Zaunbau - wie hoch muss er wirklich sein?

• Also Aimee ist 70 cm und bei ihr reicht ein 1 Meter Zaun. Sie akzeptiert die "Grenze" auch wenn sie locker drüberspringen könnte. Sie jagt dann Katzen zum Beispiel bis zum Zaun hinterher und dann steht sie höchstens da un bellt.

Puuh aber wenn er Sprungambitionen zeigt joa, also mindestens 2 Meter würde ich sagen :lol:

• Na soll ja auch agile Rottis geben...

und wie schon gesagt - wenn mein Hund territorial ist, muss man auch mit einberechnen das keiner rein kommen sollte.

• Keiner rein?
    Soweit sollten die Leute doch sein dass man nicht einfach ein Gartentor auf macht und rein spaziert ^^ oder gar drüber klettert.
    Warnschild anbringen und eventuell absperren.. Drüberklettern wird wohl keiner.

• Sicher?

Ich wohne relativ "belebt"... und es gibt ernsthaft Leute, die wenn ein Hund knurrend hinterm dem Zaun steht drüber langen mit den Worten *och du süüßer du brauchst dich doch nicht aufregen guuutzi gutziii guuu*

oder bei nem Freund von mir, eher ländlich.. Zaun relativ grobmaschig, man lässt den eigenen keifenden Hund durchschauen und selbiger packt den dahinter stehenden Hund im Gesicht.

oder bei meinem Partner, Hund hinter hohem Tor gesichert, Paketbote meint aber ein Paket mit Futterprobe einfach drunter durchschieben zu müssen (gut, in der Situation ist nichts passiert, ausser das der Hund dann satt war).

• Ich leb in ner viel zu unauffälligen Gegend. :roll:
    Ich muss aber auch sagen dass man bei uns die Einfahrt runter muss um zum Gartentor zu kommen, Garten is hinterm Haus.

Gut, mitbedenken ob Leute am Zaun vorbei kommen.

• Zitat

Sicher?
    *och du süüßer du brauchst dich doch nicht aufregen guuutzi gutziii guuu*

Bei nem Rottweiler :shocked:
    Wo wohnt ihr? Verteilt die Stadt da Drogen umsonst? :lachtot:

• Zitat

Bei nem Rottweiler :shocked:
    Wo wohnt ihr? Verteilt die Stadt da Drogen umsonst? :lachtot:

:lachtot:

rasse schützt vor grabschern nicht. ;)
    wir hatten übrigens auch schon fremde im garten, die über den zaun gegangen sind. trotz rotti und dobi.
    gruß marion

• Zitat

:lachtot:

rasse schützt vor grabschern nicht. ;)
    wir hatten übrigens auch schon fremde im garten, die über den zaun gegangen sind. trotz rotti und dobi.
    gruß marion

Dazu passt ein Zeitungsartikel, den ich gestern las: In Dortmund ist ein Kinderwagen mit Säugling drin vom Rotorwind umgeweht worden, als ein Rettungshubschrauber landete. Ein Feuerwehrmann hatte zuvor die Kindesmutter gewarnt.
    Und: Atomstrom ist auch gaaaanz sicher.

Es muss immer erst was passieren, bevor etwas passiert. :dead:

• Zitat

Sie hat doch aber einen Rotti, der schafft doch niemals 1,50cm. Also meine Kaya schafft es grad so in den Kofferraum ;)

*lach Emma schafft viiiiel. Wenn's um Ball oder Wut geht schafft sie noch sehr viel mehr.

Ich muss mich da am WE nochmal mit meiner Family beratschlagen. Aber das bei meinem tobenden Hund wirklich jemand auf die Idee kommen sollte den Anfang des Gartens zu betreten um dann durch mein bisher immaginäres selbstgebasteltes Tor langt halt ich trotzdem für sehr unwahrscheinlich.
    Hach, wie kompliziert :muede:

Alles unter 1,50 fällt übrigens für mich komplett flach.
    Die geht z.B. net über das 60cm hohe Karnickelauslaufgitter drüber weil sie es gelernt hat. Da ist aber auch kein großer Reiz dahinter. Akzeptieren tut sie auch die Hecke. Allerdings ändert sich das wenn draussen z.B. ne Katze vorbeiläuft.. und höher ist mir persönlich einfach schonmal sicherer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!