Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

  • Zitat

    Neulich stand auf dem hundeplatz so ne muschel mit wasser.. alle hunde tranken vorsichtig draus, nur einer legte sich mittenrein und wälzte sich - drei mal dürft ihr raten, welcher Hund das war?!


    Genau DAS hatten wir auch in der Welpenstunde. Mir war es fast ein bisschen peinlich :ops: Meinnasser Bär hat alle nassgespritzt :lachtot: :lachtot: aber dafür liebe ich ihn ja.

  • Wasserverrückte Hunde find ich toll! :D
    Schade, dass Jimmy da eher zurückhaltend ist. Aber in flaches Wasser geht er schon alleine ein bisschen rein und wenn ich mitkomme, geht er auch weiter.
    Vielleicht fahren wir Donnerstag bis Samstag mit einer Freundin und deren Hund an die Ostsee, dann sehen wir mal, ob er da mittlerweile auch rein geht.

    Kummer gibt's bei uns zur Zeit nicht viel. Nur das Vögel- und Katzenjagen hat er gerade wieder entdeckt. :roll:
    Und irgendwie hört er nicht mehr gut wenn ich "Hier" rufe, nur wenn ich pfeife. Ich glaube, das liegt an den Spaziergängen mit dem Rest meiner Familie. Ist nicht so leicht, wenn alle in die Erziehung reinpfuschen und ihm alles durchgehen lassen. :muede:

  • Ich jammer auch mal wieder ein bisschen:
    Shira ist endlich läufig (blutet sichtbar), hat den Nebeneffekt dass sie irgendwie seeehr ruhig geworden ist gestern und heute... Sie schläft quasi den ganzen Tag nur, auch draussen war sie vorhin mit 5-6 Meter Leinenlänge zufrieden, war sehr sehr aufmerksam...irgendwie schon fast gruselig.
    Zudem schmust sie bei jeder Gelegenheit mit mir oder bringt mir ihr Lieblingsspielzeug - soweit, so schön eigentlich.

    Nun zum Jammerteil: ihr Appetit hat deutlich abgenommen, schon seit einer Woche frisst sie nichtmehr so gut. Mit dem Ergebnis, dass sie flott ein Kilo abgenommen hat und jetzt wiedermal aussieht, wie frisch halb-verhungert von der Straße gepflückt :ops: Sie wirkt richtig eingefallen...

    Manman hoffendlich frisst sie von dem neuen Trockenfutter (Wolfsblut) wieder mehr, notfalls fütter ich mal ein bisschen zu :-/

    Nochwas zum jammern: Ich wollte heute endlich longieren, nachdem es gestern viel zu heiß war. Dafür stand heute die betreffende Wiese unter wasser :roll:

  • Laura, hast du jetzt nur gebarft oder TroFu?
    Bei der Hormonumstellung in der Läufigkeit kann das sicher vorkommen, dass sie wneiger Appetit haben. Meine 3 pennen im übrigen auch seit gestern abend durch. ok, Finchen begründet, aber ich denke das heute kühlere Wetter spielt da auch mit. Da pennt es sich einfach besser.

  • Vielleicht mag sie es auch einfach nicht mehr gerne. Jetzt wo sie weiß, wie gut das lecker Fleisch schmeckt :D
    Wenn du das Gefühl hast, dass sie vom barfen abgenommen hat und sie zuspecken :lachtot: soll, misch mal ein paar Kohlenhydrate unters Barf. Vollkornreis oder -nudeln, das setzt schön an :gut:

  • Ich reihe mich auch mal in eure Reihen ein, ich hatte für Muck letztes Jahr auch so eine Muschel, leider bekam diese einen Riss (hatte auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel), jetzt habe ich vor ein paar Wochen so einen "Pool" in Käferform (?) erstanden. Mein Hund geht aber nur mit dem Pfoten und da auch nur nach gutem Zureden rein.

  • @wiosna: Ich hab jetzt auf ein Trockenfutter mit Vollkornreis umgestellt (vorher: Getreidefrei), muss nur sehen ob sie es gut verträgt. Also Weizen etc geht GARNICHT, aber Reis und Nudeln geht normalerweise immer, daher hoffe ich, sie verträgt das TroFu und nimmt wieder ein bisschen zu :)

    Da sie sonst nicht mäkelt, gestehe ich ihr auch zu, wenn ihr das eine TroFu nichtmehr schmeckt - wechsel ich halt alle 8-10 Wochen mal, ist auch kein Beinbruch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!