Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

  • Ich hab nen völlig bescheuerten Junghund zu verschenken !!! :muede:

    Gestern in der Straßenbahn wars recht voll. Ein Haufen ausländischer Jungendlicher die wohl zum Schwimmbad unterwegs waren und rumplödelten und brüllten. Soweit kein Problem.
    An einer Haltestelle steigt ne Frau ein mit nem realtiv jungen Hund, Balin konnte ihn nicht sehen, da die Sicht von der Sitzreihe und nem Haufen Jungendlicher versperrt war. Er blieb also gelassen und schnüffelte nur mal interessiert in die Luft und ich wiegte mich in Sicherheit...
    Die Frau mit Hund stieg wieder aus, auch das bekam Balin nicht mit.
    Als ich aussteigen will und mich durch die Jungendlichen zur Tür quetsche, springt mein Doofkopf plötzlich nach vorne und pöbelt in den leeren Raum an der Tür... er war wohl der festen Überzeugung das ist ein Hund.
    Eines der Mädchen kreischt wie abgestochen und springt auf die Bank und Balin steigt voll drauf ein (noch irritiert wo der Hund ist und warum die so kreischt) und bellt sie völlig hysterisch an. :verzweifelt:
    Sie kreischt deswegen noch mehr und die Jungs im Hintergrund gröhlen und brüllen nur Fass !! Fass!! Fass!! :dead:

  • Ja, bin dann raus, weil ja unsere Haltestelle kam...

    Naja, ein bisschen was konnte er schon dafür, würde er sich nicht jedesmal so aufregen wenn in der Straßenbahn ein anderer Hund ist, wäre das nicht passiert :pfeif:
    Und ich doofe Nuss bin kein Meter souverän gewesen, zu Balin sag ich nur "Hey" ... er kuckt mich kurz an und bellt dann vor lauter Unsicherheit weiter... und zu dem Mädchen sag ich nur "das ist net gegen dich gerichtet :headbash: , als ob die verstehen würde das er sich nur wegen dem Hund aufgeregt hat (der wohlgemerkt schon weg ist) :ops:

    Man, bald bin ich stadtbekannt als die, mit dem in der Straßenbahn ausrastenden Hund.
    Das war in den letzten Wochen leider nicht die erste Person die ich mit pöbelndem Hund zutode erschreckt hab. :verzweifelt:
    Einfach weil die Möglichkeit fehlt auszuweichen, und er so eingequetscht ist zwischen den Sitzen (normal kein Problem, erst wenn ein Hund im Spiel ist wirds zu einem) kommt die Unsicherheit (meine und seine !!!) noch stärker raus und er pöbelt richtig massiv....

  • vielleicht gibt euch ein Maulkorb etwas mehr sicherheit??

    Ich kenne das Problem mit der EIGENEN Unsicherheit recht gut. Und die Mistviecher merken das sofort. Dann gilts für die noch Frauchen zu beschützen. Aargh. Vielleicht mit Hilfe eines Trainers!?

  • Zitat

    Naja, ein bisschen was konnte er schon dafür, würde er sich nicht jedesmal so aufregen wenn in der Straßenbahn ein anderer Hund ist, wäre das nicht passiert :pfeif:

    Ich wollts ja nicht sagen ... ;)

    Zitat

    Und ich doofe Nuss bin kein Meter souverän gewesen, zu Balin sag ich nur "Hey" ... er kuckt mich kurz an und bellt dann vor lauter Unsicherheit weiter... und zu dem Mädchen sag ich nur "das ist net gegen dich gerichtet :headbash: , als ob die verstehen würde das er sich nur wegen dem Hund aufgeregt hat (der wohlgemerkt schon weg ist) :ops:

    Sorry, aber ich muss gerade echt über die Reaktion schmunzeln (Überhaupt nicht böse gemeint). Als ob es nicht schon chaotisch genug wäre, setzt man dem Ganzen durch wenige gut gewählte Sätze noch das ultimative Krönchen auf. Wie ich das kenne :D

    Vielen Dank für das erste Lächeln des Tages
    Frank

  • Ich war wegen nem Maulkorb auch schon am überlegen...
    Nur kommt mir das so vor als würde ich mit Kanonen auf Spatzen schießen.
    Ich kann ihn locker halten (wiegt ja nur knapp 11 kg) und vom pöbeln hält ihn das nicht ab.
    Irgendwie hab ich am meisten Angst davor unangenehm aufzufallen (und das tu ich ja leider regelmässig)
    Ich finds so schrecklich wenn einen alle anschauen als ob man ne Bestie an der Leine hat :fear:

