.
Aber hier im Thread bin ich trotzdem gern :kiss:
Meine Maus ist übrigens weiterhin richtig toll. Die Morgenrunde war recht entspannt, obwohl 50m vor uns auf dem Feldweg noch ein Hund unterwegs war. Zwei Ermahnungen und sie hat aufgehört, unauffällig schneller zu laufen
Auf dem Rückweg wollte ich mal was Neues ausprobieren, hab mir die Leine um den Bauch gehängt und bin einfach mal losgejoggt. Madamchen fand das wohl ganz klasse und ist manierlich in angenehmem Tempo mitgetrabt. Wem von uns zuerst nach 3 Minuten die Puste ausging, möchte ich nun nicht erwähnenAlso, nächste Anschaffung wird wohl eine Joggingleine!
-
Hör wirklich nicht auf alles, was hier geschrieben wird. So ein Forum soll ja Spaß machen.
Das ist eine Scheinwelt, hier scheint alles so super und perfekt, ich bin mir aber sicher, dass es bei dem ein oder anderen zu Hause oftmals ganz anders aussieht.
-
Joggingleine ist toll
Ich hab mir eine im Internet bestellt, ist ein tolles Ding mit Bauchgurt, mein ObstPhone passt leider nicht rein, aber ist ja wurscht. Allerdings musste ich das Teil ganz schön eng zurren. Es gibt einen Teil mit Gummizug und daran ist dann ein fester Textilgurt dran, über die Naht musste ich dieses Feststelldings rüberpitteln, sonst hätte sich der Gurt nach zwei Metern in meine Kniekehlen verabschiedet. Scheint für breitere Persönchen konstruiert zu sein
-
-
Zitat
Gut, ich bin auch der Meinung "Wie es in den Wald reinruft...."
Zu deinem Café-Thread mag ich jetzt gar nichts mehr schreiben, ich fand die Schließung angebracht und viele Vorwürfe berechtigt.Mit dem Neid der Menschen, die ihren Hund nicht in einem Café frei herum laufen lassen könnten, kann ich mittlerweile gut umgehen, Dankeschön
ZitatAber ES IST EIN FORUM!! Eine virtuelle Welt!
Man darf trotzdem freundlich zueinander sein.
-
Zitat
Mit dem Neid der Menschen, die ihren Hund nicht in einem Café frei herum laufen lassen könnten, kann ich mittlerweile gut umgehen, Dankeschön
Ich könnte meine Hunde im Restaurant meines Mannes auch laufen lassen. Ich finde aber dass es für einen Junghund zuviel verlangt ist. Hat nichts mit Neid zu tun. Wenn ich meine Hunde mitnehme bleiben sie an der Leine oder liegen mit "bleib" unter der Theke.
-
Ich sag da nix mehr zu
-
Zitat
Ich sag da nix mehr zu
Fein aus. -
Okay, das wird mein erstes "Ewok nervt" Posting. Er ist ja ein ziemlicher Zerstörer. Was er zwischen die Zähne kriegt wird zerbissen. Eigentlich haben wir jeden Tag irgendein Opfer. Gestern wars z.B. die Schmutzmatte vor der Haustür und Tochters Armbanduhr. Das sind Kleinigkeiten. Bei meinen Eltern hat er im Gästezimmer die Kabel aus den Wänden gezogen und die Hundematte gefressen. In meinem Auto hat er im Kofferraum alle Kabel aufgefressen u.s.w. Richtig geärgert haben mich (typisch Frau) die vielen Paar Schuhe. Er hat allein sicher fünf paar Crocs gefressen. Die Originalen natürlich und zumeist neue *grummel* Der Hundesessel musste auch schon dran glauben - ausgeweidet.
Eben hör ich ein Knabbergeräusch aus dem Schlafzimmer, geh rüber und wieder lauter Kabelstückchen. Er hat das Kabel der Schwarzlichtröhre neben dem Bett aufgefressen. Er hatte Glück, das Ding war nämlich eingesteckt. Ich muss zugeben dass ich nicht allzu traurig über den Verlust bin, das Ding hat Mann angeschleppt (Schwarzlicht neben dem Bett scheint der Gipfel der männlichen Vorstellung von Gemütlichkeit zu sein), aber wenigstens hab ich das Mistvieh mal auf frischer Tat ertappt. Also Anpfiff und dann hab ich ihn zur Strafe ins Abstellzimmer geschickt. Das Lustigste war: als ich ihn geschickt habe ist Pluto im Wohnzimmer sofort aufgesprungen und mit hängenden Ohren ins Abstellzimmer geschlurft
Ich glaub den hab ich ein paar mal zu oft reingeschickt. Wolf sitzt jetzt schmollend im Zimmer, Pluto verwirrt neben mir und ich überleg ab wann ich den Wolf wegen guter Führung wieder rauslassen soll.
Ich hab dem schon Kauknochen noch und nöcher gekauft. Bei Pluto hat das immer geholfen den Kaudrang zu kontrollieren. Aber Ewok frisst selbst ganze Schinkenknochen innerhalb von einer Stunde komplett auf. Bei Pluto lagen die damals wochenlang rum und er hat sie sich immer zum Knabbern geholt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!