    Scheinbar wirds mal wieder Zeit mit Einzelstunden.... :|

    FRANK:
    das hab ich voll drauf mit solchen tollen Kommentaren, scheinbar setzt in dem Moment mein Gehirn aus und spuckt nur noch Unsinn aus. :ops:

  • Ach Nina, mach dir nix draus. Der Rest der Umwelt kann den Wahnsinn, den ein Junghund verbreitet, eben nicht verstehen :ugly:
    Ich bin nur froh, dass Shira, bei allem Chaos was sie drauf hat, NIE bellt! Egal ob Hundebegegnung oder voller Bus - sie wuselt höchstens herum und ich muss sie 2x zur Ruhe auffordern, aber LAUT wird sie nie!

    Unser ultimativer Satz gestern Abend: Meine Mutter konnte sich nicht verkneifen, den Leuten, die immer sagen Shira sei ja soooo lieb, mal unter die Nase zu reiben, dass sie auch Knochen bricht :hust: *zu Suse schiel*
    Antwort von einem Gast: "Gebt mir den Hund mit - innerhalb von ZWEI Tagen hört der wenn ich nur huste!"
    :muede: Danke, ich kasper seit 6 Monaten mit dem Hund rum und solche blöden Kommentare brauch ich da wenig.
    (Das Gespräch ging noch ein wenig weiter... blöd nur, dass ich als Bedienung immer nett bleiben muss, sonst wär ich ziemlich unfreundlich geworden - der Typ war der Ansicht, mit ein paar guten Arschtritten aus Shira Kadavergehorsam rausholen zu können :roll: )

    Nunja egal... Kummer bis jetzt: Nix :D Tigerkind pennt, hält sich mit der Läufigkeit gut selbst sauber und nimmt das neue TroFu super an. Mal sehen, was der Tag so bringt. Wenns Wetter trocken bleibt, will ich heute ENDLICH Longieren gehen.

  • Oh Mann...ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir da in der Straßenbahn ergangen ist...ich hab das zurzeit ständig zu Hause...Monsieur meint jetzt jeden Menschen anbellen zu müssen der in unsere Wohnung kommt..aber wie: er heullt, bellt, knurrt, uuuuuuund wedelt mit dem Schwanz wie blöd :headbash:

  • So, wir habens endlich mal zum Longieren geschafft :party: (Erst wars zu heiß, dann 2 Tage zu nass, ...bääh)

    Aufbau war schonmal recht cool - Madamchen hat sich irgendwo abgelegt und im Liegen Löcher gebuddelt, ich konnte in aller Ruhe den Kreis aufbauen :) irgendwann ist sie ein bisschen laufen gegangen, blieb aber in Rufnähe und war sogar abrufbar!

    Ich kann auch Fortschritte beim Training verzeichnen: Teilweise läuft sie schon super aussenrum und ich 1-1,5 meter innen, dann wird sie auch schon richtig flott. Also 2 Runden hatten wir richtig toll, ich joggend, sie aussenrum im flotten Trab. Allerdings ist sie zu doof, um leckerchen zu fangen, da muss ich doch ab und zu wieder hin und was abgeben, aber es klappt :)

    Nach 15 Minuten Training ist uns dann eine Dame mit einem 4-jährigen Podenco aus Spanien begegnet - die Ähnlichkeit war echt nicht zu übersehen! Selber Körperbau, selbe Rute, nur er hat Stehohren und keinen solchen Bollerkopf... Die beiden durften dann zusammen ne Runde flitzen gehen (juhu, endlich mal ein Hund, der richtig RENNT!).

    Also alles in allem recht schön, wenn auch der Rückweg im strömenden Regen stattfand :regenschirm:

    Öhm ja...irgendwie sollte ich so langsam mal in die Freudenecke abwandern und weg vom Kummerkasten :D

  • Also raus hier, bei dir läufts zu gut um uns hier neidisch zu machen :aufsmaul: :lol:

    Balin liebt Rennspiele, findet nur meist keinen der mitflitzen will. Für Shira hat er aber wohl schlicht zu kurze Beine, er muss sicher schon max Speed geben während sie noch entspannt rennt mit den ewig langen Beinen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!